Trymacs
React auf geile Videos! Danach Neues Horrorgame! 23 uhr Solar Punk! Donnerstag Duo Soullink Schradin! !ESN !Prepmymeal
06-22-2026 · 6h 02m
⚠️ VOD is unavailable.
trymacs VODs on twitchBroadcasts 30+ hours are truncated. View the Raw Transcript VTT for the full version.
Moin Moin
Hallo.
Test, test, test, test.
Sehr gut.
Spielt heute auch wieder dieses Game mit Romatra.
Ja, 23 Uhr.
Wahrscheinlich das Finale.
Zumindest die letzte Forschungsstufe.
Ach, guck mal hier.
jetzt Nadel und Exhalos direkt mit den Primes. Vielen Dank. Gestern war sehr geil. Gestern
war sehr geil. Ich möchte dieses Flugboard. Das war da sehr begrenzt. Man konnte nicht
mehr auf Höhe oder so, weil da waren ja überall dann, das war ja ein relativ kleiner Bereich,
das ist. Ich hab Bock mit dem Teil in der offenen Off-Stay. Mit Paul Frege, Nicky und so weiter,
was zu starten. Hast du eine Klimaanlage bei dir? Vielleicht mein PC anscheinend plus 30 Grad
in meinem Zimmer. Ja, habe ich. Schöne Wasserdeckelkühlung. Super. Angenehm. Angenehm mit Temperatur.
Das ist wirklich, ich freue mich immer schon, wenn ich streame, weil mir jetzt überall in der Wohnung ist heiß.
Und dann weiß ich, ich streame gleich deine Schöckhöhle.
Wie krass konnte ich das aber direkt? Ich bin eigentlich nicht gut mit gleich Gewicht.
Überhaupt nicht.
Wollern wir uns tun und so bin ich nicht gut.
Ich fand, es war ganz toll ähnlich wie mit Snowboard fahren im Offroad.
Also neben der Piste.
Wenn fetter Neuschnee ist, Tiefschnee.
Das war eins zu eins das gleiche.
Ich war selber überrascht. Ich könnte es gar nicht fassen.
Es war wirklich einfach.
Das war so toll.
Dann müssen wir wieder machen.
Ich will aus dem Ding das Maximale rausholen.
Hol ich Paul Frege den Stuntman.
Niki, ich und noch Chef Strohbel oder so und dann holen wir mal das Maximale bei dem raus, wollen wir noch dieses, diesen Sommer noch machen.
Lau und Party, danke für die Primes.
So, reagierst du heute auf Tomatoliks? Ja, wir haben hier direkt vor einer Stunde einen Tag beim SEK.
So hart ist die Spezialinheit wirklich, geil, jetzt ziehen wir schon mal rüber.
Dann haben wir noch ein hungriger Hugo, dann haben wir, die FIFA ist so ein Fiebertraum von Two Board Guys, geil.
Was ist mit so hart ist noch ein Kreuzfahrtschutzarbeit von Tomatolix?
Ich stelle mir das net, weil ich vor, Dave hat auch ein neues Video, super, super.
Da geht es direkt weiter.
Warum der US-Präsident so schwer zu tötet ist von Synthesismus?
Wollten wir das jetzt mal angucken, könnten wir jetzt noch mit der Zählchen machen.
Das ist alles, ne? Dann zocken wir heute neues Horror Game. Da haben wir schon mal die Demo gezockt.
Das ist ein super düstere Horror Game mit Dinosauriern. Was aber sehr sehr sehr geil aussah.
Die Demo gezockt, jetzt ist mittlerweile das Spiel richtig draußen.
Es ist Solo Game, weshalb ... ja, Folowshit heißt das, glaube ich.
Es ist ein Solo Game, es gibt so viele geile Games.
Ich habe gestern auch, ich habe Offstreamen noch mit Romatra gezockt, oder einfach Offstream.
Und da haben wir geguckt, was es so für Games gibt. Es gibt wirklich geile Games, aber leider viele Games auch, die man solo spielt.
Aber für heute ist es perfekt. Romatra ist nicht da.
Ja, deswegen können wir keine Trio-Soling machen. Schralien kann auch nicht, du Soling.
Dann machen wir das geil. Romatra soll in 23 Uhr da, dann gehen wir noch ein mit Solar Punk.
So, was gibt es noch zum Reaktion?
Wir haben jetzt, na gut, wir haben fünf Videos, eigentlich reicht das.
Bin ich dumm?
Ich glaube, das ist gut so.
Schau das erst mal her.
Wann wieder Jaulung?
Mittwoch, Meckerkamelion.
Das wurde sich verstext und da kannst du dich noch anmalen.
Versteckspiel, multakool.
In den 80´s immer hab ich alles getrommelt.
Donnerstag, du Solink mit Schradin, Freitag, Samstag, Sonntag, dann glaube ich, Trio Solink, oder zwei von den drei Tagen, als bei jedem was dabei, super.
Dann wieder SolarPunk, heute 23 Uhr, steht auch im Streamtitel.
Wie heißt das die Dino-Horror-Game nochmal, ich habe es vor einem Jahr oder so gesehen,
grafisch ultra krasses First-Person-Game mit Dinos, ja das ist das, das heißt Ferocious,
mit dem heute Horror Solo.
Das ist, also eigentlich, ich würde keine Solo-Story-Games zocken und ich würde auch
keine Solo-Horror-Games zocken, Duo, Korb immer geiler, aber das Game ist so gut, das
Wir zocken jetzt heute einfach mal, das will ich zocken, das zocken wir jetzt, da gibt es halt mal ein Solo-Horror-Game.
Das sieht zu geil aus, als dass man das nicht zockt.
Ja, und ich mag Dinos, ja gut.
Stimmt schon.
So, keine WM-Wortfall, wer spüten heute?
Das ist ein krasses Game.
Wenn wir bei Games sind, wir haben viele Games offiziell, die wir zocken wollen.
Wir wollen wieder mehr Variety reinschmeißen.
Wie heißt dieses Game, wo man so ein bisschen aus der Vogelperspektive schaut, ziemlich verpixelt, so pixel look.
Und man muss gegen Zombies. Es ist eigentlich ein Zombies Survival Game, Vogelperspektive und pixelig, aber ich glaube es hat eine gigantische Riesenkombinität.
Das haben auch alle schon gezockt, nur wir nicht.
Ja, Project Zombo Eat.
Ja.
Wahnsinns Game, das müssen wir ja auch zocken.
zocken da mit den Leuten macht sind das ist aber hart kommen max das ist so schwer
das ist geil das ist auch ein geiles game okay aber
ist das so schwer
rumatron ist sind gut das schaffen wir doch so drei leute
Da gibt es auch Server. Kann man sich alleine spielen, nur zu zweit oder nur zu dritt?
Macht das Server auf Tucho Matron für Strohbel.
Okay, überlege ich mir noch. Mal ist es gut. Einfach eine Zürfer machen, okay. Klingt nicht schlecht, klingt nicht schlecht, ist gut.
Wieso zieht die Cam aus?
So, okay, dann gehen wir mal rein.
Gestern in die Kieler Woche war richtig geil.
Das war richtig bock gemacht, auch das Event und alles, war alles echt geil, einfach alle Leute da treffen, entspannt, kühles Getränk und ein bisschen Wasser Games und so, war geil.
Ich weiß nicht, wie es aus Zuschauerperspektive war, ich weiß auch nicht, wie die Monte-Events aus Zuschauerperspektive sind im Winter, aber die, jetzt das Winter-Event oder auch das Sommer-Event für ein Creator an sich, ultra geil.
Kommst dahin, ist zu alles gesorgt. Trist alle Leute mal physisch, nicht nur im Discord.
Fab mich mit allem Mögliche unterhalten, mit denen es nicht BNC hat zum Beispiel.
War auch super, da habe ich zum ersten Mal getroffen.
Dieter haben sowieso da, war geil. Alle möglichen Wacke ist immer geil.
Ein bisschen Leistung hat gefehlt, dann wirst du hör geflogen.
Ja, ich will das Ding maximal.
Ich habe jetzt schon den Sprachnachricht gemacht.
Der Hunuz dieses Flying Board, Paul Frege, Stuntman und Butz für das Schein.
Nicky holen wir dazu, Chef Schrobel und ich.
Wir vier, dann nicht nur in so einem kleinen See, sondern auf dem offenen Ozean in der Ostsee.
Und dann holen wir mal das Maximale raus.
Wie hoch kann man fliegen? Wie schnell kann man fliegen?
Volles Programm.
Bist du sich einer verletzt? Bin eh ich. Scheiß drauf.
Dann sind die anderen sicher.
Gut, wollen wir anfangen?
Wie hat das neue Montee, Zott-Monte-Eis geschmeckt?
Ich liebe Zott-Monte.
Ich liebe so Waffeleis.
Und ich war auch überrascht.
Es gab zwei verschiedene. Einmal in der Waffel
und einmal somit
Kekse und Vanille drumrum. Dann dachte ich mir schon, okay, Vanille ist ja nicht der Signature-Move von Zott-Monte.
Wird nicht so geil sein. Die weiße Schokolade drumrum war geil.
Wenn du Zott-Monte liebst und auch Eis, dann ist es sehr geil.
Aber das ist für mich... Ich würde es wieder essen, klar. Safe. Das war ein gutes Eis. Keine Frage.
Aber ich das ist wie beim Nutella Eis. Nutella ist geil, Eis ist geil, Nutella Eis ist...
Ja, kommt mal vor, dass ich es esse, aber da würde ich mich doch immer dann eher für andere Eise entscheiden.
Aber probiert es auf jeden Fall mal. Was labe ich eigentlich? Wäre ja die Scheiße egal, aber probiert es nicht.
Keine Ahnung, ist ja kein Placement von mir. Ich fand es nicht verkehrt.
Weiß aber ich das beste Eis überhaupt.
Ja, wohl lieber als Snickers Eis.
Ne Nutella Eis?
Nutella brauchst du...
Nutella ist...
Wow, Nutella ist auch echt geil.
Aber Nutella brauchst du auf einem geilen Buttercresson
oder auf einem hauchzartendem Krepp.
Nutella brauchst du nicht im Eis.
Meiner Meinung nach.
Es kommt geiler auf Gebäck.
Als in dem cremigen Eis.
Mein cremiges Eis mag ich dann mit was anderem.
Jo Max, hast du Bock auf Valorant Trio Cue?
Pärmerbahn.
Wurde schon getimoutet. Glück gehabt, tatsächlich erwischt.
So, lasst uns anfangen.
Wir gehen rein.
Unsicherheit in Sprechen.
Ich habe voll X Beine.
Echt?
Stell dich mal hin, das glaube ich nicht.
Wahnsinn.
Das ist gefährlich, Mann!
Nein, Mann, weil ich fang mir später noch feier und ziehe dir weg.
Das ist gar nicht gut.
Nix, ich bin am Chillen.
Bro, heugt keine Zeit leider für dich.
Das ist niemand, das ist niemand.
Er ist der Sack und der Sitz.
Das Ur ist ja, aber wir machen nichts Besonderes so.
Wir waren nur kurz was Essen, weil er war in Berlin und so.
Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.
Was läuft? Was läuft? Willkommen zum nächsten Video.
Schöne Scheiße, warum ist das drin?
Mann, ey, ich hab das gehasst, das TikTok. Da kam auch Leute rein, Mann. Am Anfang waren wir alleine und dann nicht mehr.
Ja, aber warum haben die das da noch mal reingeschmissen, Mann?
Ach mein Gott, die haben mich so lange gebraucht zu überreden.
So ein Scheiß, so ein Scheißkark.
Die wollen einfach nur random Kacke auf einer Bühne machen.
Ich sag auch noch, ja, ich stelle mich da hin.
Ist das klar?
Ich will nicht mehr.
Ich kann nicht mehr.
Ich halte das alles nicht mehr aus.
denn duschen meines Lebens geduscht. Wo so wenig Wasser rauskommt, dass du denkst,
fickt alles, fickt die ganze Scheiße hier, ich gehe mich im Waschbecken duschen, okay?
Wir waren immer, es war 44 Grad, sandig, staubig, stinkig, Essensreste im Camper.
Wir waren immer ranzig. Hier kam ich vor 10 Minuten aus einer perfekten Hoteldusche.
Und er kommt aus dem Fluss und will mich umarmen. Ich will, lass mich mal 10 Minuten mal frisch sein.
Lässt mich einmal kurz frisch sein, ohne dass ich dann wieder nass bin.
So, und dann sind die Leute sauer.
Weil ich mich jetzt nicht umarme, was soll das?
So ne Scheiße, die Leute sagen, wir geben Scheiß-Sauer.
Scheiße!
Sieh'n vor, 1,50 Grad!
Aber egal, heute sind wir 53 Grad, oben wir 43 Grad.
Wenn wir 43 Grad, was für ne Scheiß gegen?
Excuse me?
Excuse me, sir, thank you.
Jetzt muss die ihm Futter geben, damit er weggeht.
Super.
Ist das Schutzgeld?
Ja, eigentlich.
Umgerechnet.
Schutz, nicht Schutzgeld, sondern Schutzfutter.
Ja, schon.
Es ist Eselmafia.
Ich werde einmal den Zoginir schocken.
Der wird auch ungeduldig, wenn er keine Essen bekommen hat.
Kannst du das zeigen?
Wir sind gefährlicher als Pferde-Stammleute.
Leute, lasst den Ezer erst mal shoppen, danach gehen wir.
So läuft das hier, dass die Ezer da rein kommen und leinkaufen.
Ich bewunder sehr die Leute,
so akzentfrei ist perfektes Englisch-Speech,
aber die Leute, die einfach rausgehen,
mit so einem Hackfleisch Englisch.
Wo heißt sie kommen?
Not!
Anform vor...
An...
Ankom vor Themen.
No, no, no!
Move around!
Du scheiß komplett drauf.
Not this way!
Und jeder wird sofort wissen, Deutschland.
Das ist es jetzt zu geben.
Die bewundere ich noch mehr.
Wir gehen jetzt in den Angeleichter.
Ah, die E-Max auf den Arschslagen.
Ja, ich muss jetzt zuerst Eis kaufen.
Ich brechst uns zusammen.
Wollt ihr dein Eis mal?
Ich liebe Eis. Eis ist brutal.
Der schmeckt.
Sie lachen, weil sie lecker ist.
Aber es ist gut, dass du jetzt auch ein Eisfrüh schnittst.
Es ist auch immer...
Warum gibt es jetzt ein Eiszusammenschnitt?
Ich kann keinen Riegel mehr essen.
Der Chat immer schreibt, hoho, dir schmeckt oder irgendwas.
Der ganze Eiszusammenschnitt ist krass.
Ich will jetzt auch nicht zu viel essen, ne?
Hier lernt ihr die Fraueres Lebenskannes.
Ich zeig mich das genau, wie ihr sie anspringt.
Also, ihr lauft durch die Gegend.
Es muss gutes Wetter sein, gute Location.
Und ich glaub, so, ich sag.
Hey Baby!
Nein, ich mach jetzt.
Ich mach mal richtig.
Sehst du euch vielleicht erst mal hier so hin?
Wenn du dich hier so hin setzt?
Ich glaub, ich werde schon mal auf dem Stoff.
Ja, ich werde schon mal auf dem Stoff.
Ja, das ist ein Witz, ja, der glaub ich schon.
Ja, das ist ein Witz.
Ja, der glaub ich schon.
Ja, das ist ein Witz.
Ja, das ist ein Witz.
Ja, das ist ein Witz.
Das ist ein Witz, ja, ne, glaub ich schon.
Da hinten sind überall freie Benkel, links und rechts alles frei, und man lässt sich einfach dahin, das Klapp...
Ich wollte nur mal die Stühle angucken von ihr.
Also ich fand den Spot auf jeden Fall geil und die Frau war sehr lecker.
Lecker, lieb.
Oh, geiler Clip von ZItal.
Also ich fand den Spot auf jeden Fall geil und die Frau war sehr lecker, lieb.
Oh, geiler Clip von G-Time.
Gutes Video, schön.
Na ja, der Gamer, Gamer's Time.
So, was?
Wo mit starten wir?
Das haben wir fertig.
Wir haben die FIFA, wir haben eigentlich alles gucken.
11V Argentinien?
Mmh.
SCK, das ist das frischeste, gehen wir direkt rein.
Ja, Dave auch, safe.
Moller Detonax hier, wir reagieren auf das neueste Tomatolicksvideo.
Ein Tag beim SEK, so hart ist die Spezialeinheit wirklich.
Krass, wo der überall reinkommt.
Ich werde jetzt vom SEK festgenommen.
Sie rücken an, wenn reguläre Polizeikrafte an ihre Grenzen kommen.
bei Geiselnamen, Ommaukläufen, Terrorangriffen oder Razzien im Rahmen der organisierten Kriminalität.
Das Spezialeinsatzkommando, kurz SEK, ist eine Eliteinheit der Landespolizei, die für besonders heikle und gefährliche Einsätze ausgebildet ist.
Die Ausbildung gehört zu den härtesten, die man bei der deutschen Polizei absolvieren kann.
Unter Arbeitseilteil ist geprägt von ständigen Extremsituationen unter Einsatz des eigenen Lebens.
Ich will wissen, wie sieht die Arbeit beim SEK genau aus?
Was gibt es während eines Einsatzes zu beachten und ist die Spezialeinheit wirklich so krass, wie man im ersten Moment denkt?
Und das herauszufinden, verbringe ich heute einen Tag beim SEK-Sachsen im Reichstag.
Auf meinen Reisen habe ich eine Sache immer dabei, meine Revolutkarte.
Verschossen.
Messi hat einen FW-Dachverschuss gegüßt, Herr Reich.
Zu arrogant geschossen. Ach du Scheiße.
Revolut ist eine digitale Bank mit über 3 Millionen Nutzern in Deutschland.
und mit Revolut könnt ihr jederzeit weltweit gebührenfrei Bargeld abheben.
Wenn es um Geld geht, ist ja vor allem Sicherheit wichtig und da hat Revolut einiges zu bieten.
Falls ihr eure Karte mal verliert, müsst ihr keine nervige Hotline anrufen,
sondern könnt ihr direkt in der App sperren
und falls ihr die Karte wiederfindet, könnt ihr sie auch direkt wieder entsperren.
Außerdem überprüft Revolut im Hintergrund mit KI ständig eure Zahlungen
und hilft automatisch verdächtige Transaktionen zu sperren, bevor sie abgebucht werden.
Wenn ihr Revolut selber testen wollt, die Kontrolleröffnung dauert nur wenige Minuten
Und dank der virtuellen Karte könnt ihr auch sofort loslegen.
Wenn ihr euch über meinen Link anmeldet, bekommt ihr sogar noch einen 20 Euro Willkommensbonus
nach der ersten Zahlung.
Und für die Unternehmer unter euch gibt es Revolut Business, damit könnt ihr direkt
in der App Rechnungen erstellen, versenden und tracking, damit spart ihr euch eine Menge
Zeit und könnt all eure Finanzen in einer App im Blick behalten.
Für die Eröffnung eines Business-Kontos gibt es über den zweiten Link in der Beschreibung
einen 80 Euro Willkommensbonus.
Ich bin sehr gespannt, wo ich jetzt auskomme, denn ich fange hier einfach so ein bisschen
durch den Wald, aber hier müsste irgendwo der Trainingsplatz vom SEK sein.
Hallo, guten Morgen.
Guten Morgen.
Hallo, sehr gut.
Michael hier.
Du bist beim SEK.
Was macht das SEK genau?
Das SEK ist grundsätzlich dafür da,
besondere Einsatzlagen in der Landespolizei zu bewältigen.
Grundsätzlich sind das Großlagen wie Geisernamen,
Entführungen, Erpressungen, Zugriff auf bewaffnete Täter.
Das ist genau unser Betätigungsfeld.
Ich habe schon gesehen, hier sind eine Menge maskierter Menschen unterwegs.
Du trägst auch eine Maske, warum?
Wir versuchen, aus der Öffentlichkeit ein Stück weit rauszukommen,
um uns nicht angegreiffert zu machen.
Das heißt, es geht über von uns, es eventuell daran interessiert,
Persönlichkeiten, Identitäten rauszubekommen,
Druck auszuüben, um Informationen zu bekommen.
Um das auszuschließen, tragen wir diese Identität zusammen.
Okay, das heißt, ihr müsst euch heute alle Maske tragen?
Ja, das stimmt.
Wo sind wir hier genau? Also was ist das hier?
Das ist unser Behördentrainingszentrum in der Nähe von Magdeburg.
Das ist eine Örtlichkeit, wo wir die Möglichkeit haben,
Zugaufszenarien zu trainieren.
Das heißt, wir können Türen bearbeiten,
mit Brechwerkzeugen. Wir können Sprengungen vorbereiten und auch durchführen.
Und das ist halt eine gute Möglichkeit für uns in der Nähe von unserem Dienstort,
dieses Trainingshördurchzuführen.
Ihr wollt mir ja heute mal ein bisschen zeigen, was ihr macht und wie ihr trainiert.
Wie wird der Tag heute aussehen? Also was habt ihr geplant?
Wir haben vor, gleich ein Übungs-Szenario durchlaufen zu lassen,
indem eine Gruppe einen Zugriff auf ein Objekt durchführt und du bist herzlich willkommen.
Okay, ich bin sehr gespannt, wie das wird.
Was ist das hier für ein Gefährt?
Das ist unser Fahrzeug.
Das haben wir jetzt seit einigen Jahren im Bestand, das wurde so ein bisschen eingeführt,
nach diesen ganzen Terroranschlägen, europaweit.
Also ihr seid schon so die mit am krassesten ausgestattete Polizeieinheit, oder?
Es gibt sicherlich Einheiten der Bundespolizei.
Was ist das denn für ein Fahrzeug?
Das wird auch der Bundeswehr, die noch über eine ganz andere Menge an Einsatzmitteln verfügt.
Unsere Belange sind wir relativ gut ausgerüstet und für jede Einsatzzeuge aufgestellt.
Okay, könnte es sein, dass ihr jetzt heute einen Einsatz reinbekommt?
Es könnte passieren, jederzeit, dass wir in einer Einsatzlage fahren, richtig.
Also unsere heutige Aufgabe ist eine Lageverstoßgehenes Waffengesetz.
Wir werden versuchen, unsere Zielpersonen, die um abgebildet ist, festzunehmen,
gucken durch das Bild genau an.
Alle Wahrscheinlichkeit nach bewaffnet, deswegen sind wir da.
Wir werden heute mit zwei Teams arbeiten.
Wir werden über die Nullimene eindringen,
mittels Sprengung des Team 1 und Team 2 wird über die erste...
Die Dutz-NR, das hört der Sport auf, das stimmt.
Aber wie gesperrlich ist es in Deutschland, wirklich beim SCK zu sein?
Das ist jetzt ja nicht wie, keine Ahnung, wie in Mexiko, wo das ist der S.E.K. oder das mexikanische S.E.K. kann wir das heißen.
Anrückt, dann wird ja direkt das Feuer eröffnet oder in den USA oder Bankenkriege oder in Kolumbien oder in Brasilien, überall wird ja da...
Wenn du jemand bist, der Drogen- und Waffen zu Hause hat und das S.E.K. kommt, dann kommt es ja in Deutschland nicht auf die Idee, auf die zu schießen oder nur sehr, sehr selten, oder?
Es gibt viele bewaffnete Klarenz in Deutschland, die wenn die Polizei kommt, sich auf die Schieße...
Das ist nicht ungefährlich, ja das stimmt aber...
Also wenn die kommen, ist ja eh Schicht im Schacht. Wer wehrt sich denn gegen die?
Oder du überfällst die Bank und dann kommen die.
Dann ist doch eh vorbei. Dann ist doch eh...
Der kann sich loslassen, wenn du die siehst.
Wenn das Auto vorfahren siehst, oder siehst du davon, 12 Leute aussteigen, dann weißt du, okay, ich hab's verloren.
gibt es immer mal wieder Schutzwechsel in Deutschland, Großfamilien und Mafia in Deutschland?
Jetzt übertreibt ihr aber schon, oder?
So wie oft wird er geschossen auf offener Straße in Deutschland?
So viel nicht jetzt?
Schon selten, also verglichen mit anderen Ländern an alle.
Mafia und Großfamilien sind krass, Berlin sehr häufig.
In Berlin wird häufig auf Polizei geschossen, komm, ja also...
In Berlin so einmal im Monat.
Wir versuchen, das heute Zeitgleich zu realisieren und wir werden schauen, ob wir unsere Zielpersonen damit überraschen können.
Was ist dein Job hier?
Ich frage JGPT, mache ich.
Hallo, JGPT. Ich schaue gerade ein Video über die SEK. Wie oft wird in Deutschland tatsächlich das Feuer erwidert gegen die SEK?
Wie oft fallen da Schüsse auf Polizeibeamte vom SEK?
Habe ich Deutschland gesagt, ja, ne?
Es kommt vor, aber es ist selten.
Das SEK fährt jedes Jahr hunderte bis tausende Einsätze bundesweit.
In den meisten Verkaufs ist zu keinem Schusswechsel.
Schüsse auf SEK-Beamte sind ungewöhnliche Ausnahmefälle, die deshalb direkt auf bundesweit den Nachrichten landen.
Okay, S.E.K trifft oft auf bewaffnete Täter, aber tatsächlich schüsst er auf S.E.K.
Aber andere passieren, er einige Male pro Jahr, deutschlandweit.
Verletzungen tut es für die sind sehr, sehr, ja, meine ich ja.
Guck mal, einige Male pro Jahr.
Wer schießt denn aus SEK?
Wenn du aus SEK schießt, weißt du, decker, du bist tot.
Dann ist vorbei, dann ist vorbei.
Die sind so brutal ausgebildet.
Die schießt einfach sofort in den Kopf und fertig.
Ich bin stellvertretender Teamführer.
Und ja, wir werden jetzt zusammen den Einsatz
bzw. den Auftrag, also wie wir uns das vorstellen, umsetzen.
Und wie ist das dann bei so einem Einsatz?
Also wann wird da dann entschieden, ob das ein Einsatz fürs SEK ist oder für die normale Polizei?
Ja, da musst du unterscheiden zwischen sofortlagen und geplanteneinsätzen.
Also bei geplanteneinsätzen hast du halt ein bisschen Zeit.
Und da gucken dann sowohl die Kräfte drüber, die es originär machen und sagen,
okay, das ist uns zu heiß.
Da gibt es dann auch Schlagwürter wie Bewaffnung oder Terrorismus oder organisierte Kriminalität.
Wenn die bei denen aufbloppen, dann wissen die schon, okay, da holen wir das SEK mit an Bord.
Bei den sofortlagen ist es ähnlich, wenn die sagen,
Okay, das ist uns jetzt von einer Gefährdung zu hoch.
Ähnliche Schlagwörter dann sagen die.
Wir holen als Unterstützung das SEK.
Wie ist das so beim SEK?
Wie viele Einsätze hat man da so in der Woche im Monat?
Das ist wirklich sehr individuell, was die Lagen halt hergeben.
Aber im Jahr sind wir schon dreistellig.
Das ist ja dann schon eine Menge.
Also bist du schon viel unterwegs?
Ja schon. Verbrechen schläft nicht.
Und wir versuchen natürlich die Einsatzkräfte zu gut und so häufig wie möglich zu.
Ich finde aber, man erkennt die ganze Doll, oder?
Also.
Also wenn man jetzt wirklich drauf anlegt, herauszufinden, wer das ist.
Wo sind wir jetzt hier?
Die können noch zusätzlich was von den Augen tragen, Sonnenbrüdern.
Was passiert jetzt hier?
Wir machen uns fertig, die Jungs sind schon mittendrin.
Ich mach mich jetzt auch fertig, zeig dir ein bisschen was und dann kriegst du deinen Equipment.
Was gehört alles zur Ausrüstung eines SEK-Beamten?
Wir haben schon einen, den Gürtel mit Beinholtz da.
Okay, also Primärwaffe, das ist die Pistole.
Primärwaffe, das heißt, was für Waffen hat man?
Ich persönlich habe eine Pistole und eine Langwaffe.
Und entscheide dann, je nach Einsatzlage, was ich benutze,
beziehungsweise manchmal führe ich auch beides.
Und entscheide dann, je nach Situation, was gerade mehr Sinn ergibt.
Dann haben wir hier unsere Weste, unsere ballistische Schutz.
Die wiegt ein bisschen was, aber muss er auf.
Das heißt, die ist schusssicher, oder?
Die ist schusssicher, genau.
Die Schultern sind auch noch mal quasi geschützt?
Genau, die sind noch mal extra schutz,
das ist seitlich stehe oder das hat ja nicht jede beste genau das ist jetzt der größtmögliche
Schutz die wir haben an schuhe das macht doch jeder anders welche er da nutzt an der helm
mit der das wie sie ist ja ultradick ja das soll auch ein bisschen was abhalten können das schützt
uns hat auch ein bisschen gewicht wird auch mit der zeit ein bisschen anstrengend aber gut dafür
trainieren wir auch wie viel wiegt das ist ja unverwundbar was geht jetzt ganze ins geschehen
Ich würde sagen zwischen 20 und 25 Kilo auf jeden Fall ohne die Bewaffnung.
Die kommt dann auch drauf, zusammen mit Magazin.
Das ist ja mehr Panzer, als bei der Bundeswehr, holy shit.
Aber du wirst ja gleich selber merken, wie's wäre.
Zum Schluss die Trainingsbewaffnung.
Also in dem Fall eine Trainingswaffe natürlich, aber die hat schon eine richtige Munition.
Genau, da ist Frau Munition drinnen, die tut auch sehr weh.
aber hat natürlich auch den Trainingseffekt, dass wir es nicht simulieren müssen, sondern wirklich sagen können,
geh da und da, hätten wir getroffen, da und da, wären wir vielleicht getroffen worden.
Das heißt, so bist du jetzt fertig ausgestattet.
Bundeswehr macht auch keinen Nachkampf, wenn es geht, stimmt natürlich auch.
So bin ich fertig und würde in den Einsatz gehen.
Cool. Und das Ganze darf ich jetzt auch mal anziehen.
Gerne. Ich würde als erstes mit dem Gürtel anfangen.
Das wird schwer, den Späkler dran zu machen.
Okay, dann werde ich jetzt hier selber zum FK Menschen.
Da kriege ich auch so unten rein.
Da kriegst du rein, genau.
Man merkt schon ein bisschen Gewicht.
Damit bewegen ist ja dann doch noch mal ein bisschen schwierig.
Ja, dafür die körperliche Leistungsfähigkeit.
Die muss bei uns gegeben sein.
Das ist zwar nur Grundvoraussetzung, aber ohne die geht's nicht.
Das heißt auch, um in eure Einheit zu kommen,
muss man wahrscheinlich auch Sporttest verstehen.
Die sind auch sehr breit aufgestellt.
Da ist Kraft dabei, Kraftausdauer.
Da kommst du hier an, noch die Kopfführer.
Genau, das sind sozusagen Aktivhörer, das heißt, die dämpfen ab, wenn es wirklich laut ist,
also es sind schon Kopfhörer und merken selbst kleinste Geräusche, die werden verstärkt,
sodass wir die hören können. Jetzt noch die Bewaffnung für dich, das hieß natürlich nicht,
nur eine Trainingswaffe für uns, sieht dementsprechend aus, dadurch, dass du aber kein Polizist bist,
können wir dich keine echte Waffe tragen lassen. Das heißt, ich kriege eine Rotwaffe.
Genau. Also, wenn man jetzt fertig angezogen ist, wie geht es dann los?
Das ist einfach nur ein Stück Holz,
weil es so ein Kinderspielzeug ist,
aber auch Bescheid damit umzulaufen.
Gehen wir uns mal zum Fahrzeug?
Ja.
Dann kannst du mir das mal zeigen.
Ich habe es eben schon gesehen,
das sah auf jeden Fall krass aus.
Was ist auch ungewohnt so zu laufen,
dieses Gewicht auf dem Kopf zu haben plötzlich?
Was ist das für ein Fahrzeug?
Das ist unser HMV-Surveyor.
Das ist unser gepanzertes Fahrzeug,
das wir für Einsatzlagen nehmen können,
können, indem wir wirklich mit Befuß gegen uns rechnen. Also das ist quasi ein richtiger Panzer.
Ja genau, der ist auch gepanzert. Sind diese schwarzen Dinger so, also damit ihr da raus schießen
könnt? Ja genau, die sind wirklich für den äußersten Notfall. Wenn wir wirken müssen, wenn es gar
nicht anders geht, dann können wir auch aus dem Fahrzeug raus schießen, beziehungsweise ja,
unser ZB neutralisieren. ZB ist Zielperson, genau. Zielperson neutralisieren heißt den Täter
oder zumindest soweit kampfunfähig zu schießen, dass er keinen mehr gefährden kann.
Wie häufig kommt das dann tatsächlich zum Einsatz?
Auch das ist unterschiedlich, das kommt halt wirklich auf die Einsätze an.
Lass die auf offener Straße hier aus den kleinen Dingern ballern, auf ein anderes Fahrzeug oder so.
Das schon in Deutschland haben wir da schon echt Glück.
Was macht es zur Annäherung oder es gab halt schon wirklich einen Schusswechsel ähnliches,
dass wir sagen, wir wollen den auf jeden Fall mit dabei haben.
Was kostet so ein Fahrzeug?
Der kostet so weit über eine Million.
Aber wenn ihr damit über die Autobahn fahrt, fällt ihr schon auf, ne?
Genau. Also für Zivile Einsätze ist der nichts.
Der darf auch nicht so schnell über die Autobahn fahren.
Das ist nicht als Lkw.
Wie wird das jetzt gleich eingesetzt?
Beim heutigen Szenario nutzt man das zur Ernährung.
Das heißt, die Team-Mepüler werden oben, du und ich auch, auf dem Fahrzeug mitfahren,
sodass wir gleich über einen Balkon eindringen können und nicht...
Die Arme hat gar nicht mehr hoch. Die Schulter vollzeit vorbei.
Alle gleichzeitig über die Hauseingang zu gehen müssen.
Wenn jetzt gleich die Übung starten wird, was ist dann meine Aufgabe dabei?
Du bist Mitglied des Teams. Natürlich alles ein bisschen angepasst.
Du hast mir auch Folgen und bist einfach bei mir mit dabei.
Bei dem, was ich mache, läuft es hinter mir.
Oh, dann guck mal.
Ich habe ja auch eine Waffe bekommen, darf ich die jetzt auch einsetzen oder wie ist das?
Die schießt ja nicht, du behandelst die Bitte auch wie eine richtige Waffe, das heißt du kannst die natürlich ziehen.
Wir sind eine spezielle Einsatzkommando und wir sind dann im Einsatz und passen natürlich auf,
dass sie nicht auf Kollegen richtet oder auf Unmeteiligte, sondern wirklich nur auf den Täter und auch nur dann, wenn es gerechtfertigt wäre.
Den Zeigefinger machst du genau schon richtig, das ist richtig.
Wir haben schon mal geschossen, deswegen gestarten wir jetzt.
In dem Fall werden wir mit dem HMV anfahren, bis in die Position zum Gebäude, in der wir eindringen wollen
Und dann folgt sie mir einfach und wir machen das leicht.
Ich bin sehr gespannt, mein erster Einsatz als Effekat, mein Mensch hier.
Wir steigen jetzt gleich alle auf, dann haben V-Rolls
die eigenständige Sprengung durch euch im Abliegenkonzessen.
Weil die Gedeinschnalzen sind nicht einfach, da geht schon mal eine Ausungsprojektion und dann geht's gleich los.
Ich gehe hier am besten ab.
Okay.
Die fahren auf den Balkon, wie geil.
Ich bin mit einer Hand hier fest.
Okay, also gerade die Meldung im Kornenzudriff, Abfall vom Kurzen.
Jetzt werde ich langsam aufgeregt.
Ich bin gespannt, wie das abhört.
Schatze!
Schatze!
Schatze!
Polizei!
Verdacht!
Wer der getroffen ist, flüht ihn nach oben rein!
Hämmer auf!
Hämmer auf!
Hämmer auf!
Hämmer auf!
Mag dich so völlig los da,
Du hast doch einen komischen Pistolen
Peng-Pengu-Ruf oder was...
Geil!
Hämmer auf!
Hämmer auf!
Ist der Pink?
Hämmer auf!
Da ist gerade ja ultra viel gleichzeitig passiert.
Was passiert alles, wenn jetzt so ein Einsatz, so ein Zugriff ist?
Wir versuchen schnellstmöglich den Wirkbereich der Zielperson einzugrenzen
und neben dann Stück für Stück das Gebäude durchsuchen ist,
unter größtmöglicher Sicherheit für uns selber.
Es ist schon so, dass das SEK oft dann eher so ziemlich früh morgens irgendwo kommt, oder?
Genau, auch wir müssen uns dann natürlich ein gewisse rechtliche Bedingungen halten.
Ich würde sagen, wir kommen immer früh morgens, sondern wir versuchen es wirklich taktisch so günstig wie möglich zu machen.
Das heißt, wenn jemand schläft lang, dann ist morgens vorbei, schaue eine gute Idee.
Dann ist es sowohl für uns, als auch für ihn sicherer, wenn wir kommen, vielleicht nicht die Zeit hat, sich vorzubereiten.
Weil selbst wenn sie sich vorbereiten und gegen uns agieren, wird das nicht gut für ihn ausgehen.
Und wir sind natürlich auch daran bestrebt, die Zielperson in bestmöglicher Gesundheit den Einsatz benden zu lassen.
Sofern das möglich ist.
Auch irgendwie sehr diplomatisch ausgedrückt.
Aber wie ist das in der Realität?
Also wie häufig werden da Zielpersonen verletzt oder so?
Das kommt ganz auf die Zielperson an und auf die Situation.
Wir versuchen das natürlich zu vermeiden,
aber haben natürlich auch einen hoheitlichen Auftrag, den wir umsetzen müssen.
Und da ist alternativlos am Ende des Tages.
Ja, voll spannend.
Auf jeden Fall, was für viel gerade alles passiert ist.
Erster Einsatz ist erledigt.
Wie geht es jetzt weiter?
Wir haben noch ein zweites Szenario vorbereitet,
Und du dann gerne mal die Zeltersonen sein kannst.
Das heißt, ich darf von euch festgenommen werden?
Genau, du darfst von uns festgenommen werden.
Vielmehr würde ich da auch nicht verraten.
Sondern das sehen wir dann.
Wie ist das eigentlich so ganz grundsätzlich?
Wie blört man eigentlich SEK-Beantrag?
Der Weg geht ganz normal über die Polizei.
Also, du musst erst Polizist sein.
Bewirbst dich dann im Spritzeeinsatzkommando.
Hast dann einen mehrtägigen Test für den Lehrgang.
Und hast dann einen Roundabout sechs Monate lang Lehrgang,
bei dem du die ganzen Fähigkeiten erlernen sollst,
bei dem du aber auch über Monate lang detestet wirst.
Sowohl körperlich, aber auch die karakterliche Ereignung.
Was würdest du sagen, was muss man mitbringen, als guter FK-Beanschaft?
Also, die körperliche Fitness, das ist aber noch mit das Einfachste, weil es trainierbar ist.
Eine mentale Resilienz, Objektivität, Reflexion, das sind schon wichtige Sachen.
Also, nicht so der emotionale Typ.
Ja, es ist schon alles bei uns auf Leistung ausgelegt.
Und da eingehen sollte man schon interessiert sein und eine sehr, sehr hohe, intrinsische Motivation.
Das ist absolut vernötend.
Wie ist das für dich persönlich so ein gefährlichem Job zu haben, bei dem du theoretisch aufsterben könntest?
Für mich persönlich spielt das gar nicht so die Rolle.
Ich glaube, die Gedanken macht man sich einmal.
Ist das für mich ein Ausschließungsgrund, diesen Beruf zu machen?
Mh.
Einen Vorteil, in dem er hat.
Und wenn das dann nicht der Fall ist, dann war das für mich vom Tisch und da habe ich die Lösung für mich gefunden.
Wie lange machst du den Job schon?
Über zehn Jahre schon.
Über zehn Jahre.
Ich bin relativ jung hergekommen und bin schon eine Weile dabei.
Warum hast du dich entschieden, SEK-Beamter zu werden?
Was war deine Motivation?
Ich wollte zum einen Beruf machen, der mir Spaß macht.
Andererseits wollte ich aber auch was machen.
Was was Gutes bewirkt.
Einfach ein Dienst an der Gesellschaft, das kann man sagen.
Klar, die Dinge, die wir tun, sind nicht immer gut an sich.
Aber wir machen das für ein größeres Wohl.
Und das persönlich hat mich motiviert.
Geschafft.
Was für ein Gefühl ist das, wenn du dann weißt, hinter einer verschlossenen Tür könnte eine bewaffnete Person sein?
Es ist schon ein gewisses Adrenalin dabei. Andererseits gehst du aber im Kopf auch schon durch.
Was passiert, wenn wir können nicht...
Anhaltiger schrieb so einen Scheißstopp.
Dadurch kann man halt extrem viel Scheiß in Deutschland nicht machen, gerade weil wir die haben.
Also, das ist ja schon sehr geil, bis wir das überhaupt haben.
Ist ja irgendwo keiner in Bock drauf.
Ich bin mir nicht so weit bock drauf.
Wir alles abwägen, so dass da mehr Eurerpläne durch meinem Kopf durchgehen.
Dann mach ich das, dann mach ich das, dann mach ich das.
Hast du das schon mal mitbekommen, dass auf euch geschossen wurde?
Ja, das kommt vor.
Es bleibt im speziellen Einsatzkommando nicht aus.
Aber es ist jetzt zum Glück nicht alltäglich.
Ihr habt ja auf jeden Fall einen gefährlichen Job.
Verdient ihr dann auch besonders gut?
Also verdient ihr mehr als normale Polizisten?
Ein bisschen schon.
Also unser Gehalt orientiert sich am Dienstgrad
die man schon in der Polizei tätig ist.
Hinzu kommt eine Erschwärmestulage.
Das heißt, was kann man so beim SEK wirklich vergehen?
Das richtet sich ja nach den Besoldungsgruppen der Polizei.
Bei uns ist das zwischen A7 und A12.
Das sind dann so zweieinhalb bis vierneinhalb Tausend Euro Mito im Monat.
Was war für dich bisher so der krasseste oder intensivste Einsatz?
Zweieinhalb bis viereinhalb.
Ich dachte, das wäre deutlich mehr als normale Polizisten.
... in jedem Tag ihr Leben riskieren.
Netto, ja ja, schon.
Po.
Wenn du so miterlebt hast ...
Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt im Magdeburg, der war schon sehr beeindruckend, muss man sagen.
Wieso beeindruckend oder was war da eure konkrete Aufgabe?
Aufgrund der Kürze des Wirkens des Täters sind wir jetzt gar nicht so in unser übliches Handeln gekommen,
sondern waren nur noch zur verwundeten Versorgung da.
Da waren einfach so viele verletzte Menschen gerade auf einem Weihnachtsmarkt,
auf dem man vielleicht selber auch noch ein paar Stunden oder Tage vorher war.
Das war schon sehr unangenehm, gerade im Nachhinein.
Was macht so ein Einsatz damit einem?
Der lässt sich schon noch mal reflektieren, dass das auch hättest du sein können
oder deine Kinder oder deine Familie oder deine Freunde.
Das ist vielleicht auch die örtliche Nähe einfach.
In Zusammenhang natürlich mit den vielen Verletzten.
Wie verarbeitet man solche Einsätze,
in denen Menschen vielleicht verletzt oder getötet werden?
Das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er das am besten macht.
Ich persönlich mache das viel mit mir selbst aus.
Aber auch mit meiner Familie oder Kollegen, die ich schon länger kenne,
mit denen ich auch ein bisschen enger befreundet bin.
Gibt es da auch irgendwelche Möglichkeiten für professionelle Hilfe?
Ja, man kann auch einen Psychologen kontaktieren,
wenn die ersten Maßnahmen vielleicht nicht mehr reichen.
Aber wenn es so ist, dann sollte man das auf jeden Fall nutzen.
Wo gehen wir jetzt hin? Was befindet sich hinter dieser Tür?
Wir haben noch mal ein Trainingsobjekt von uns hinter der Tür
mit verschiedenen Stellwinnen, die wir uns so stellen können,
wie wir es wollen.
Entweder weil wir gewisse Grundrisse direkt nachbauen wollen
oder weil wir was verändern wollen und die Laufwege trainieren
bzw. die Position, an die wir uns stellen oder aus dem wir uns bewegen.
Das kannst du mir mal zeigen? Genau.
Der große Metalltür.
Okay, also das alles ist jetzt quasi ein Übungsobjekt mit verschiedenen Räumen, die ihr gebaut habt mit diesen Trennwänden.
Genau, die können wir immer wieder verändern beziehungsweise können das natürlich auch verknappen sagen.
Heute ist nur der Bereich, in dem wir trainieren oder wir nutzen halt alles.
Okay, und hier kann man jetzt quasi...
Und dann fahrt ihr warum kein Job machen will, für 3K würde ich nicht mein Leben riskieren.
Oh, ich glaube SEK wollen schon viele machen von der Polizei, die nehmen ja auch nicht jeden an.
Ich glaube, die Leute dahin gehen, denen geht es nicht ums Geld.
Den geht es um ein Dienst an der Gesellschaft.
Zwei und ein halb finde ich auch wenig, aber wenn es vier und ein halb netto ist, ist ganz oben raus.
Aber da hat ich gerade nicht jemanden geschrieben, da muss man schon auch studiert haben mit der Polizei.
Ich hätte auch gedacht, dass es mehr ist.
Aber es gibt ultra viele Bewerber bestimmt da drauf. Safe.
Von oben in die einzelnen Räume reinschauen.
Genau, du siehst also genau alle Beteiligten vom Training.
Was sind das jetzt hier für Einrichtungsgegenstände?
Wo habt ihr die her?
Die gehören tatsächlich hier zum Objekt, die können wir so ein bisschen verändern.
Sie sind auch nur sporadisch, sollen uns halt gewisse Winkel, Nehmen oder Möbel darstellen,
hinter denen sich jemand verstecken kann oder wo wir unsere Position halt verändern müssen,
weil wir da noch hinter die Ecke gucken müssen.
Könnte das auch mal vorkommen, dass man sich hier quasi ein echtes Haus nachbaut,
bei dem man weiß, hier würde man quasi reingehen?
Ja klar, theoretisch ist das möglich, wenn wir den Grundriss haben,
dass du dann sagst, wir bauen das eins zu eins nach und bestimmen dann unsere Laufwegetaktik,
die wir für am besten halten und trainieren die genau so ein.
Aber das heißt also, was trainiert ihr hier genau?
Also wir trainieren hier weniger dieser Einzeldisziplin,
die schießen oder Zweikampf oder das Einzelne bewegen,
sondern wirklich das Zusammenkommen aller dieser Disziplinen,
die wir abbilden können, müssen im Einsatz Training selber.
Also das heißt, normalerweise habt ihr noch ganz viele Trainings,
wo ihr so einzelne Sachen trainiert, also nur schießen oder so.
Und hier kommt dann einmal alles zusammen.
Genau.
Das heißt, wie machen wir jetzt weiter?
Ich bringe dich jetzt zu Michael, unserem Leiter aus in Vogtgildung, und der wird dich dann
in das zweite Szenario einweisen.
Wo ich der Täter bin.
Wo du der Täter bist.
Das heißt, das hier ist der Tatort quasi im Innenraum.
Wir werden darstellen, dass du ein bewaffneter Straftäter bist, der sich in diesem Zimmer
und diese Röhnlichkeit auffällt.
Ich aus für Riesentypen.
Du lässt die Sachen passieren, die passieren.
Es fällt gar nicht so groß aus, es fällt gar nicht so aus, dass die so groß sind, weil
die auch so breit sind.
Da stimmt die Proportion auch, die ist einfach riesig.
Hier hast du einen Eindruck, eventuell wie schnell Kräfte arbeiten, ob du Chancen hast,
eventuell zu einer Waffe zu greifen, die im Griffbereich liegt und lässt sich einfach mal überraschen, was passiert.
Aber wie ist das? Also wenn jetzt hier ein paar SEK-Jungs auf mich eindreschen, kann das jetzt gefährlich für mich werden?
Unwürdiglich nicht. Also wir können schon gut hossieren.
Grundsätzlich nicht, ist eine fantastische Antwort.
Die körperliche Gewalt wie Anwenden, dementsprechend würde ich dich bitten, den Gehörschutz aufzusetzen,
die Brille aufzusetzen. Die Einsatzlage ist wieder ähnlich wie vorhin. Wir haben
im Waffentübersohnungs-Waffengesetz. Wir wissen, die Person befindet sich
in der Räumlichkeit und die Kräfte werden den Zugriff auf dich durchführen.
Okay.
Die Kräfte ist ein halben Meter größer als der Motelix und würde sich gleich komplett
verprügeln. Aber grundsätzlich würde das ich nicht verletzen.
Dann mache ich mich fertig.
Mach dich fertig.
Und dann geht es gleich los. Okay. Ganz ehrlich, ich bin jetzt schon ein bisschen
aufgeregt, weil ich wurde noch nie vom SEK festgenommen und bin sehr gespannt, wie das ist, wie sich das anfühlt, ob es wehtut.
Das wird jetzt wild. Also, ja, schauen wir mal, was jetzt passieren wird.
Oh Gott, ich bin so wahnsinnig aufgeregt.
Ich bin nämlich nicht traurend zur Waffe zu greifen, ja, die da vorne.
Oh, so hat ein Hingleis passiert, irgendwas über so lang gemacht, das ist so neutralisiert.
Was ist das?
Ich wollte sagen, ich soll versuchen zur Waffe zugreifen.
Guck mal hier.
Guck mal, guck mal, irgendwie tomatlich zur Waffe.
Das ist geil.
Auf dem Bau! Auf dem Bau!
Ja, nach dem Rücken!
Alles gut zu machen.
Ja, das war es.
Ich habe schon mal eine Brille gefällt worden.
Also, ich habe jetzt noch eine Brille gefällt.
Ich habe jetzt noch eine Brille gefällt.
Ich habe jetzt noch eine Brille gefällt.
Ich hab schon mal eine Brille verloren.
Also keiner redet von denen.
Das ist auf jeden Fall schon heftig, wenn dann irgendwie alles explodiert und so.
Das regt Angst.
Alle Klamotten sind direkt gekeiner Redet.
Das gehört auch wohl nicht, ich wüsste, was passiert.
Ja, krass.
Brauche ich nicht nochmal private, ehrlich gesagt.
Das ist schon krass.
Also das fühlt sich schon beängstigend an, so vom SCC-Cafers genommen zu werden.
Und wenn du dir jetzt vorstellst, wenn du irgendwie geweckt davon,
dass plötzlich dann irgendwie so Leute um dich rumstehen.
Ich glaub, du kannst nichts machen.
Ich glaube, du bist komplett überfordert in so einer Situation.
Selbst wenn man damit rechnet, ist das irgendwie crazy,
das zu erleben, das war wirklich heftig.
Was würdet ihr sagen?
Wie hab ich mich als SEK-Beamter und als Täter angestellt?
Ich glaube, als SEK-Beamter ist noch ein bisschen Luft nach oben.
Als Opfer war's schon prima.
War das so ein typischer Trainings-Tag bei euch?
Grundsätzlich schon.
Wenn wir normalen Tage bei uns laufen lassen,
und dieses Szenario ähnliches haben wir 2, 3, 4, 5 Mal geübt.
Gut, dass wir den Tatoffen nutzen, erhauen wir.
Ich fand es auf jeden Fall mega spannend.
Vielen Dank, dass ich heute dabei sein durfte.
Gerne.
Das war mein Tag beim SEK-Sachsen-Anhalt.
Als Opfer warst du super, das ist ein fantastischer Satz.
Du bist ein prima Opfer.
Wie kann man das so positiv sagen?
Ein Fall super spannend hier hinter die Kulissen zu schauen.
Und das war wirklich auch physisch eine ganz schön besondere Situation vor dem selbe
Mal.
sehr interessantes video
das gibt ein like, geil
jetzt haben wir noch Dave
FIFA 50 Minuten
na da ist es sehr interessant
one two four guys 50 Minuten Video
fangen wir erstmal hier mit an
fangen wir erstmal hier mit an
FIFA ist geil
ok machen wir
ist gerade hier im Kommen, lass rein
passt
Ja, wir gehen direkt rein. Da gibt es eigentlich so viel zu erzählen. Ich bin sehr gespannt, was hier alles drin ist. Holy shit.
So gut wie jeder.
Oh, jetzt gerade. Argentinien, 1-0 Messi gegen Österreich. Gut. Das passiert mir gerade parallel.
Kennt die FIFA. Für sowas.
Wir können viel auf der Bühne!
Wir können viel auf der Bühne!
Wir können viel auf der Bühne!
Wir können viel auf der Bühne!
So was?
Und vor allem für sowas.
Mirgelda, Stimmabsprachen, Spionage, Korruption, mitten drin.
Ein Noble Hotel in Syrich.
Sieben hochrangige FIFA-Funktionäre werden festgenommen.
Es geht um Korruptionsvorwürfe, es geht um über 100 Millionen Dollar.
FIFA ist eine komisch gewöhnliche Organisation.
Der Rinder ist Katar!
Die Stadien, klimatisiert und neu.
Nach Angaben mehrerer NGOs sind beim Bau über 6.000 Arbeiter ins Leben gekommen.
Aber die Zeiten von Korruption und Skandal sind längst vorbei.
Die alte FIFA ist Geschichte.
Dieser Mann hat aufgeräumt.
Gianni Infantimo, ein Macher, 1,82 Meter große geballte Fußballkompetenz.
Der sieht schon aus wie bösewicht.
Er weiß schon, okay, das Ding ist ober.
Das ist die Ova.
Mehr Ballgefühl als Neymar, weniger Skandale als die französische Nationalmannschaft.
Seit Infantino steht die FIFA für Gleichberechtigung.
Was war das für ein Klip? Was haben wir das denn?
Das beste Casino aller Zeiten.
Und endlich gelebte Menschenrechte.
30, 34, will be...
...Schaulia Ramia!
Nee!
Echt?
Figer, was ist das denn?
Ist es wirklich?
Alter, das können wir nicht machen!
Das wusste ich nicht!
nicht. Das ist doch so scheiße, die kaufen sich das einfach immer. Was ist so eine Kacke?
Ja, die nächste WM Leute, die ist in Russland. So, ich habe genug Geld bezahlt, jetzt ist
spontan die WM jetzt in Russland. Der ja was ist das für ein Mist? Weil er gerade in
Katar, warum jetzt schon wieder? Das geht doch nicht. Ich geh jetzt nicht jedes Land mit
Öl kauft sich die WM oder was? Krasse Scheiße.
Pünktlich zur WM werfen wir einen Blick auf die geilste Organisation der Welt.
Was steckt hinter dem System FIFA?
Wieso hat ein gemeinnütziger Verein Milliarden auf der hohen Kante?
Und warum wird er von so vielen gehasst?
Ist das noch Fußball oder kann das weg?
2, 3, 2, 1, go!
Denker, das nefft mich so krass, dass die Saudi-Arabien ist, da wieder die weitere WM.
Was haben wir jetzt die nächsten?
Jetzt ist 26, wo sind wir 30?
Für welches Jahr war das?
Die EM ist, ja das ist das Gute an der EM.
Die kann jetzt nur auf einmal im Nordkorea stattfinden, wenn genug Gelder fließen.
Die nächste ist in Marokko, Portugal, Spanien.
2030? Marokko, Portugal ist... Okay, das ist geil.
Das ist ja richtig geil. Guck mal, das ist geil.
Holy shit, Mann!
WVN? Marokko, Portugal, Spanien. Das ist doch super.
Und Uruguay auch?
Die haben Uruguay für Südamerika genommen, Marokko für Afrika und
Und in Portugal, Spanien vor Europa, damit drei Kontinente weg sind, damit sie 34 in Saudi-Arabien stattfinden darf.
Halt deine Fresse.
Damit haben sie die Redelumgang.
Oh, oh, oh, oh. Die Wichser, die Wichser!
Ist das krass!
Oh, oh, oh. Ist das scheiße!
Mein Gott, Alter!
Das kennst du machen als das South Park-Folge oder irgendeine Scheiße oder als Gag bei Family Guy, aber das passiert in echt?
27. Mai 2015 ein fancy Hotel in Zürich. Es ist der Tag, in dem ein Jahrzehnte altes Märchen zusammenrecht.
In zwei Tagen soll der FIFA-Kongress stattfinden. Doch dieses Mal ist alles anders. Um sechs Uhr morgens beginnt die Polizei-Operation in dem Luxus-Hotel.
Allerdings gehen die Beamten sehr diskret vor. Anders als bei deutschen Streamern.
Mehrere Funktionäre werden aus dem Hotel geführt. Mit Bedlaken schützt das Personalsi
vor den laufenden Kameras. Die US Justiz erhebt Anklage gegen 14 Personen im FIFA-Umfeld,
darunter mehrere hochrangige und ehemalige FIFA-Funktionäre. Es geht unter anderem um
Betrug, Geldwäsche und organisierte Kriminalität. Die US Justiz und Schweizer Bundesanwaltschaft
legen ein über Jahrzehnte gewachsenes korruptes System offen.
Dabei waren die Anfänge doch so unschuldig.
Paris, 1904.
Ich weiß gar nichts zu den Anfängen, geil.
Der Fußball, wie wir ihn heute kennen, existiert noch nicht.
Es gibt noch keine Bundesliga.
Kommt 3-3 werden, das kann 4-4 werden.
Und ich hab mich getroffen.
Ich habe mich getroffen nach einem Training vom HSV oder der HSV Fußball Challenge.
Der war vor dem Stadion.
Da meinte Dennis Dennis ist ein Legende, soll ein Foto mit ihm machen, da habe ich noch
gemacht.
Fünf, fünf.
Es gibt noch keine gewalttätigen Hooligans in Deutschland.
Das neue Fiel war läuft auf der X-Rox.
So gut dabei, dass ich vor Freude erstmal meine alte Umgebäußt habe.
Und Juan Bernat hat den FC Bayern noch keine Champions League gekostet.
Er war ja alleine dafür verantwortlich, dass wir fast ausgestiegen waren.
Und an dem Tag ist entschieden worden, dass wir ihn abheben.
Das Wohl- und Wehe des FC Bayern München hängt nicht von Ural-Banat an.
Reils.
Aber Fußball ist schon damals beliebt.
Ende des 19. Jahrhunderts schwappt die Begeisterung für das Runde-Leder von Mutterland-England in die Welt.
Vor allem in Europa und Südamerika gründen sich nach englischem Vorbild die ersten Vereine.
Nur die Organisation ist anfangs ein wenig schwierig.
Dass die Spiele aus einem Team die gleichen Klamotten tragen, ist fast so selten wie ein gutes Spiel von BVB, wenn es um die Meisterschaft geht.
Ich bin sauer, dass sie abgeliefert haben.
Und dann guckt ihr diesen Müll hier an. Was sie heute hier veranstaltet haben, das war einfach nur Scheiße.
Äh, wirklich.
Außerdem können die Teams nicht einfach in die DMs der Buddies aus dem Nachbardorf sliden.
Man muss sich richtig was einfallen lassen, um ein bisschen ein Teufels Top zu bolzen.
Bald fangen auch die einzelnen Länder an, gegeneinander zu kicken.
Und das bringt uns wieder nach Paris Anfang des 20. Jahrhunderts.
Der erste Fußball muss doch so kacke gewesen sein.
So Fußball 1907, das war doch so ein Grotten-Kick.
Das muss so unfassbar beschissen gewesen sein.
Man muss...
Also Chef Strohbe wäre wahrscheinlich Ballodor gewonnen.
100. Ein paar Typen gründen die Federation International Football Association.
Oder so locker so schlimm gewuscht, egal.
also kurz Die FIFA.
Die FIFA soll Spiele beaufsichtigen und Fußball promoten.
Schon damals wird groß gedacht.
Die FIFA sieht sich von Anfang an als globale Organisation.
In Wahrheit sind es 1904, gerade mal sieben Verbände.
Alle europäisch und Englern ist nicht mehr dabei.
Trotzdem ist nun ein Jahr später schon direkt von einer richtigen WM die Rede.
Bis die aber wirklich stattfindet, dauert es noch eine Weile.
Erst 1930 veranstaltet die FIFA ihr erstes eigenes Turnier.
Es ist die Geburt, der FIFA Weltmeisterschaft.
Uwe!
Sechs Nationen bewerben sich als Austragungsort.
Wo sie stattfindet, wählt der FIFA-Kongress.
Der Kongress ist das wichtigste Organ der FIFA.
Er besteht aus den Delegierten der Mitgliedsverwände.
Jedes Mitgliedsland wird von jeweils einem Delegierten repräsentiert.
Und jeder Delegierte hat genau eine Stimme im Kongress.
Eigentlich ist der demokratisch, aber am Ende fällt die Wahl auf ein Land,
das vor allem mehr bietet als die anderen.
Look at this country! You are gay.
Uruguay gedammert als beste Fußballnation der Welt.
Das Land hat bereits zweimal Olympia-Gold geholt und im selben Jahr 100 Jahre Unabhängigkeit gefeiert.
Die FIFA-Kommission hat Uruguay aber auf, aus einem anderen Grund gewählt.
Uruguay erklärt sich als einziges Land dazu bereit, die Reisekosten der anderen Teams zu bezahlen.
Die FIFA ist sold. Der Verband kümmert sich um die Orgel.
Wie billig, mein Gott!
Eine Station des Touniers. Uruguay zahlt. Die FIFA stellt Schiedsrichter und das Regelwerk.
Uruguay baut ein riesiges Stadion. Die FIFA stiftet die Trophäe.
die Trophäe. Am Ende wird Uruguay auch noch Weltmeister. Und schon die erste WM zahlt sich
finanziell aus. Die FIFA macht bei der WM in Uruguay 200 Prozent Gewinn auf ihr Investment.
Den größten Teil der Einnahmen haben Ticketverkäufe ausgemacht. Es ist der Beginn einer der bezauberndsten
Love Stories aller Zeiten.
Ich will auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bietet, es zu lieben.
Anders als viele Fußballfunktionäre sind unsere Freunde von Holy echte Saubermänner.
Statt geschobener WMs gibt es extrem leckeres Softdrink-Alternativen.
Kündig zu WM in den 3 neuen Sorten Blueberry, Apricot und Grüner Apfel.
Die Drinks sind wie immer zuckerfrei und kaloriener.
Egal, ob beim Public Viewing oder im Schrebergarten, mit Holy könnt ihr einfach mehr trinken.
Und ihr müsst euch danach nicht so fühlen, als hättet ihr gerade die WM für einen Wurstkorb an Katar verkauft.
Echte Fans wohnen sich am besten an den Wurstkorben.
Und die sind auch sehr gut.
als hätte die gerade die WM für einen Wurstkorb an Katar verkauft.
Echte Fans holen sich am besten das Statuset Deluxe,
da gibt es zur WM diesen Thermo Shaker gratis obendrauf.
Und dank Mix and Match können alle alten Holyhasen ihre Faves
ganz easy mit 20% Rabatt ab der zweiten Bestellung auffüllen.
10% Rabatt auf der gesamten Bestellung gibt es so oder so.
Es kennt dafür einfach diesen QR-Code oder geht auf 2BG.Deals-Holy66.
Willst du jetzt?
Aber David, was hast du denn da unten in deinem Stutzen drin?
In den nächsten Jahrzehnten folgen bei der FIFA mal mehr, mal weniger große Skandale.
Mal ist die wahres Austragungsortes aus heutiger Sicht fragwürdig.
Mal stellt ein späterer FIFA-Präsident im Auftrag des britischen Außenministeriums
etwas komische Forderungen an seine Nationalmannschaft.
Und mal freut sich diese Mannschaft ein bisschen zu sehr, obwohl der zweite Weltklick längst
vorbei ist.
Den Deutschen aber bricht das Lied aus der Brust. Spontan, wie aus einem einzigen Munde kommend erklingt es, Deutschland, Deutschland, über alles in der Welt.
1966 ändert die FIFA die Vergabepraxis der Weltmeisterschaften.
Statt dem FIFA-Kongress entscheidet von da an das FIFA-Exekutiv-Komitee, wo die WM ausgetragen wird.
Die Exko setzt sich aus ca. 22-25 Offiziellen zusammen.
Den Präsidenten, den Vizepräsidenten und von den Verbänden gewählten Mitgliedern.
Kleine Zeitnord bis 2012 war nicht eine einzige Frau dabei.
So nämlich.
Gerade mal 25 Tüten entscheiden also, wo die WM hingeht und was mit dem FIFA Geld zum großen Teil passiert.
Der ist 2012, ist das krass.
Ja, den Scheiß gibt es fast 100 Jahre und 2012 kamen die ersten Frau dazu.
Was ist das denn für eine Scheiße schon?
Das wird ja einfach nur als Nebenbei so klein Zeitwerk mit eingebopert, was ist das?
Und ab Mitte der 17er zeigt ein Mann, wie man dieses System wie Messi ausstribbelt.
Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi!
Ball, Ball, Ball, Ball!
Jean-Marie Fauston, Godefraud, der Havalanchi.
Oder so oder kurz der Pate des modernen Fußballs.
Du sagst nicht einmal Pate zu mir.
Havalanchi kommt aus Brasilien, hat aber vermutlich so viel Ahnung von Fußball wie Klaas.
Da muss man einfach zusehen, dass der die PS auf die Straße kriegt.
Wenn wir dran denken, gut Kick, schöne Draxler, Zicki Zagga, ne?
Dafür liest sich seine Biografie wie der Lebenslauf eines Windpatsch, James von Bösevechts.
So in eines belgischen Waffenhändlers, Jura Studium, 1936 stolz erteilnehmer der Hitler-Olympiade.
Gut gewappnet für eine Karriere bei der Mafia oder halt bei der FIFA.
Pavolagi ist keiner von diesen neumontischen linksgrün versefften Fußballromantikern.
Es geht auch um Verteilung von Geld und faire Verteilung von Geld im Sinne eines fairen Wettbewerbsgedanken.
Havallanshi sind für den Sieg alle mittelrecht.
Ja! 4, 5 Gramm, weiter geht's, weiter geht's!
Er führt die FIFA nicht wie ein gemeinnützigen Verein, sondern wie eine globale Gelddruckmaschine.
Ich mag Monique!
Der FIFA-Präsident wird von den Vertretern der Landesverbände im Kongress gewählt.
Und Havallanshi's Kandidatur für das Amt wird zur Blaupause für seine Nachfolger.
Er verspricht, die Teilnehmerzahl der WM aufzustocken.
Er reist durch Afrika und Asien und besucht insgesamt 86 Länder.
In den 60ern und Sitziger wurden viele ehemalige Kolonien unabhängig.
Dadurch bekam Länder aus Afrika und Asien mehr Einfluss in der FIFA
und die Zahl der Mitglieder hat sich fast verdoppelt.
Avalanche bietet in kleineren Nationen Aufmerksamkeit,
Entwicklungshilfe, Infrastruktur, also vor allem Geld.
Und das funktioniert.
1974 wird er zum mehr länder dabei bei der wem finde ich gar nicht so doof auf wenn das alles aus korruption entstanden ist und so weiter
Aber so null null sparen in kap werde das man sonst nicht gesehen soll ja so in Zukunft noch mehr länder dazu kommen
Das finde ich gar nicht so ich sehe jetzt ein gefühl alle dabei außer italien aber das ist ja erst mal nicht schlecht
mehr unterhalte warum nicht
Diese WM ist zu viele. Ich finde es bisher toll. Ich habe es sogar...
Was habe ich geguckt? Ich bin voll die WM. Ich gucke Spiele, die ich in 1.000 Jahren nicht für Münchenland hat geguckt habe.
Wer hat gestern um 2 Uhr nachts gespielt?
Ich habe das einfach laufen. Also ich kenne noch nicht mal teilweise Spieler.
Ja, genau, Uruk, weil ich den Karp wär, habe ich gestern geschaut, in keiner Welt würde ich das gucken, aber ich habe es geguckt, irgendwie, keine Ahnung. Ich bin der Folgerin, was für ein Scheiß.
Ja genau, Urug, weil ich in den Cup werden habe, habe ich gestern geschaut.
In keiner Welt würde ich das gucken, aber ich habe es geguckt irgendwie, keine Ahnung.
Ich bin der Volkerin, was für ein Scheiß.
Auch wenn das heute kaum vorstellbar ist, die FIFA ist zu dieser Zeit ein Verband mit vergleichsweise wenig Geld.
Erst auf finanzielle Unterstützung von außen angewiesen, um größere Investitionen.
Ja, man muss 2-2 sagen und halten das Spiel.
In den 50ern und 60ern wurde das Fernsehen in vielen westeuropäischen Ländern zur Massenmedium.
Avalanche erkennt das immense Potenzial.
Durch Fernsehübertragungen kann die Weltmeisterschaft zu einer weltweiten Werbeplattform werden.
Und ein Mann wird ihn dabei unterstützen, dieses Potenzial endlich zu monetarisieren.
Horst Dassler
Ein Typ, so schwierig wie das Wien in seinem Hort.
Adidas-Chef, Sohn des Adidas-Grunders Adolf Dassler und sozusagen der Erfinder des Sportsponsorings und der Sportkorruption.
Ein Deutscher.
So gehen die Deutschen, die Deutschen, die Deutschen auf!
Unser Horsti sieht das enorme Werbepotenzial von Sportgroßveranstaltungen ebenfalls.
Zuerst versucht er, einzelne Sportler mit Adidas-Produkten zu versorgen.
Bald erkennt er aber, dass es viel lukrativer ist, die Vereine und sogar ganze Verbände
exklusiv mit Adidas auszustatten.
Ein Mann, der so denkt, ist der ideale Partner für Fußballpartner Avalange.
Und Horsti sieht in Avalanges Wahlprogramm auch sehr gute Geschäftsmöglichkeiten.
Passt perfekt. Das geht auf alle Partner suchen. Ich pasche mich jetzt.
Die beiden machen gemeinsame Sache.
Dassler hilft Avalanche an Geld zu kommen.
Über eine Sportmarketingfirma hilft Horsti der FIFA, marken die jetzt an Land zu ziehen.
Für 8 Millionen Dollar Sponsor Coca-Cola die WM 1978.
Und es sollte nicht der letzte Dial für die FIFA sein.
Was ist das Vorsprung, ich hab klar...
Wie wenig das am Anfang war.
Das ist jetzt ja ein Witz, verglichen.
Die erste WM wurde eingekauft mit ein paar Flugtickets für die anderen Länder.
Was zahlt's da heute?
Es gibt keine offiziellen Zahlen, aber was zahlt Saudi Arabien für die WM 2034?
Das muss ja dumm sein, was die dahin blättern.
An Adidas Produkte bei der WM zu vermakten, gerät zunehmend in den Hintergrund.
Die wirklich dicken Gewinner liegen darin, große Konzerne, gigantische Fußball-Eventsport.
Die KI kann es nicht wissen, aber man kann ja mal fragen.
Da ist interessiert nicht, ich mal gucken, was es für Antwort gibt.
Hallo, G.P.T.
Ich habe eine Frage, du ist super bitter als Internet dafür.
2034 schindelt die WM in Saudi Arabien statt.
Das ist ja korrupt wie sau.
Wie viel Schätzungsweise ist dafür geflossen, dass dort die WM stattfindet?
Durchsucht alles.
Wie immer eine grobe Einschätzung, bitte.
Einer schreibt im Chat 5 bis 7 Millionen.
35 Euro waren es, ne?
Denkvorgang läuft. Erweitert der Denkvorgang. Wow.
Ich suche das indesigative Berichte.
Boah, durchsucht der. Alter, ist der am Suchen.
Das ist meine längste Anfrage, die ich hier hatte.
Das ist eine komplexe Frage.
Wow, nachgedacht für 45 Sekunden.
Offiziell realistisch nachweisbar und belegbar 0 Euro.
Klar.
Aber ich will das grobe wissen.
Hallo Herr Blatter. Grüezi Sie.
Zepp Blatter, einer der vielleicht meistgehassten Eidgenossen auf All Time.
Jetzt sollten wir doch versuchen, mit diesem Fußball eine bessere Welt zu machen.
Der kleine Zeppel aus dem Kanton Wallis wächst in einfachen Verhältnissen auf.
Im ersten Stock habe ich ein Großbatter gewonnen, die ganze Familie.
Gerade mal 1,71 Meter aller Messen.
Ein kleiner Mann mit großen Leidenschaften.
Tanz, Kunst, Dosenbier.
Ich trinke ab und zu Dosenbier gemischt mit Sprite.
Und vor allem Geld.
Der kleine Seppel will unbedingt ein großer werden
und ist das dem Sumpf der Schweizer Dorftristesse schaffen.
Er studiert Volkswirtschaft und sammelt erste Erfahrungen
in der Welt der Sportfunktionäre
und arbeitet später für die Uhrenfirma L'Angine im Marketing.
L'Angine ist ein Schwapp.
1902. Wahrscheinlich der am meisten gehastest Schweizer der Welt, welch jetzt?
70 fährt er für die Firma zu den olympischen Spielen in München.
Dort lernt er auch Angestellte und Geschäftspartner von der FIFA und Adidas kennen.
Zappel macht offenbar Eindruck.
Nach Avellorgis Wahl zum Präsidenten wird er als Entwicklungschef.
Ey, die sehen schon aus, also wenn man sich zwei korrupte Vorstandswitglieder vorstellt,
die illegale Machenschaft machen, also das kann ich dir auch so sagen,
Da brauche ich jetzt, da muss ich nichts recherchieren, das sag ich dir so, wie auffällig.
Und eine Gemälde fohnt sich selber mit deinem Grupp. Was für ein Scheiß, was für ein Scheiß!
Zur FIFA geholt, damit ist im Weltfussball offiziell zum ersten Mal
Unser Sepp nimmt seine Tätigkeit aber nicht in der mittlerweile in Zürich stationierten FIFA-Zentrale auf.
Schon damals ist er seiner Zeit voraus und arbeitet remote.
und zwar auf einer der Adidas-Zentralen in Landesheimen, selbst sein Gehalt lässt er sich
anfangs von Adidas statt der FIFA überweisen.
Bei seinen beiden Meistern lernt unser junger Padawan alles, was man über das neue Fußballgeschäft
wissen muss.
Horsti zeigt ihm wahrscheinlich alle dunklen Geheimnisse, seine Sponsoren und Marketingsystems.
Bei Avalonji verfeinert Seppel vermutlich sein Gespür für Macht.
Er lebt den Grundsatz problematischer Nike-Werbungen aus den 2010er-Jahren.
Schön gewinnt kein Fußballspiel.
Buh!
Oder?
Oh mein Gott, das ist ja gealtert wie in der Sonne stehende Milch.
Aber unser Serb hat nicht nur Freunde bei der FIFA.
Wie jeder edle, jede Ritter hat auch eher Gegner.
Wie es aus dem Weg zu räumen gilt.
Ende der 70er sitzt zum Beispiel ein besonderer Jurist an der Spitze der Exko.
Ein Mann...
Ah...
Ah...
Hihihihi...
Ah...
Okay...
Ein Mann...
Ein Mann mit dem stolzen Namen Helmut Käser.
Der ist als FIFA-Generalsekretär dafür verantwortlich,
dass die wichtigen Entscheidungen in der FIFA auch umgesetzt werden.
Great success!
Käser ist ein Saubermann der alten Schule.
Er legt noch Wert darauf, dass Regeln auch eingehalten werden.
Damit steht er unserem Trio in Fanale natürlich im Weg.
Käser muss weg.
Also schleimt sich der nette Sepp ein.
Er gewinnt Käsers Vertrauen.
Und das von Käsers Tochter Barbara.
Käser ist gutgläubig.
Er behandelt unseren Seppel wie einen eigenen Sohn, bis es irgendwann zu spät ist.
1981 wird Käser unter fadenscheinigen Vorwänden entlassen.
Kurz darauf ist Blatter selbst plötzlich FIFA-Generalsekretär.
Und zu allem Überfluss erfährt Käsar ein Jahr später, dass Blatter bald heiraten wird.
Selbst Braut ist Käsars Tochter Barbara.
Käsars Witwe berichtet später, dass sie ihren Mann in diesem Moment das erste Mal Wein gesehen hat.
Wow!
Die Jahre vergehen und Blatter, Avalonji und Horst treiben die Geschicke der FIFA immer weiter voran.
Ende der 80er segnet Meister Horst an das Zeitlöche und Ende der 90er dankt Meister Avalonji als Präsidentart.
Damit ist die Zeit des Schülers endlich gekommen.
1998 kandidiert Blatter als Nachfolger Avalanjis um das Amt des FIFA-Präsidenten.
Der hat sich so lange darauf vorbereitet, jahrelang.
Wie schon seine Vorgänger verdankt auch Blatter seinen Aufstieg vor allem den Stimmen aus Afrika und Asien.
Gegen ihn tritt der Schwede Leonard Johansson an, der einen Neuanfang und mehr Demokratie in der FIFA verspricht.
Doch viele Verbände außerhalb Europas trauen ihm nicht.
Für sie steht Johansson vor allem für den Einfluss Europas.
Blatter siegt.
Es gibt Gerüchte, dass vor der Wahl Briefumschläge voll Geld an Delegierte
verteilt wurden.
Aber das ist natürlich für größte Blödsinn den ich hier gehört habe.
Blatter begegnet diesen Vorwürfen wiederholt mit erfolgreichen Klagen in
der Schweiz.
Beweise liegen bis heute nicht vor.
Platter perfektioniert das System seiner Lehre und wird selber zum Meister.
Loyalität wird belohnt.
Stimmen werden über politische Allianzen und finanzielle Anreize gewonnen.
Wer aufmuckt, wird demontiert.
Die FIFA hat damals mehr oder weniger keine interne Kontrollinstanz.
Außerdem werden ihre internen Finanzen und Entscheidungsprozesse im Reich der Eidgenossen
lange nur begrenzt von außen kontrolliert.
Doch dann passiert es.
2001 geht die ISL Pleite.
Die Pleite markiert den Ausgangspunkt für spätere Strafverfahren.
Die Schwarzer Gerichte legen offen, dass weit über 100 Millionen Dollar Bestechungsgelder
an hochrangige FIFA-Funktionäre geflossen sind.
Beobachter vermuten, dass die Dunkelziffer weit aus höher gewesen sein könnte.
Avalonchi hat auch zu dem Zeitpunkt auch noch, wow, offenbar über 1 Million Euro Schmiergeld
kassiert.
Das belegen Dokumente der Staatsanwaltzug, die das Gericht nach einer Klage auf Akten-Einsicht
freigegeben hat.
Die Unterlagen legen auch nahe, dass Blatter mutmaßlich von den Schmiergeldzahlungen wusste.
Ich habe alles gemacht!
Aber Zephal geht noch schalon auf seine eigene Art und Weise mit dem Skandal um.
Crisis?
What is a crisis?
Noch das Ding, noch das Ding, was nie muss sein, ist barandartig.
Krise kann auch geil sein.
Er sitzt im Skandal, scheinbar einfach aus und macht weiter.
Monatelang wurde ich beschuldigt, was für ein schlechter Mensch ich sei.
Aber ihr könnt ja nicht so schlecht sein, dass ihr einen schlechten Menschen zum Präsidenten macht.
Also sind wir alle gut.
Fast euch an die Hände...
Was für eine Scheißlogik!
Holy shit!
Ende für den geeinten Fußball!
Was, Bruder?
Unter Mr. Onantaspar werden die WM-Vergaben in den 2000ern offenbar noch dreister.
Unter ihm häufen sich die Korruptionsvorwürfe.
Gleichzeitig wird die WM weltweit immer beliebter.
Und wer das als Gastgeberland für sich nutzen will, muss in der Regel Milliarden von Euro
locker machen.
Die Welt zu Gast bei Freunden und so.
Einmal auf offizielle Weise über neue Stadien, Hotels, Infrastrukturen usw., die FIFA will
schließlich beeindruckt werden, aber eben auch mutmaßlich auf inoffizielle Weise.
Wer wirklich eine Chance auf eine Heimwurm haben will, muss scheinbar Geld in viele
hungrige Mäuler des FIFA-Systems pumpen.
Und einige davon sitzen im FIFA-Exekutiv-Komitee.
Sogar im Zusammenhang mit unserem Sommermärchen sind Bestechungsgelder geflossen.
How dare you!
Ein Nachweis dafür, dass dadurch die Entscheidung über die Vergabe beeinflusst wurde, sieht die Ethik-Kommission der FIFA aber nicht.
Die Titanic hat den Deutschen die Fußball-Weltmeisterschaft beschert.
Bei der Vergabe der WM 2010 als Südafrika flossen ebenfalls nachweislich Bestechungsgelder.
Und allgemein ist es ein offenes Geheimnis, dass innerhalb des FIFA-Systems ordentlich geschmiert wird.
Doch dann bekommt man im Hause Blatter laut einem der führenden FIFA-Experten Jens Weinreich ein Problem.
Für 2014 gibt es das erste Mal seit knapp 30 Jahren nur einen Bewerber.
Das ist laut Weinreich zwar gut für die Südamerikaner, aber schlecht für die FIFA-Funktionäre.
Ohne Konkurrenz gäbe es für Brasilien kein Grund, die Funktionäre zu bestechen.
Kurze Zeit später verkündet Blatter für viele überraschend,
dass beim nächsten Mal dann erstmals zwei Weltmeisterschaften vergeben werden.
werden, 14.18 und 14.22. Die offizielle Begründung ist längere Vorbereitungszeit. Die inoffizielle,
dass man mehr Bewerbungen braucht, um die gierigen Mäuler des Klans zu stöpfen. 14.18
gilt zeitweise England und 14.22 die USA als Favorit. England verfügt bereits über die
entsprechende Infrastruktur. Die USA sind ein großer Markt mit viel Sponsoren. Doch beide gehen leer
aus die gewinner sind russia und etliche experten und fans vermuten dass hier
irgendetwas nicht stimmen kann seppel hat offenbar über wm in englern wir auch
geil hat treben vor allem die weih für katal ist lächerlich anders als alle
bisherigen gastgeber hat katal bis dahin noch nie eine wm entrunde erreicht
tatsächlich hat sich das ganze diesen zeitpunkt noch nicht erfindet die wm
Statt... gar kein Fußball gespielt wird, also so ein Scheiß.
Mal für eine Weltmeisterschaft qualifiziert.
Die Bedingungen vor Ort machen Fußball mehr...
Noch nie bei einer WM dabei gewesen. So eine Scheiße.
Ja oder weniger, unmöglich.
Im Sommer ist es dort durchschnittlich zwischen 35 und 45 Grad warm,
mit Spitzenwerten von bis zu 55 Grad.
Zum Zeitpunkt der Bewerbung gibt es im ganzen Land nur ein Stadion, das WM-Spiel austragen könnte.
Trotzdem geht die WM nach Katar und wird zum ersten Mal in unseren Winter verschoben.
Sie wollen etwas ändern und brauchen unsere Hilfe.
Deswegen arbeiten wir zusammen, um sicherzugehen, dass durch den Fußball etwas verändert werden kann.
Mehrere Millionen sollen...
Das ist ja krass, was der für ein Scheiß auch in den Interviews redet.
Wow!
Laut US...
Also eine Sache ist, dass so einen korrupten Scheiß durchzuziehen, aber dann so eine Scheiße zu labern.
Da hätte ich ja gar keinen Bock drauf.
Behörden an mindestens vier Exko-Mitglieder für ihre Stimmen geflossen seien.
Bei Russlands und einem Exko-Mitglied dort US-Behörden ein Angebot von 5 Millionen Dollar für seine
Russlandsstimme akzeptiert haben.
Die FIFA Ethik-Kommission kommt später zu dem Schluss.
Es habe keine Korruption bei den Vergaben an Russland und Katar gegeben.
Bis heute gibt es keine Urteile, doch die US-Behörden und die Schweizer Bundesanwaltschaft
nehmen auch andere Machenschaften des FIFA-Komplexes ins Visier.
Neben den Vorwürfen rund um die WM-Vergaben ermitteln die Behörden gegen etliche FIFA-Funktionäre
wegen Bestechung, Geldwäsche und Bankbetrug.
Im Zentrum stehen dabei TV- und Marketingrechte für Turniere wie die Copa America, WM-Qualifikation
und andere internationale Wettbewerbe.
Die Taten erstrecken sich über mehrere Jahrzehnte bis in die 90er zurück.
Die US-Staatsanwaltschaft klagt 45 Personen und mehrere Unternehmen wegen über 90 Straftaten
und Bestechungszahlungen von mehr als 200 Millionen Dollar an.
Die US-Behörden sind involviert, weil die mutmaßlichen Geldübergaben in Teilen in
den USA und über US-Konten abgewickelt wurden.
Im Mai 2015 macht das FBI ernst.
Etliche hochrangige FIFA-Funktionäre werden festgenommen.
27 Angeklagte bekennen sich schuldig und einige weitere werden verurteilt.
Das System Blatter bekommt Risse.
2015 sperrt die FIFA-Ete-Kommission in zunächst vorläufig und später für mehrere Jahre.
Auslöser ist eine umstrittene Zahlung von 2 Millionen Schweizer Franken an den damaligen
UEFA-Präsidenten Michael Platini.
Doch Blatter wird nie strafrechtlich wegen Korruption verurteilt.
Zuletzt wurde er 2025 in einem Berufungsverfahren freigesprochen.
Doch sein Weg bei der FIFA geht nach den Ratschen 2015 zu Ende.
Weil er ein echter G ist und sein Gegenkandidat zurückzieht,
lässt er sich zwar tatsächlich nochmal kurz neu wählen,
tritt aber nur vier Tage später zurück.
Let's go, FIFA! Let's go, FIFA! Thank you!
Aber so ein Neuanfang bietet auch Chancen.
Ich habe mich dafür entschieden, einen kleinen Step zurückzumachen.
Johnny, ihr wisst, einen Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen. Klassik.
Das einzige Problem? Johnny Infantino.
Nach dem großen FIFA-Skandal 2015 hat man immer gesagt, es kann nicht schlechter werden als Untersepp Blatter.
Aber Johnny Infantino hat den Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Johnny Infantino ist damals vor allem bekannt als Generalsekretär beim Europäischen Fußballverband UEFA
und für die glatteste Glatze der europäischen Fußballbühne.
Eva zeigt dieser FIFA die rote Karte.
Infantino wurde 1970 als so ein italienischer Gastarbeiter in der Schweizer Kleinstadt Brieck geboren.
Ungefähr neun Kilometer von Blutters Elternhaus entfernt.
Zufall?
Nein Pascal, ich denke nicht.
Die 70er sind eine Zeit, in der viele Schweizer den Ausländeranteil per Gesetz begrenzen wollen.
Nein, Geschichte wiederholt sich nicht. Nein!
In der Schule wird Gianni gemockt.
Ich war Bullit, weil ich red hatte.
Und ich hatte diese Räte, wie die nennen Sie?
Freckles.
Freckles.
Freckles.
Freckles?
Siehst du, ich habe noch nie das Wort.
Es war Bullit, natürlich für das.
Und ich war Italien, also imagine ich.
Ich habe nicht gut Deutsch gesprochen.
Und was machst du dann?
Du schaust dich selbst runter, du gehst zu deinem Raum.
Du schreitst.
Er hat sich das nicht ausgesucht.
Der kleine Johnny findet ein Ventil.
Fußball.
Sein großer Traum ist es Profi zu werden.
Wie ein echter Geschäftsmann hat Infantino natürlich schon damals einen Plan B.
In der vierten Klasse soll er in einen Aufsatz geschrieben haben?
Ich möchte Fußballprofi werden.
Aber da ich dafür nicht so talentiert bin, werde ich Advokat vom Fuß.
Jahrzehnte später ist Venti Infantinos Chance gekommen.
Im Februar 2016 wird der FIFA-Kongress seinen neuen Präsidenten.
Eigentlich hat G zu dem E nur Außenseiter Chancen.
Was er aber hat, ist eine riesiges Wahlversprechen.
Wir werden das Image und das Ansehen der FIFA wiederherstellen und jeder auf der Welt wird uns applaudieren, wird euch applaudieren.
The money of FIFA is your money. It's not the money of the FIFA president.
Was ist das denn für eine Scheiße? My god, das ist ja zu scheiße einfach.
Einfach...
Fuck!
Also, dass sie so brutal geruppt sind.
Ja, gut.
Kann man jetzt machen.
Aber was ist die schöne Scheiße labern?
Mein Gott!
Ah, eine Sache liebt, dann Geld.
Zunächst einmal unseren herzlichen Glückwunsch an Sie, Mr. Krebs.
Hallo, ich mag Moneten.
Es kommt, was kommen muss.
Infantino wird gewählt und bei der FIFA wird plötzlich ein anderer Wind.
Wind. Der schweiz- italienische Infantino will das Image der FIFA wieder herstellen.
Er will saubere Spiele, die Korruption beseitigen, mehr Transparenz und, vielleicht, doch auch
einfach nur ein bisschen mehr Gehalt.
Angesichts des von der FIFA Vergütungskommission festgesetzten Gehalts für den Präsidenten
von rund 2 Millionen Franken im Jahr, übte Infantino vor seinen Kollegen hasche Kritik.
Im FIFA-Council sprach er von einer Beleidigung.
Verächtlich höhnte Infantino, er müsse sich jetzt möglicherweise bei Councilmitgliedern
Geld leihen.
Doch er will offenbar noch mehr von der FIFA.
2016 berichten Schweizer und internationale Medien über interne Dokumente, die einen
Einblick in Infantinos Spesen geben sollen.
Ein Fitness-Stapper für 8.200 Euro, eine Matratze für 10.500 Euro, Fußballschuhe für 1.500 Euro.
Weitere Dokumente legen nahe, dass er zwei Privatjet-Flüge von der russischen Regierung und dem Enir von Katar bezahlt bekommen hat.
Der Wert der Flüge wird auf bis um die 150.000 Euro geschätzt.
Ich bin reich und ich scheiß auf alles!
Es dauert nicht lange, bis ihn die Ethekommission der FIFA ins Visier nimmt.
Nach ein paar Wochen Untersuchung verschwindet er aber auch schon wieder aus ihrem Fadenkreuz.
Etwas mehr als ein Jahr nach Italo und Fantinos Anz antritt, werden die beiden Chefs der Ethikommission Espresso abgesetzt.
Kritiker sehen darin einen schweren Schlag für die Unabhängigkeit der Kommission.
Intern soll Gianni sich und seine Buddies als Geiseln der Kontrollgremien bezeichnet haben.
Öffentlich weist er diese Darstellung zurück.
Die FIFA-Spitze hat fortan mehr Einfluss darauf, wer sie kontrolliert.
Infantino hat in kurzer Zeit jeden, der sich irgendwie kritisch geäußert hat,
der also eigentlich diese Rollen ernst genommen hat, überkommt wird.
Ich glaube nicht, dass ich von FIFA Kongress gewählt worden bin, um Botschafter zu sein.
Ich bin von FIFA Kongress gewählt worden, um ein Lied zu sein.
So nimm dich.
Infinity Infantino schad offenbar eine Truppe von Ja-Sagern um sich und besetzt mehrere Schlüsselpositionen neu.
Nach dem Blatterskandal verspricht die FIFA eigentlich einen Neuanfang.
Neue Reformen sollen die Macht des Präsidenten begrenzen.
Künftig soll der FIFA-Präsident vor allem repräsentative Aufgaben übernehmen.
Infantino installiert daraufhin Fatma Samura als Generalsekretärin.
Die Senegalese hat bis dahin keinerlei Erfahrungen im Fußball
und besetzt fortan trotzdem mehr als sieben Jahre lang
das formal mächtigste Amt des Verbands.
Eigentlich soll sie die FIFA im Tagesgeschäft führen.
Kritiker sagen jedoch, dass weiterhin fast alle wichtigen Entscheidungen
von Infantino selbst getroffen werden.
Die Chef-Ermittlerin der neuen Ethik-Kommission kann laut ihrem Vorgänger leider kaum Englisch.
Ihre Mails beantwortet sie laut Recherchen des Schweizer Tagesanzeigers oft einfach mit...
Hahahaha...
Hahahaha...
Was ist das denn für eine Scheiße?
Die stellen irgendjemand eine Karriere einfach Fußball an und der macht das offiziell, aber jeder weiß, dass es nicht stimmt.
Und dann muss jemand eingestellt werden, dass sie überprüft von der Ethik-Kommission, die Person kann kein Englisch?
Was ist das denn für eine Scheiße? Was macht ihr als Nächstes? Der unabhängige Ermittler
ist vier Jahre alt und überprüft das jetzt. Was soll das?
Ich bin einverstanden. Selbst der Jurist, der den neuen Ethik-Codex der FIFA mitentwickeln
soll, soll laut Beobachtern ein enger Bro von Gianni sein.
Lieber Gianni, wie versprochen schicke ich dir den Entwurf, falls du Anmerkungen hast,
bitte ich dich, diese zu schicken, damit ich sie im endgültigen Text einbauen kann.
Da lässt sich unser Lieblingspräsident laut Schweizer Tagesanzeiger natürlich nicht lange bitten.
Er soll angeblich sogar noch ein paar gute Ideen mit eingebracht haben.
Unter anderem soll Infantini vorgeschlagen haben, die Eingriffsmöglichkeiten der Ethikommission
einzuschränken und Ermittlungen stärker an interne Freigaben zu knüpfen.
Unser Infantino verschwindet das Wort Korruption auch direkt aus dem neuen Codex, Problem gelöst.
Auch die durch Korruptionsverwürfe belastete Exco wird neu organisiert und dann durch die quasi gleiche Organisation ersetzt.
Sie heißt dieses Mal aber FIFA-Rat, der trifft die wichtigsten strategischen Entscheidungen.
Doch die wichtigste Entscheidung über die WM-Ausdragungsorte wird als Reaktion auf FIFA-Gate wieder vom Kongress getroffen,
also von den Vertretern aller Landesverbände.
Es gibt nur einen Haken.
Ich mag Moneten.
Das weiß auch Gucci Gianni.
Er weiß auch, dass der Kongress ihn immer wieder zum Präsidenten wählen kann.
Und deshalb verspricht er den Mitgliedsländern Geld.
Viel Geld.
2016 verspricht er 1,1 Milliarden US-Dollar für die nächsten Jahre.
Von diesem Geld bekommen alle nationalen Verbände den gleichen Anteil.
Kleine Fußballnationen bekommen also genauso viel Geld wie Brasilien, Frankreich oder Deutschland.
Für viele kleine Verbände ist das FIFA-Geld überlebenswichtig.
Die Karibik-Insel Aruba ist zum Beispiel zu 90% von den Zuwendungen der FIFA abhängig.
Große Fußballnationen sind natürlich etwas weniger darauf angewiesen.
Infantino nutzt diese Dynamik für sich.
So wie zuvor auch schon Avalanchi und Sepp Blatter.
Clever.
Ziemlich clever.
Solange er die kleinen Mitglieder bei Laune hält,
nicht mockt keiner gegen den machthungrigen Eidgenossen auf.
Das bleibt alles nur, wie es hier ist.
Protest kommt nur von europäischen Vereinen, die kein Bock auf das System in Fantino haben.
Und es sollte klar sein, dass die Administration und der Präsident in einer gewalten Teilung funktionieren,
die Macht des Präsidenten sollte begrenzt sein.
Die Europäer sind aber gerade mal ein Viertel aller Mitglieder.
Solange in Fantino die meisten Verbände hinter sich hat, braucht er die Stimmen der europäischen Hafermilch-Trinker gar nicht.
Wenn du das denkst, Pfeiffer kann nicht mehr cartunisch-evil werden, das ist ihre Heimzeit.
Das ist richtig. Pfeiffer hat sich modelliert, wo sie in der Warrung von Dr. Strangelove meeten.
Siegerirrung einfach nicht aus dem Bild gehen will, ist Trumpen auch irgendwie für alle Zeiten
Clubweltmeister 2025. Den Pokal hat er jedenfalls gleich behalten. Ich habe ihn in meinem Büro.
Das stimmt. Und damit kleinere Nationalverbände auch mal dabei sein können, stockt in Flatebüll
Fantino die Männer-WM jetzt in diesem Jahr von 32 auf 48 Mannschaften auf. Ab 2031 wird auch die
Frauen-WM aufgestockt. Ob so eine große WM dem Sport wirklich gut tut, würde ich bezweifeln,
natürlich auch weil die fußballerische qualität nach unten geht es heißt
quantität statt qualität
gleichzeitig geht für kleinere länder jetzt endlich der wm-traum in f
ist aber geil, da sind viele länder halt das erste mal auch dabei
gelungen
he he boah
und gianni
ja da kriegst du sie mal auf den Deckel aber nicht trotzdem gefreut dass sie dabei sind
elefantino ist natürlich ein fuchs
um seine macht zu sichern braucht er keine geheimen umschläge voller bargeld wie es bei der fifa in der vergangenheit
ist auch dumm wenn du warst bei der wm mit spielt zwei spielegruppenphase und bist direkt raus
direkt raus. Auch doof. Deswegen, wenn wir ein paar nicht so gute Teams dabei haben,
die sich trotzdem extrem über den Nominierung freuen. Ich meine, Team Citein ist ja trotzdem
nicht dabei. Das ist natürlich ein cooles Ding.
Offenbar teilweise üblich war. Infantino perfektioniert laut Kritikern das Game mit den
Entwicklungsgeldern. Das schafft politische Loyalitäten, fördert den Fußball und ist
legal. Als Resultat sind viele Verbände happy mit Infantino an der Spitze.
Das bleibt alles so, wie es hier ist. Und es wird hier nichts dranrollen.
In diesem System kann sich GIG an...
Wie du immer Italien runter machst, ja, das ist ja unglaublich, dass sie nicht dabei sind.
Waren die nicht...
...EM-Finale und alles und oder die waren doch voll krass.
Wo sind die? Warum machen die nicht mit?
Was, wie oft muss man denn verlieren und nicht bei der WM dabei zu sein?
Wie geht das?
Drei WMs nicht mehr dabei?
Ja, bei EM, ja, EM die sogar gewonnen.
Sie haben 2020 die EM gewonnen. Ja, was ist das denn?
Ich wusste nur, dass Italien in England im Finale war. Ich wusste, dass er es kein gewonnen hat.
Und jetzt gewinnt die EM und sind dann bei der WM nicht dabei. Was ist das?
Sie haben sie trotz schlechtem Ruf halten.
Sein Gekumpel mit autoritären Herrschern in Russland wird scheinbar von vielen gedeutet.
2019 zeichnet Putin in Fantino sogar mit einem Orden aus.
Auch bei Vorwürfen rund um Sportswashing, tote Arbeitsmigranten und moderner Sklavenarbeit in Katar werden offenbar drei Augen zugedrückt.
Ich dann mal die womöglich peinlichste Protestaktion in der Geschichte der Bundesrepublik kann Fanti stoppen.
Eva, ich kann nicht mehr seit Tage dieses...
Diese deutsche Mannschaft, sie halten sich die Minder zu.
Das Volk, es liebt mich nicht mehr.
Eva, reichen wir bitte die Walter.
Und Gianni Inclusivo ist ein Präsident für alle.
Heute fühle ich Katari.
Heute fühle ich Arab.
Heute fühle ich Afrika.
Heute fühle ich Gay.
Heute fühle ich Disabled.
Das ist ungeschnitten, das ist... was labert ihr?
Ich habe vergessen, ich fühle mich wie eine Frau, ich habe vier Kinder, du bist gut, ich bin sorry, ich fühle mich wie eine Frau.
Happy Pride an alle!
Die WM in Katar ist vermutlich nicht nur für Sojaschnitzel konsumierende Povistudenten der Tiefpunkt in der Geschichte der Weltmeisterschaften.
Das ist die worste Weltkappe in meinem Leben.
Die worste Weltkappe in der Welt?
Aber für einen Macher wie Infantino ist sie etwas anderes.
Es war perfekt.
Perfekt.
Alles.
Bis zum letzten Moment.
FIFA Präsident Johnny Infantino hat B-Katar World Cup als der beste ever.
Das gibt mehr oder weniger nur einen Seite.
Das ist einfach die Fokussion.
die es mit Menschenrechten nicht so ernst nehmen.
Er mag diese Länder sogar so sehr, dass er bei der Vergabe für die WM 2034 ein bisschen, sagen wir mal, trickst.
Der Saudi-Arabische Kronprinz Mohammed bin Salman ist einer von Giannis ABFs und er träumt von einer HeimwM.
Und guten Freunden schenkt man offenbar auch mal ein Sport-Event.
ein Sport-Event.
Mohamed hat Gianni Mutmaß nicht nämlich auch geholfen, als sich niemand so richtig für
die Übertragungsrechte der Clubwärme interessiert hat.
In Dezember 2024 sichert sich plötzlich die globale Streaming-Plattform DeZone die Rechte
für eine Milliarde Dollar.
Und zwei Monate später steigt ein saudischer Staatsform mit Sportfokus bei DeZone ein.
Mit ... einer Milliarde Dollar.
Offiziell bestätigt wurde die Summe nicht.
Für die WM-Vergabe gilt seit Anfang der 2000er grundsätzlich ein Rotationsprinzip.
Der Austragungsort soll entsprechend immer zwischen den Kontinenten wechseln.
Aber wie kriegt man die WM dann möglichst schnell zu Mohammed?
Schließlich war die WM erst 2022 im Nahen Osten.
Ich hab's mir klar!
Die WM 2030 wird einfach auf drei Kontinenten ausgetragen.
Sie findet nicht nur in Spanien, Portugal und Marokko statt,
als zusätzliche Austragungsorte werden Uruguay, Argentinien und Paraguay hinzugefügt.
Das ist genial.
Das ist genial.
Das ist so dermaßen billig, es ist, wow.
Eine Weltmeisterschaft in Europa, Afrika und Südamerika.
In 2030 wird ein unerwarteter globaler Fußprinzip haben.
Ohne linksgrün-versifftes Framing kann man natürlich sagen,
was ist das tolle Message der Toleranz und der Inklusion?
Für die WM 2034 sind so auf einmal fast alle anderen Kontinente raus.
Übrig bleiben Asien und Ozeanien und so ist der Weg frei für Saudi-Arabien.
Die beiden BMS werden 2024 am gleichen Tag vergeben und bestätigt.
Es wird noch wilder, denn es wurde per Akklamation abgestimmt.
Keine Sorge, wenn die Redaktion den Begriff dann auch erst mal googeln müssen,
heißt aber so viel wie Zustimmung durch Beifall.
Ja, richtig gehört. Es wurde durch lautes Klatschen abgestimmt.
please raise your hands when you are asked to do the acclimation near your head so that we can see it all.
Saudi Aramco.
I'm looking to the sprutiniers present with us on site to confirm that everything is good.
Is everything good?
Oh man, man ey!
Das ist die Überprüfung, der war scheiße.
Wahrscheinlich also wieder Winterwehr, aber da scheiden sich bekanntlich die Meinungen.
Für die Spielassistin ist es bestimmt ein Guten, weil ich das ist dann nicht heiß essen
Und eigentlich ist es mir egal, ob ich bei der Brotwurst esse und Fußball gucke oder auch nicht hin.
Ja.
Das sind Winsprachfehler. Die sind wieder von Romatran nur anders, ne?
Ich finde es eigentlich nicht schlecht. Für die Spieler ist es gut, ne?
Vorher, die Leute umfallen, das bringt es ja auch nicht hin.
Erziger, was ist das?
Der macht nach jedem Wort ein Hm anstatt ein Ja. Das ist interessant.
Die Variation habe ich noch nie gesehen.
Erstmal kommen aber natürlich noch ein paar Sommer-WMs. Dieses Jahr findet das weltgrößte Fußballereignis in Mexiko, Kanada und im Land of the Free-Stadt.
Und schon jetzt ist klar,
wir wollen euch den ersten offiziellen FIFA-Song für dieses Event natürlich nicht vorenthalten.
Wir sind von Waka Waka zu, Watafakka?
Das ist in zwei Zeiten. Es klingt nicht besser, aber es klingt schneller.
Oh, Kinder, drei Uhr morgens!
Hey, die Zeit habe ich auch nicht gecheckt.
Kirkei spielt um 3, 4 und 5 Uhr nachts. Was ist das für eine Verarsche?
Und Deutschland immer so 20 Uhr, 22 Uhr. Also was ist das?
9 Stuff bei CC. Wir haben uns mit einer Amsterdamer Künstlerin zusammen getan und sind echt stolz auf den Job.
Es gibt geile neue Karts, Streifen und heftige Designs.
Schaut unbedingt mal im Shop vorbei über den QR-Code oder den Link in der Beschreibung.
Gianni hat die WM so aufgebläht, dass nach der Gruppenphase nur 16 von 48 Mannschaften ausscheiden.
Man kann also fast gar nicht mehr in der Vorrunde rausfliegen.
Na?
Kann man's schon schaffen.
Aber auch abseits des Wettbewerbs sind die Umstände dieser WM extrem BZA.
Die USA sind als Gastgeber gerade in einem offenen Krieg mit einem Teilnehmerland
und für insgesamt vier Teilnehmer bestehen offizielle Einreiseverbote in die USA.
Das ist so bescheuert. Das ist so dumm.
Ah, Parkplatz-Tickets kosten teilweise über 200 US-Dollar.
Für einen Bruchteil davon konnte man sich bei der EM 2024 ein Gruppenspiel geben.
Ich könnte nicht damit leben, wenn ich ein gering Verdiener wäre.
Und für ein richtiges Ticket zieht die FIFA eine mehr Geld aus der Tasche als jedes Fanblast-Abo.
Nice.
Die FIFA nutzt bei dieser WM nämlich Dynamic Pricing für den Ticket-Verkauf.
Preise werden also der Nachfrage angepasst.
Das ist ja überall.
Zahlst du für Tickets in der ersten Reihe im Finale 12.000 Euro? Punkt.
Kommst gar nicht rein ins Stadion unter 3.000 Euro.
Das ist jetzt so dermaßen normal da.
Also das ist übertrieben Scheiße, aber das hat mich eher gewundert,
wenn die jetzt die Tickets cappen bei nur 39 Euro.
Das ist jetzt so dermaßen normal da.
Das ist übertrieben Scheiße, aber das hat mich eher gewundert,
jetzt die Tickets cap'n bei 39 Euro.
Es hieß 2 Millionen Dollar.
Und es ging so weit, dass der FIFA-Chef selbst sagte,
dass wenn jemand das zahlt, er ihm persönlich einen Hot dog bringt.
Und der FIFA-Friedenspreisträger himself meinte,
dass selbst er das nicht zahlen würde.
Auch die verschiedenen Preiskategorien sind zum Teil etwas verwirrend.
Ja, na, echt?
12.000.
Finalticket geht gerade für über 23 Millionen.
Echt?
Da wird die sagen, können die Tickets geben bei 60$.
Dann wird die sagen können die Tickets gehen bei 60 Euro los.
Das sind hier vier Sitzplätze für 60 Euro, die haben wir schon wechseln.
Das ist genial.
Es ist wieder wow.
Hinter der Säule, hier sieht man auch nichts.
Aber auch nur so fünf Plätze.
Verbraucherschützer und mehrere US-Staatsanwälte haben Untersuchungen zu den
Preistrukturen eingeleitet und von der FIFA Aufklärung verlangt.
FIFA ist auf die Begründung von Fragen nach Alegationen von
Artificial-Inflating-Krisen und Missleading-Fans über den Sales.
und freig, dass ich die irgendwie schon wieder feier, weil das so dämlich und so dreißen ist und so offensichtlich.
Aber wen juckt das alles schon, wenn man noch ein letztes Mal Messi und Ronaldo Fußballspielen sehen kann?
Wir haben subplattiert, Gianni Infantino und die FIFA-Aumstellung haben wir gebeten, aber leider keine Antworten erhalten.
Fazit. Sie geht aus der Hydration. Wir haben auch jetzt auch Stilverstricken und Kioskosloh. Dann gucken wir uns das an. Wir werden in das Video. Stumm da einfach.
Hydration Break, Leute!
einfach nur, ne?
FIFA ist eine tolle Organisation, die das bestmögliche Produkt produziert.
Aber diese Drogen-Konferenz, die das bestmögliche Druck macht, ist wahrscheinlich die WM 2026 wieder
extrem erfolgreich.
Wahrscheinlich wird sie der FIFA...
Ne, das nervt.
Das nervt.
FIFA ist scheiße.
Die USA macht nur scheiße.
Alles ist scheiße.
Aber es ist Fußball und dann eine Weltmeisterschaft ist so geil als Fußballfan, die Nationen gegeneinander spielen sehen und das ist auch nur alle vier Jahre.
Es ist immer sowas Besonderes, sowas Geiles.
Ich habe drei Uhr nachts Uruguay gegen Cap Verde geschaut, man kann nichts machen.
Die FIFA kann die größte Scheiße machen, aber am Ende guckt man das Fußballspiel dann trotzdem wieder.
weil es leider zu geil ist. Das nervt. Das ist doch scheiße. Was willst du machen?
Selbst als Nicht-Fußball-Fan ist es geil. Keine Ahnung. Das ist einfach scheiße.
Wieder Rekordumset zu nehmen.
11 Milliarden damit plant die FIFA als Einnahmen US-Dollar.
Und man weiß leider nicht, wie viel Gewinn dabei raus springt.
Denn die FIFA hat ja quasi ein Monopol und muss ihre Einnahmen offenlegen, die Gewinne nicht.
Und wahrscheinlich wird die WM26 einfach nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste von FIFA-Skandalen.
Und diese Liste ist länger als die Schlange vor einer Fischbude bei einer Timmy-Demo.
Ja, Mann, und ich habe so viel gar nicht erwähnt, Alter!
Er hat für Trump den FIFA-Friedespreis erfunden.
Er hat im Trump-Tower ein FIFA-Büro eröffnet, reist mit Trump durch die Golfstaaten.
Er ist als einziger Nicht-Staatschef bei der Unterzeichnung der Waffenruhe zwischen Hamas und Israel dabei.
Macht ihr da?
Und macht sogar bei Trump's Board of Peace mit.
Die FIFA sollte den Fußball einst, unabhängig und gemeinnützig fördern.
Stattdessen handelt sie wie die Supreme-Cash-Cannon-Moneygern.
Viele der Reformen von 2016 hat Infantino schon jetzt wieder rückgängig gemacht.
Doppelvergaben sind plötzlich wieder möglich, transparent sucht man vergeblich.
Und seine begrenzte Amtszeit hat Gianni noch mal verlängert, indem er seine ersten gut
drei Jahre an der Macht als unvollständig wertet.
Infantino will sich auch bei der nächsten Wahl aufstellen lassen.
Ein Gegner ist nicht in Sicht.
Das bedeutet vermutlich immer mehr Spiele, immer schlimmer Gastgeberländer
und dass uns unsere Lieblingsgelatze wohl mindestens bis 2031 erhalten bleibt.
Laut tiefer Statuten wäre es seine letzte Anzeig als Präsidium.
Es würde mich nicht erinnern.
Selbst wenn der weg ist, dann kommt da wieder der nächste Idiot.
Das ist ja völlig Bumpe.
Es ist auch staunend, wenn er an der Anzeigbeschränkung schrauben würde.
Man würde den Kongress brauchen, um die Angstzeitbeschränkung auszuhebeln.
Aber den Kongress hat ja kaum eine eigene Stimme.
Das ist wieder chinesische Volkskongress.
Da wird geklatscht, danke vielmals, die Sache ist gelaufen.
Das Problem bei Aldem ist nicht, dass die Vielfach kaputt ist.
Das Problem ist, dass sie genauso funktioniert,
wie sie über die letzten 100 Jahre entwickelt und aufgebaut wurde.
Tatsächlich könnte man Sport- und Kulturveranstaltungen so organisieren, dass Einnahmen entstehen.
Und zwar nicht nur für einige wenige, die Millionen verdienen, sondern auch für die Menschen vor Ort.
So dass ein Event auch für sie wirtschaftlich ist.
Die FIFA ist mit ihrer faktischen Monopolstellung extrem mächtig.
Aber Monopole sind nicht immer für die Ewigkeit gemacht.
Vielleicht braucht es irgendwann Druck von außen und von innen.
Lange nach in Fantino und vielleicht einem weiteren Padder waren.
Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass Länder,
Vereine und Fans mehr Einfluss haben, als die FIFA ihnen wahrscheinlich zugestehen möchte.
Stell dir vor, es ist FußballwM und keiner geht hin.
Das war's Gänge, schaut am besten nach links und rechts, wer so beim Public Viewing neben euch steht.
Bevor ihr euch über das nächste Vorrunden ausfreut, lasst euch beim ersten Stadionbesuch nicht von irgendwelchen Eisarzen weglatschen und in diesem Sinne case closed.
Hi, liege Scheiße!
Er hat immer wieder was mitbekommen.
Die Arsch, die Schiefer ist.
Aber der ist...
Zusammenfassung übel.
Ey, direkt schon wieder nach Katar, direkt nach Saudi-Arabien hinterher.
Da zwischen USA, ist das krass.
Und dann kriegt er von der FIFA...
den FIFA-Friedenspreis.
Und Trump wird auf alle Länder einfach bomben ab.
Also das ist doch alles what the fuck, man.
Fuck man. Scheiße. Okay, gucken wir uns jetzt was Geiles an.
Gehen wir rein. Oh, 20.44. Mein Gott, die Videos dauern aber auch alle, ne?
Aber das müssen wir uns auch noch reinziehen. Starten wir.
Molotow Detlamis hier. Wir reagieren auf eine fantastische Videoreihe von Dave.
Der hat eine komplette Schrottimmobilie auf Mallorca sich gekauft und will die jetzt zu einer Luxuswille machen.
Wir haben Ende dann keine Ahnung, 2 Millionen oder so kostet.
Ich habe die letzte Folge war richtig geil.
Ich habe mir ein Haus auf Mallorca gekauft, um nicht zu sagen, eine Bruchbuch.
Eine, die wir abweißen mussten und das haben wir auch schon getan.
Mittlerweile sind wir wieder am Aufbau und um das über die nächsten Wochen und Monate vernünftig begleiten zu können,
müssen wir irgendwo schlafen.
Also haben wir angefangen, um dieses Camp zu bauen.
Das wir in dieser Folge fertigstellen wollen und natürlich schauen wir auch beim Haus vorbei.
Das schon geil, das Camp dazu ist das geilste.
Fast fertig gemauert ist und kurz davor steht, ein neues Dach zu bekommen.
Also vergesst nicht den Kanal jetzt kostenlos zu abonnieren und wir kommen in Folgen nicht zu verpassen
und viel Spaß mit Folge 5 von Bruch Ude zu Traumhaus auf Mallorca.
Zwei Nächte haben wir hier bereits gemacht, die erste Nacht nur mit Matratze auf dem Boden,
die zweite Nacht.
Kann man das auch gucken, um in der Folge vorzunehmen zu haben?
Die Folge vor ist schon geil.
Die haben halt diese Zelte aufgebaut, Solarpanele, Brunnen mit Wasser zum Duschen, eine kleine
Küche mit rein, um Hotelkosten zu sparen.
Ob die Hotelkosten über die Zeit, die sie da gewähren, wären irgendwie 40, 50.000 Euro.
Und die haben jetzt einfach gesagt, Scheiß drauf, wir bauen unser eigenes kleines Dorf.
War sehr geil.
Vom Haus kam noch die letzte Folge auch nicht.
mit voll eingerichteten Zelten, mit Bett und dem ganzen Kram. Ihr habt es gesehen.
Wir merken aber, so ein richtiges Leben ist das hier noch nicht.
Internet funktioniert noch nicht so richtig. Stromlösung ist auch nur so halb fertig gemacht.
Wir haben keine Küche, keine vernünftigen Kühlmöglichkeiten, also kein Kühlschrank.
Wir können nur so halb duschen bzw. gar nicht.
Genau das wollen wir in dieser Folge in Angriff nehmen.
Und wir starten mit der Küche, dem größten Thema.
Und ich habe mir etwas ganz Besonderes gemacht.
Ich möchte nicht einfach nur einen Grill.
Ich will eine voll funktionierende Küche.
Ich will einen Waschbecken, einen Kühlschrank, einen Herd, einen Grill, Arbeitsfläche.
Und dann...
Scheiße, was den Herd, wenn du einen Grill hast.
Ich habe mich deswegen direkt in eine Autoküche entschieden,
wie wir später, sobald das Haus fertig ist, auch dort weiter nutzen können.
Bei unserem Lieblings-Einrichtungshaus aus Schweden.
Grillskar heißt das System.
Natürlich.
Fahrtkräftige Unterstützung von unserem Gärtner haben wir auch wieder dabei.
Das ist übrigens Niklas, der das ganze Haus verantwortet.
Der macht die ganzen Planungen, Kommunikation.
Der geht den schön auf den Senkel mit seinem Lasermessgerät und misst alles Millimeter genau nach.
Also wir verschaffen uns einen Überblick und dann startet der Aufbau unserer Traumautorkische.
Kein Witz, das wird, glaube ich, richtig geil.
Voll geil. Voll geil.
Boah, das ist die Arbeitsfläche.
Wir werden einfach eine vollständige Küche haben.
Fast wie so eine Industrieküche.
Ich hab Angst vor dir und den Schrauben.
Warum? Weil du dir einfach immer ausschüttest.
Ja, das fummelt sich ja so lange in der Tüttel rum.
Hey, lass mich den bitte alleine machen.
Du musst dir einen eigenen suchen, okay?
Ja, ich hab einen eigenen.
Ich hab einen eigenen.
Ich hab einen eigenen.
Ich hab einen eigenen.
Du musst dir einen eigenen suchen, okay?
Ich bin da nicht.
Hier die ganzen Schütze.
Ja, gerne.
Was ist denn scheinbar?
Mich macht das nervös.
Dave macht auf jedes Video eine Million Aufrufe.
Er hat eine Matratze gebraucht.
Jeder hat einen Emma-Placement.
Er hat keinen Emma-Matratzen-Placement.
Pannele mit Batterie gebraucht von Enker. Jeder hat einen Enker Placement mit den Solardingern. Er hat keins.
Dann haben ganz viele Leute die Ikea Placement. Jetzt holt er sich alles von Ikea und hat kein Ikea Placement.
Was soll das? War das so spontan das Projekt? David holt uns immer die besten Placements waren.
Hammer geil. Das ist ja so geil. Das lässt nur erahnen, wie geil das gleich wird, wenn das alles auf...
Der denkt an uns, ist ja niemand geschädigt, wenn jetzt hier kurz 40 Sekunden ein Einspieler kommt für die Kehrwerbung.
Aufgebaut ist.
Boah ist das geil!
Und während wir aufbauen und denken, alles würde n-
Er ist halt Rich, der hat sich hier in einem Immobil gekauft für 800.000 und hat die abgerissen.
Erstmal. Also, das ist erst mal.
Also, der wär so ein kleines Playstation von 30 Sekunden wär schon okay.
Nach Plan laufen und nichts kann uns aufhalten, ist das sein einziger Anruf, der uns aus der Bahn.
Hallo!
Ja was machen wir jetzt?
Am Telefon ist Oliver unser Bauleiter mit ziemlich schlechten Nachrichten im Quebec.
Soll ich den Leuchten so nicht beaufgucken?
Ja ich glaube das macht mich nervös.
Aber die Playspits so gut wie die Videos passen.
Ich werde auch aus einer Playspit coole Produkte und sag so,
keine Ahnung, ich habe jetzt gerade kein Projekt wo es passt.
Dann machen wir das nicht.
Kannst dich natürlich integrieren, geht nicht.
Aber in dieser Videoreihe kannst du alles integrieren.
Du könntest sogar ein Playspit für die Boahmaschile machen.
Wenn jetzt jemand das Loch vaggern würde, ist das problematisch, wenn das Loch da ist bis September?
Nein, nein. Aber das ist halt, ja, schwierig.
Also, großes Problem. Wir haben gerade mit Oliver gesprochen und der hat gesagt, dass es wohl so aussieht, dass gerade keine Baggerfahrer da sind, die für uns den Pool ausheben können.
ausheben können. Was ziemlich special ist, weil wir super hartes Gestein haben und wir eigentlich
einen 20 Tonnen Bagger dafür. Das ist Mallorca. Wir haben noch tausende Pools gebaut.
Wir brauchen, dadurch dass die zu spät kommen, können wir den Pool jetzt im Juli und August nicht
mehr betonieren, weil es zu heiß ist und der Beton reißen würde beim Austrocknen.
Zwei Optionen. Option eins, wir warten bis September, damit den Pool zu machen und damit verzögert sich
super viel des Brink-Rattenschwanz mit sich und wir verlieren im Prinzip zwei Monate.
Der hat doch sowieso schon anderthalb Jahre gebraucht, bevor das diese Videoreihe erst gestartet ist.
Weil er anderthalb Jahre, glaube ich, Schwierigkeiten hatte.
Option zwei, ich finde jemanden, der jetzt kommt und uns jetzt das Loch baggert.
Und natürlich versuchen wir genau das, weil keine Lust auf zwei Monate vorzuken.
Kennt ihr irgendjemanden, der nen Zwa...
Hahahahaha!
Zurin 20 Tonnen Bagger auf Mallorca!
Geile Story!
20 Tonnen Bagger auf Mallorca hat und
unsere relativ kurzfristig, also noch im Juni dabei helfen kann.
Was für eine geile Anfrage!
Pool auszudehben, ansonsten sind wir komplett gefippt.
Aber, wie wahrscheinlich, ist es schon mit einer deutschen Community mit einem 20-Tonnen-Bagger,
inklusive Baggerfahrer, auf Mallorca.
Das hat geklappt.
Dazu später.
Oder?
Das klappt immer.
Es gibt immer einen, der einen kennt, der einen kennt.
Immer.
Ist immer um drei Ecken, nehmen wir an David 300.000 Storytips auf Instagram und dann kennt
jeder 50 Leute, die 50 Leute kennen, 300.000 x 50 x 50, bam.
4 Milliarden, die halbe Welt. Und dein Kitzel, dein Bagger.
Ich, also weitere Korpus aufbaue, kümmert sich Niklas und den Grill, den wir extra aus Deutschland mitgebracht haben, weil er in Spanien nicht verfügbar ist.
Und lasse baut unsere Spiele auf.
Maneey! Die Kirche war perfekt, bis diese Scheiße kam.
Das soll die Rückwand sein, was für ne janky Scheiße.
MAAAAN!
MAAAAN!
MAAAAN!
Boah!
Ich hasse Handwerker so krass!
Ich liebe, dass er jemanden Handwerker hat
und es ist insane!
Ja, aber wie diese Wander einfach einknickt
mitten beim Montieren, das macht einen Fettig!
MAAAN!
Dieser Knick!
Der Bre... also, das wäre vorbei!
MAAAN!
MAAAN!
Das ist kein Handwerk? Ja stimmt. Ist kein Handwerk, ne? Macht sie mit mir Händen und ist auch kein
Wer kommt in die Zähne?
Du hast einen freien Blick aufs komplette Grundstück.
Dann kannst du hier Händemaschen, deinen Kram machen.
Arbeitsfläche, Arbeitsfläche.
Gas herrt.
Kannst kochen.
Und dann massive Grillfläche.
Jetzt gilt es, alles anzuschließen,
Wasserlösung zu überlegen, Stromlösung zu überlegen,
Gas zu holen, Gas anzuschließen.
Und das alles hier jetzt in Betrieb zu nehmen.
Wir starten mit Wasser.
Ich habe einen normalen Wasserhahn gekauft, den wir auch ganz normal benutzen wollen.
Unser Wasser kommt aber aus einer Gardena-Taukpumpusch und auch aus einem Gardenaschlauch.
Ich adoptiere von 3 8 auf 1 ½ Zoll auf Gardena.
Da kommt ja einfach ein Gardenaschlauch dran und dann dürften wir nach meinen leihenhaften
Sanitärberechnungen die Möglichkeit haben diesen Wasserhahn vollkommen normal zu betreiben.
Jetzt mache ich das einmal alles vernünftig mit Teflonband, baue das Ding ein und dann schauen wir.
Wohin wir mit dem Abwasser gehen, wissen wir noch nicht.
Das ist jetzt erst mal nur in einem reiner Frischwassertest.
Also alles auseinander.
Teflonband rum und wieder zusammen.
Leute, wir werden die Ultimative Connection haben.
Guckt euch das an.
Das ist gut.
Hihihi.
Schläuche durchführen und Wasserhahn an der Arbeitsplatte befestigen,
während Lasse sich um den Abwasserschauffield geht.
So, aber das ist direkt ungefiltertes Wasser aus Brunnen.
Das geht voll klar.
Fertig jetzt, zehn Ratten, den Brunnhug klettern und reinfallen und da liegen er unten im Brunnen.
Der große Test, unser Gardenaschlauch, unsere Adapter. Na dann, wollen wir mal.
Die Tauchpumpe brauchen ein bisschen, weil sie so viel Distanz kabmern muss.
Der große Test in drei, zwei, eins.
Mhm.
Boah.
Aha.
Da ist noch ein bisschen Luft in der Leitung.
Aber ich meine, das reicht ja für viele Sachen schon.
Wir können hier Hände waschen, wir können hier kochen.
Haha!
Wir wissen schon, die Tauchpumpe, die wir haben,
hat eigentlich nicht genug Leistung.
Wir bräuchten eigentlich eine mit doppelt so viel Leistung,
dann würde ich auch doppelt so viel Wasser kommen.
Aber grundsätzlich, Proof of Concept funktioniert,
toll funktionierende Küche.
Unser aktuelles Wasser Setup sieht nämlich wie folgt aus.
Ist alles so...
Mit dieses gerade dieses kleine Otake-Dorfbauen, neben der eigentlichen Villa, damit du dann bauen kannst...
Echt, das Video ist wie geil.
...die dann brunnen und machen das.
Von der ehemals landwirtschaftlichen Nutzung existierten Brunnen auf meinem Kunststück.
Für die Baustelle und auch für unsere Kerne...
Ah, der war schon da, geil.
Camping-Nutzung fördern wir alle paar Tage einige Liter aus dem Brunnen in die Cisterne nahe des Hauses.
Eine Cisterne ist einfach nur ein Wassertank.
In diesem Wassertank haben wir eine handelsübliche Tauchkompüle gehangen,
Von der aus wirbt das Wasser einmal quer übers Grundstückförder.
Funktioniert zwar, Wasserdruck lässt aber zu wünschen übrig.
Das war...
Das ist insane viel Wasserdruck für amerikanische Verhältnisse.
Das ist schon richtig Power.
Ja, das...
Ich hab oft geduscht mit weniger als das.
Keine Ahnung was da abgeht in Amerika.
Jetzt zwar, Wasserdruck lässt aber zu wünschen übrig.
Wollen wir also mehr Wasser drucken?
Um z.B. eine Dusche zu betreiben oder sogar einen Pool zu befüllen,
müssen wir dieses Setup noch mal optimieren.
Was wir, ihr könnt es euch schon denken,
später im Video natürlich noch tun.
Bevor wir den Tag jetzt aber wirklich abschließen
und unsere Küche einweinen,
habe ich mir noch eine große Aufgabe gesetzt.
Ja, wir haben Starling installiert
und ja, das funktioniert.
Es funktioniert aber auf einem Konsumallevel.
Wir haben irgendwie 200 Mbit Download,
30 Mbit Upload.
Das ist okay, das ist okay für alle alltäglichen Aufgaben, das ist aber nicht okay für uns und unseren Job.
Wir haben in den letzten zwei oder drei Tagen schon über ein Terabyte Daten gefilmt.
Was will denn die alles? Ja okay, da ist zu wenig.
Die in Köln verarbeitet werden sollen.
Wenn wir also hier für die nächsten Monate bleiben wollen, dann brauche ich eine Internetverbindung, die mehr kann.
Eine, die deutlich mehr kann.
Und deswegen habe ich das Internet und alle...
und alle...
Digger, die bauen dann ein Zelt auf, auf dem Feld und haben Terabyte-Daten.
Was ist das denn?
Mein Anzeigenportale auf Mallorca.
4K halt.
Hint sich das überhaupt?
Ach Digger, ich wick's da, ich guck...
Warum ist das auf 2G stehen auf 700?
Digger, die haben da...
Ich mach' einen Film extra in 4K und ich guck auf 720p.
Meine Güte!
Wieso stellt sich das immer wieder um, Mann?
Mann! Jetzt machen sie sich da so einen Stress und das infiziert klar zu machen und ich gucke
das sogar falsch. Und hier gucken 10.000 Leute zu, kein Fels auf. Nee, nee, ihr seid hier mit
Schuld auch. Schiebt das nicht? Mir zu. 2.0 Messi. Gut, 2.0 Messi. Heute über mehrere Stunden durch
Forstedt, um irgendwie an einem Hochleistungs-5G-Route zu kommen. Weil wir liegen keine Kabel an,
weder Glasfaser noch Kupferinternet, wir müssen irgendwie eine Wireless-Lösung finden.
Und die einzige Option die uns bleibt, wenn Satelliteninternet nicht reicht, ist 5G.
Und um eine super schnelle 5G-Verbedingung zu können.
Die so schnell ist, dass wir schlussendlich damit arbeiten können, brauchen wir, ihr ahnt es schon,
eine ESM von Sailing.
Ja, jetzt haben wir es mal.
Wenn er jetzt einfach so wieder irgendeine TinkSco, ohne Playstation, sauer gewesen.
Die sind zu free, die Placements.
Den Sailing ist ein mobiler eSIM-Service, von den Machern von NordVPN, der es uns und euch
ermöglicht, in über 200 Reisezielen weltweit immobiles Internet zu holen, ohne darauf
angewiesen zu sein, vor Ort eine SIM-Karte kaufen zu müssen oder auf irgendwelche öffentlichen
Wifi's angewiesen zu sein.
Schluss also mit teuren Roaming-Gebühren vor allem außerhalb der EU und das super easy
mit wenigen Klicks direkt am Handy, mit automatischer Verlängerung ohne irgendeinen
SymbiGee-Manuell aufladen zu müssen und trotzdem jederzeit kündbar.
Abseits von unheimlich einfachen und gut funktionierenden ESIM-Lösungen bringt ZAILY aber mit ZAILY Ultra
super viele Vorteile gerade für uns Reisen mit.
Wie Zugang zu Flughafenlaunches,
schnellere Sicherheitskontrollen, also Fast Track und Priority Checking.
Außerdem sind NordVPN, NordPass, NordLocker und Inkogni für sichere Surfen inklusive.
Dazu mit unbegrenztem Datenvolumen in über 121 Reisezielen.
Und am Ende geht es mir genau darum.
Sicheres, einfaches und stressfreies Reisen mit super schnellem Internet, egal wo ich bin.
Über den ersten Link in der Videobeschreibung kommt ihr direkt zu Saley und könnt mit dem Code Dave 15% auf euer erstes Datepaket spacken.
Gerade jetzt im Sommer, wo es richtigen Reisen gibt, lohnt sich das wirklich.
Also ein Riesendankeschön an Saley fürs möglich machen, diese Projekt ist und euch viel Spaß weiter mit dem Video.
Und bei meiner Suche gefunden habe ich ein Peplink Max BR1 Pro 5G.
Lange Name ist aber so ziemlich eines der leistungsstärksten 5G Modems, die es überhaupt gibt.
Hab das von jemandem gekauft, der das eigentlich auf seinem Boot verbauen wollte, bei dem das nicht gepasst hat.
Und das müssen wir jetzt so umbauen, dass es nicht mehr auf einem Boot, sondern bei uns an der ganz normalen Steckdose funktioniert.
So sieht das übrigens aus. Hier kommen Antennen dran, hier kommen Zinnkarten rein, dann Lanausgänge.
Und hier kommt der Strom rein. Da kümmern wir uns als erstes drum.
Während die Jungs anfangen, das erste Mal in der Küche zu kochen.
In einem leihenhaften Berechnung zufolge dürfte das einfach so funktionieren.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Strom, aber das muss reichen.
Also dieses Ding drehen wir einmal auf 9 Volt.
Das dürfte passen.
Muss passen.
Das ist nämlich wichtig, um unser neu erworbenes Gerät nicht sofort kaputt zu machen,
da dieses für 12V also Niederspannung gedacht ist, um es auf einem Boot oder im Auto zu
betreiben.
Gekauft habe ich ein 5G-Modem, bei dem es möglich ist, verschiedene SIM-Karten, E-SIM-Karten
und zum Beispiel unser Starlink zu einer gebündelten Bandbreite zu 3G zusammenzufügen.
Und zum Beispiel 3 mal 200...
Boah, das hat sich gerade so krass entwickelt in der Zeit alles, das ist alles geil irgendwie,
ich finde das irgendwie, dass das geht, finde ich toll.
Mit mBit über drei verschiedenen SIM-Karten wird in diesem Gerät also eine einzige 600 mBit-Reitung,
was auch genau unser angepeilter Speed ist.
Also knips ich die Kabel am neu gekauften Netzteil ab.
Gibt die Räte, wo du fünf SIM-Karten reinmachen kannst?
Ja, geil!
Merke, dass ich keine Ahnung habe, was plus und was minuspol ist.
Scheiße, wie finde ich jetzt heraus, was plus und was minus ist.
Und fahre deswegen sofort einen Multimeter.
Während die Jungs anfangen, die Küche einzubeilen und das erste Mal vernünftig im Camp zu kochen.
Ich entscheide mich, meine Internet-Basteleien kurz ruhen zu lassen und sie beim Kochen zu unterstützen.
Best! Na dann!
Boah! Das fühlt sich so krass an.
Nach drei Tagen Arbeit ist das geil. Die war einfach ein Dorf gebaut. Scheiß auf die Wille!
Wir haben viel Arbeit, wir haben gut geackert.
Das hier alles stehen zu haben,
fühlt sich immer noch nach einem unheimlichen Verhältnis an.
Wir können machen, was wir wollen, wir können Mucke hören.
Am Ende ist das hier auch unser Job.
Das macht das Ganze noch mal ein bisschen verwirklichbar.
Das ist übrigens auch der Job meiner Angestellten.
Wenn ihr Katten animieren oder irgendwas Medien schaffen
und mäßiges könnt, dann bewerbt euch über den Link in der Videobeschreibung.
Aber wir suchen die besten. Kein Witz.
Also, wenn ihr die besten seid in irgendwas,
dann freuen wir uns und werden euch quasi sofort anstellen.
Nach einer wunderbaren ersten Mahlzeit
entscheide ich mich natürlich, weiter am 5G-Modem zu basteln.
Mittlerweile ist der nächste Tag.
Und wir haben es tatsächlich geschafft.
Nach einigen weiteren Stunden Set-up,
hin und her probieren, rumtelefonieren und googeln,
erzielen wir schlussendlich eine gebündelte Bandbreite
von F***, als ob es kein ...
Warum nicht so ein verkräftes Bootgerät gut,
müssen wir es jetzt umbauen. Knapp 600 mBitDown und 80 mBitUp. Was für ein Leben im Zeltlager
schon wirklich beachtlich ist und für uns fürs Erste reicht. Bevor es also nach erfolgreicher
Internet-Basteleim mit Autodusche, Wasserversorgung und Pool weitergehen kann, ist es Zeit für unsere
wöchentliche Baubesprechung.
Nicht den Helm vergessen. Es ist Mittwoch, der deutelt Wiederbaubesprechung. Man merkt schon
im Vergleich zu der letzten Bauchsprächung, zu der davor, zu der davor und zu den diversen davor,
scheint alles klar zu sein. Wir sind gerade eben zusammengekommen und dann war in die Runde
gefragt, was gibt es für Themen? Alle gucken sich schulterzuckend an und das ist eigentlich das
Beste, was passieren kann. Allen ist vollkommen klar, was der nächste Schritt ist. Keiner hat
irgendwas zu beanstanden, es gibt keine Änderungen. Nächste Aufgabe ist das Dach zu decken. Sandwich-Panel
kommen in zehn Tagen. Ungefähr in zehn Tagen können wir auch anfangen hier das
Ständerwerk rauszunehmen. Nach 21 Tagen ist es soweit durchgetrocknet, dass wir
einen Teil rausnehmen könnten. Nach 27 Tagen können wir alles rausnehmen und
das passt genau mit der Anlieferung all der Sachen, die wir fürs Dach brauchen.
Und dann dürfte im nächsten Video die Dachkonstruktion entstehen, das Dach
drauf kommen und dann haben wir wieder den Haus mit Wänden und dem Dach, das
geschlossen ist, aber noch nicht ganz geschlossen. Wir haben ja noch Fenster, aber auch da wird
heute viel passieren. Arland ist da extra aus Deutschland, der für uns den gesamten Innenausbau
macht, sobald die Jungs hier mit Rohbau und erster Verrohrung von Zuwassern und Abwasser
fertig sind, übernimmt Arland dann im Prinzip alles. Wir gehen jetzt einmal durch, messen
die Fenster auf, absolutes Highlight, weil wir die dann bestellen können. Sehr gut,
Das ist jetzt richtig konkret.
Also, abseits von Entscheidungen, wie viel Fachverglas das Fenster,
Sonnenschutzglas, Sicherheitsglas, damit nicht irgendwann Kids da durchrennen.
Und all diesen Kramen gilt natürlich zu entscheiden,
in welche Richtung werden die Fenster aufgemacht?
Wo sind die Laufwege, von wo kommen wir, wo stört das Fenster am wenigsten,
wo fühlt es sich am intuitivsten an?
All das gehen wir durch für jedes einzelne Fenster.
Und das alles schön ruhig, weil wenn hier die Fenster einmal ankommen
Und nur, dass nicht passt, dass wir in eine rechtsbündige Tür bestellt haben und eine linksbündige kommt,
dann ist das Geschrei groß.
Und dann stehen wir hier mit 20 richtigen Fenstern und eins ist falsch und wir sind geknallt.
Ich will nicht komplett übertreiben, ne?
Aber gibt es schlechten bündige Türen, die komplett 180 Grad aufgehen,
bei denen wir hier im Trockenbau ein Stück auslassen können, die so aufklappen,
dass die hier verschwinden?
Ich glaube, das ist schwierig.
Ja, das ist immer so ein bisschen das Ding auf der Baustelle.
Man will es mega geil haben. Wenn man es einmal baut, dann will man nonplus ultra alles super.
Und dann kommt der Faktor mit dem Preis.
Preis werden wir in einem der kommenden Videos natürlich noch komplett drauf eingehen.
Und ich lasse die Hosen runter.
Für dieses gesamte Projekt, was unangenehm ist, weil die Kosten über die letzten Monate deutlich höher geworden sind, als ich es am Anfang kalkuliert habe.
Wie sagt man so schön?
Das erste Haus baut man für seinen Feind, das zweite Haus baut man für seinen Freund und das dritte Haus baut man für sich.
Sollte ein bisschen sagen, man lernt extrem viel dazu und macht...
Das stimmt. Wenn man schon dabei ist mit extra Internetanschlüssen, mehr Steckdosen, hier und da mehr und so was und hier nochmal was hinlegen, das kostet halt alles.
Aber man lernt. Und dann will man es ja auch geil haben, wenn man es für sich selber baut.
Am Anfang richtig harte Fehler.
So probieren wir den Weg aus Preis und Traum-Szenario zu finden.
Und das ergibt in der Mitte dann irgendwo die beste Option, die wir haben.
Also coole, hochqualitative Materialien, coole, hochqualitativer Arbeit von allen Handwerkern,
worüber ich sehr happy bin, ohne Volk.
Sieht ja schon Kleinigkeiten, wenn du irgendwie, du hast eine Tür in den Lichtschalter für einen Raum,
Schalter für den Raum, aber hast dann auch noch mal Lichtschalter direkt an deinem Bett zum Beispiel, weil du vorher so ein Bett stehen würdest.
Ist ja geil, dass du aus dem Liegen, aus dem Bett schon Licht an oder ausmachen kannst.
Ist ja schon geiles Ding, hast du ein Schalter mehr.
Komm zu übertreiben, weil natürlich geht bei einem Haus alles.
Es gibt wie zum Beispiel in diesem Beispiel 13 Meter lange Fenster, die im Boden versinken.
Aber das sind Sachen, die häufig in Praktikabilitäten mit sich bringen oder extrem hohe Preise.
Und wenn man höchste Qualität, keine Probleme und Special-Lösung haben will, dann bist du ab.
Wie einfach unser Leben gewesen wäre, wenn wir immer vor Ort gewesen wären.
Soviel kann ich schon mal sagen, also eine Menge Geld hab ich auch bezahlt,
weil ich mit meinem Arsch auf einem Bürostuhl in Köln oder mit einem Arsch in einem Paramotor-Sessel in den USA war,
während es eigentlich darum gegangen wäre, hier wichtige Entscheidungen zu treffen.
Kein Grund, sich über Vergangenes aufzuregen.
Es gibt genug Probleme, in der Gegenwart zu lösen und während Arlin weiter die Fenster ausmisst,
Willst du mal ein eigenes Haus bauen?
Nee, das ist zu stressig.
Wenn du schon vom Bauunternehmer weg und dann, wenn du was eigenes hast, aus dem Rohbau, wo man ein bisschen was mitbestimmen kann, so ein bisschen.
Aber selber bauen, poch, nee.
Wir haben genau das.
Probleme der Gegenwart nicht.
Hallo, David, hi.
Miguel ist Baggerfahrer.
Baggerfahrer mit einem 20-Tonnen-Bagger und genau der Ausstattung, die wir brauchen, um unseren Pool auszugeben.
Maschinen sind kein Problem.
Die Quantität ist da drin.
Geil Video rein.
Nein Problem.
Danke für die ganzen Primes hier und Halbtrain und für die ganzen Subs. Vielen Dank.
Swiss Rocks, Sungazer, Farzoon, Escanor, Relax, Da Vino, Trophy, Sunrise 690, Questrohr 19.
Danke, einfach die ganzen Primes.
Ihr habt bei mir eh keine Werbung.
Und ich bin auch nie im Subjet.
Jetzt habt nur rein, wenn ihr supporten wollt.
Primes kostenlos, sonst habt ihr ihn ready, wenn er ausläuft, ist mies.
Das heißt, ich weiß das sehr zu schätzen, dass die Leute reinkommen einfach so rein, Prime.
Ohne dass ich die meisten, eigentlich, ich lese nur die seltensten vor.
Ich lese sie nicht vor.
Ihr habt so oder so keine Werbung und wir sind nie im Subjet.
Die Primes sind einfach nur support.
Das weiß ich sehr zu schätzen, Leute. Fettes Danke.
Nach einigem Hin und Her und Übersetzung von D-Modes. Ja, ihr habt D-Modes, das stimmt.
Danke, Leute.
Oliver ist klar, Miguel wird uns helfen.
Grüeert ihrs, Grüeert ihrs, Miguel.
Grüeert ihrs.
Grüeert ihrs.
Also hinter uns steigt Miguel gerade wieder in sein Auto, ist unser Baggerfahrer, der super kurzfristig, übel Sky,
wahrscheinlich nächste Woche kommen kann, um uns den Pool und die Forster Sceptika auszuheben.
Wieder einmal. Macht euch ruhig lustig über meine Instagram-Stories, wo ich Hilfe suche.
Ich habe innerhalb von vier Tagen verfickte 2.500 Kilometer entfernt von zu Hause mit 20 Tonnen Bagger
organisiert, der sofort kommt. Lacht ruhig, ihr Schweine. In der Nähe wird ein Krankenhaus umgebaut.
Richtig groß. Da sind aktuell alle seine Maschinen und dann zieht der einen Bagger von da ab, kommt
einen Tag oder zwei, wahrscheinlich glaube ich nicht, dass er länger brauchen wird,
bottle zwei Löcher und dann haben wir einen Pool, beziehungsweise ein Loch für einen Pool
und ein Loch für die Fausterseptika. Das ist der Ort, wo unser Abwasser hinkommt.
Erkläre ich euch dann nochmal genauer, wenn es soweit ist. Jetzt geht es erstmal weiter mit
bisschen Planung, Messen und einem anderen sehr wichtigen Thema. Hier soll es passieren, hier
wird unsere Outdoor-Dusche entstehen. Der eine Ort, an dem wir während wir zelten,
für Reinlichkeit sorgen können und all das mache ich nicht alleine. Ich habe einen Special Guest.
Das ist Keiden, auch bekannt als Kyphone, der in den letzten Monaten eine Altbauwohnung in
der Insel leitet. Sein Content, den er genauso einleitet, fand ich so cool, dass ich ihn kurzerhand nach
Mallorca eingeladen habe. Er wird mir helfen, nicht nur diese Autonusche zu bauen, sondern auch das
Camp weiter auszustatten.
Puhl steht noch an, wo wir das Wasser herbekommen und so weiter.
Wir starten aber erst mal mit der Konstruktion.
Und da freuen wir den ganzen Scheiß hier weit daran.
Und das natürlich in iso-zertifizierten Sicherheitsschlappen.
Aber was genau haben wir hier eigentlich vor?
Die Konstruktion soll wie folgt aussehen.
Vier Punkte im Boden, wo wir winzig kleine Fundamente gießen.
Kommen diese wunderbaren Stützen rein.
In die Stützen kommt neun mal neun Zentimeter Holz.
Und an diese Holzlatten kommt ein Sichtschutz,
damit niemand von der Baustelle und niemand aus dem Camp
den anderen beim Duschen zuschauen kann. Und dann muss das Wasser irgendwo herkommen. Fertig dürfte
die Dusche sein. So einfach stelle ich mir das zumindest vor. Löcher sind schon ausgehoben,
wir holen den Rest vom Material und dann werde ich das erste Mal in meinem Leben Beton gießen.
Habe ich tatsächlich auch noch nie gemacht im Landschaftsgarten-Baubereich etwas Beton-Gesprungen
gegossen. Weil mit ein bisschen Wasser vorher, ein kleines Schluck, das Date ist ja schon riesig.
Schwette, das wird immer von den meisten Leuten, die wenig Plan haben, so wie uns, wird das zu
zu dünn gemischt. Also auf gut Glück Wasser und Beton in die vorher ausgehobenen Löcher
und mit professionellem Rührwerkzeug einmal mischen. Ich muss einfach nicht mal mehr arbeiten,
das ist mega geil. Kippen noch mal was obendrauf, weil es jetzt sehr dünnflüssig.
Ich kriege die verschiedene Beton mit den Händen und den Löchern. Schön, dass du deine Hände so
opferst von uns. Ich habe ja gesagt, ich habe kein Problem mit solchen Arbeiten,
aber wenn es so nasser ekliger Lappen in der Spüle ist, dann kannst du nicht mit jagen.
Den fasse ich nicht an. Sobald wir die gewünschte Konsistenz erreicht haben, ohne zu wissen,
Und was die gewünschte Konsistenz ist, kommt die erste Stütze.
In der Ahnung. Steck mal rein.
Geht schon passend.
Könnte es noch ein bisschen ein kleines Schluck feuchter sein,
aber ist auch nur ein Gefühl.
Aber ist schon sehr jiggly wieder geworden.
Ja.
Also das wird, sag ich ehrlich, quasi unmöglich.
Ja, jetzt könnten wir den anmischen und an den Balken reinlegen,
so wie du es gesagt hast.
Mit der Hand ist verrückt.
Beton ist sehr ätzend. Beton ist giftig.
Nicht mit der Hand. Ätzend. Macht die Hände kaputt.
Oh, okay, krass. Ja.
Zweiten Drack oder was?
Kann das wunderbar eintauchen und wieder ist das Wasser.
Aber sowas noch nie gesehen.
Das ist die perfekte Masse.
Sticken wir den hier rein. Die vergeht ja nicht.
Das ist ja mal eine Flucht, wie sie im Buche steht.
Jetzt nur nicht mehr gegenkommen, nicht mehr rütteln.
Wiegt das in der Flucht und gerade.
Wow, guck mal, wie gut das klappt hier.
Schönes Schlonze hier anruhen.
Konsistenz ist 1, 8. So muss das sein.
Genau dasselbe noch zwei weitere Male.
Mega krass, wie schnell das geht.
weiter einmal mega krass wie schnell das geht das auf jeden fall gut genug war
das ist gut genug ist alter augenmaß mit Hilfe der Balken probieren die
ständer in eine flucht zu bringen und mit waserwaage dann alles genau auszurichten
jetzt ist aber nur den balken hoch und das ganze fundament ist schon ein bisschen
schief, ne?
Ja gut, da war ja genau so was geplant, die Seite bleibt offen.
Bist du handwerklich begabt?
Wow.
Das hier ist jetzt nicht im Wasser, aber da scheißen wir drauf, da kommt ja eh nix hin.
Ist das echt?
Das macht der Maler.
Alter, wir haben das fest.
Nee, ich bin komplett scheiße. Also richtig scheiße.
Richtig scheiße. Ich hatte schon ein Bild aufzuhängen.
Wie schnell.
Ich bin gespannt, ob die tief genug drin sind, aber für das, was es werden soll, wird es schon passen.
Jo, das war nicht ganz ausgehärtet, aber hart genug würde ich denken, um weiterzuarbeiten.
Hier kommen jetzt 9 x 9 cm Balken hoch.
Kannst du Glühbirne auswechseln?
Ne, ich treu mich schon nicht an den Strom ran.
Alle vier Ecken natürlich und an die bringen wir den Sichtschutz an.
Die Dusche wird komplett offen sein in diese Richtung.
Ich hab ein Video mit Flo Varian, wo ich als Handwerker arbeite.
Könnt ihr reinziehen.
Ich bin beschlossen in Camp und Baustellen Richtung, weil hier ist ja niemand.
Nur diese Überwachungskamera wird perfekt ein View auf die duschende Person haben.
Hängen wir natürlich um.
Die Leute sehen ja, wir wollen es ja richtig machen.
Also alle vier Balken rein, perfekt ausrichten und festschrauben.
So, jetzt Druck und Zug, genauso wie bei so einem Eingangstor.
Dafür einfach unsere Sichtschutzelemente,
welche wir genauso fertig im Baumarkt kaufen konnten, ranschrauben.
Fakt, wie alt hätten wir gemäßt?
Das ist alles nur der Gehirn.
Das ist der Gehirn.
Das ist der Gehirn.
Wie alt hätten wir gemäßt?
Das ist alles nur eine Generatprobe für das, was auch ewig stehen soll, nämlich den Haus.
Ganz genau.
Da geht's nicht.
Ist so.
Das ist das Schöne bei so einem Camp und Real Talk, ich finde genauso muss das sein, dass man das so baut, wie man das...
Kriegt man das sich leichter gelöst? Was brauchen die?
Ein Sichtschutz für eine Dusche für... wie lange brauchen sie das Camp? 3 Monate, 6 Monate, 8 Monate, ich hab keine Ahnung.
keine Windblühe, das fliegt alles wieder weg
das war dann den Boden betoniert und dann die Dinger reinhaut und so
so ist perfekt
ich finde das leichter ist ohne Betonieren und so
das ist schon das leichteste
das ist ja nur Sichtschutz
In dem Moment Bock drauf hat, gerade wenn es nicht darum geht, dass das, wenn das im Haus ist, bei dem Projekt da vorne, da muss alles Piccobello sein.
Wenn man einfach nur...
Das soll permanent bleiben? Nein, das Ding noch nicht, oder?
Wieso braucht die draußen eine Dusche im Feld, wenn die da den Luxus will haben?
Das ist das hier.
Er ist 2 Meter 12, wo geht das her?
Logisch, richtig.
Oh, der hat auch einen schönen...
Ich glaube, Dave ist nur ein Ticken kleiner als ich oder fahrst du fest.
Das 1,90 ist Dave, der ist ja riesig.
Der hat auch einen schönen Dreier da unten.
So, und jetzt ist das doch auch schön ausgesteift.
Das ist perfekt, das ist bombenfest.
Auf die Fundamente kommt einfach die Erde des Aussuchs.
Und über den gesamten Duschboden drei Säcke Kieselsteine als Drainage,
damit das Wasser ablaufen kann.
Also, wir gehen auf den Grundstück nach passenden Steinen suchen.
Davon haben wir genug. Die schmeißen wir hier hin.
Als Unterlage.
Das ist perfekt mit Birkenstocks.
Das sind Sicherheitsschlappen.
Und was macht der?
Gar nichts. Kalkstein oder so.
Ich dachte, der wäre viel schwer.
Boah, ist das geil.
Sogar Klasse, Klasse 3 Antirutsch.
Genau deswegen haben wir alles an Material,
alles an Material, an hochwertige Material behalten.
Da werden wir so feinste Sachen drauf bauen können.
Willst du hinten mitfahren? Ladungssicherung.
Mit Steinen über das Gehubbel mit deinen blanken Füßen.
Ich war langsam. Nee, fast schnell.
Vielleicht war das doch keine gute Idee.
Wir zu Absteigen, Kai.
Alter, ein Anhänger ist so geil.
Und ich finde, real talk, dass das nicht perfekt sein muss.
Ich nehme die so wie die Fallen.
Da hin, da hin.
Ich sage ehrlich, wenn das hier einfach der Main-Dusch-Stein ist.
Das ist richtig gut damit.
Mega geil.
Ja, es war wirklich richtig geil hier, dir fängst du auch für das.
Der hier ist easy groß genug, um ganz entspannt zu stehen.
Mega geil.
um Wasser, weil ohne Wasser gännt man sich. Und das könnte...
Ich check die Steine nicht, ich ist auch mies.
Einfach auf einen Stein. Ja, ne?
Na ja, gut.
Eine größere Aufgabe werden, als man denkt.
Also, wir sind jetzt die Poolbaube-Auftragten.
Das heißt, heute wird ein Planspecken gebaut.
Und dafür müssen wir erst mal gucken, wie viel Platz wir brauchen.
Denn während Lasse und ich auf wichtige Missionen für ein kommendes Video in Palma unterwegs sind,
sind, kümmern sich Niklas und Kai um den Aufbau des Puls. Für den, wie bei allem auf diesem Grundstück,
der Boden natürlich erstmal von Stein bestellt werden muss.
Wie tief ist der? 76 Zentimeter.
Nachdem das geschafft ist, legen die Jungs Matten aus, die dem Poolboden da
verschützen sollen, beim betreten Löcher zu bekommen. Eine Plane drüber, den Pool
drauf und Pumpe rein.
Okay, da ist das gute Stück, die Wasserpumpe, die Pumpe Wasser. Wasser rein, dann Wasser wieder.
Das ist nur das erste Mal zum Plantspäcken.
Und da hat man frisches Wasser im Pool.
So wie Theorie.
Bam bam, die Lüse ran ran, so, schlauch drüber.
Da ist die HP eingeladen, mit so'n Expectation hier wird ein Haus gebaut,
und in eigene Leistung und abgerissen, und am Ende bauen wir hier ein Chemelkuh auf.
Ich würd sagen, wir sind fertig.
Ich finde jetzt was da in das Ding.
Wenn wir jetzt einmal für einmal holen müssen, das wäre nicht so geil, aber es gibt ja...
Woher dann das ganze Wasser?
Das ist schon geil. Aus dem Brunnen kommt es zwar nur ein bisschen,
aber durch die Solarmodule haben sie genug Strom, um die Tauchpumpe zu...
ähm...
dass sie genug Strom haben, dass sie läuft.
Dann dauert es halt zwei Tage, bis der Pool voll gelaufen ist.
Aber nur mit der Energie der Sonne, es füllt sich dann da der Pool.
Das ist schon...
das ist schon status-wein.
Hier in Brunnen und der Brunnen fördert Wasser, aber eigentlich irgendwo dahinten.
Das Einzige was wir...
Nee, das macht der Dieselgenerator.
Ja, dann fick doch die Solarmodule.
Zu diesem Zeitpunkt wissen, auf unserem Grundstück liegen Schläuche rum.
Wie einst dazu gedacht waren, das Feld zu bewässern.
Welche Absperrhahn, aber für welchen Schlauch gedacht ist
und ob wir uns überhaupt an einen dieser Schläuche dran klemmen können, ist unklar.
Also fangen wir an, einfach alles auszuprobieren.
Insgesamt haben wir drei Absperrhähne bei einem Wissen, wo der hingeht.
Und zwar in unsere Zisterne.
Bei den anderen beiden wissen wir nicht, wo das hingeht.
Entweder die Fronterne geht da hoch, die Fronterne geht da hoch
oder unser Schlauch funktioniert und wir kriegen Wasser und zwar mit ultimativen Druck.
Also, Leute, ich mach jetzt erstmal den Generator an.
Ich soll das Wasser machen, kein Feuer.
Okay, also hier kommt noch nichts an.
Das dürfte eigentlich längst da sein.
Hört sich nicht nur komisch an, was Niklas im Pumperraum macht, sondern funktioniert auch nicht.
An dem Rohrende bei unserem Camp kommt nichts raus.
So ein alter Scheiß, oh Gott.
Ohne Betriebsanleitung oder irgend- Keine hat ne Ahnung was da geht, das sieht doch so scheiße aus
Ist ja für du kaufst was und du kriegst das
Was ist das?
Was ist das?
Ich hab keinen Bock das das mir gehört und keiner weiß wie es geht, es gibt niemanden der weiß wie es geht
Funktioniert auch nicht, an dem Rohrende war uns-
Der dann drichst da irgendein Hebelmanzes mit, so ne Scheiße
Im Camp kommt nichts raus
Auch nachdem wir das Ventil auseinander nehmen
Wir suchen also an anderer Stelle auf dem Grundstück weiter und werden fündig.
Sehr wenig, hier läuft was raus.
Long story short, eine Fontaine und ordentlich Wasserdruck ist das hier nicht.
Wir entscheiden uns direkt am Brunnenausgang zu gucken,
in der Hoffnung uns dort irgendwo ein halber Lieder aus der Erde,
was wir das hier gerade dran klemmen zu können,
weil hier wird theoretisch der höchste Druck sein müsste.
Okay, aber Checker, das ist der Brunnen.
Also hier kommt ja auf jeden Fall Wasser raus, wenn wir es einschalten.
Ja, aber ich frag mich erstmal, mit welchem Druck.
Auf jeden Fall wird hier jetzt eine übelste Fontaine rauskommen,
unsere Berechnungen stimmen. Ich möchte hier so stehen, was für eine Scheiße.
Das kletzert hier aber. Der drückt es einfach nicht nach oben.
Also der hat das nicht rausgeschossen, weil Wasser sich den einfachsten Weg zu
selbst mit Druck und deswegen geht er durch das mit größerem Durchmesser.
Aber das reicht uns nicht. Wir sperren alle Hände zu, so dass das Wasser sich nicht
auf dem Brunschte verteilt, sondern nur an dieser einen Stelle rauskommen kann.
Das ist jetzt der kürzeste Weg aus dem Brunnen hoch und bis zum Häuschen.
Wenn das alles toll ist,
das war ich auf Kommando, wenn alles voll ist.
Ja, geil.
Das reicht doch für den Pool.
Das geben wir da noch an.
Okay, krass.
Und wenn der Pool heute fertig wird,
bedeutet das, dass er morgen Zeit hat,
schön aufzuheizen, damit wir zum Eröffnungsspiel der WM
aus dem Pool mit Laptop nachschönen,
dass wir in der Eröffnungsspiel gucken können.
Juhu!
Schlussendlich gehen wir jetzt an einen Punkt,
der eigentlich als Entlüftung gedacht ist.
Durch das Absperren aller anderen Hähne und das Ausbau des Ventils,
welches eigentlich verhindern soll, dass an diesem Punkt Wasser kommt,
können wir es jetzt aber genau dafür nutzen.
Also Adapter dran für den Adena-Härte-Test.
5 cm Rohr auf 1 Zoll, auf 3,4 Zoll, auf 12 mm oder so.
Reicht zum Kärtern.
Letzte Vorbereitung, Bindungsstück.
Und da dran, dann darf diese Seite genau da hin.
Andere Seite vom Schlauch, zweites Ende, das hier dran.
Ja, geil, dann Wasser marsch.
Hoffen wir, dass das nicht abfliegt. Kommt schon was?
Hallo!
Ah!
Boah!
Alter, das Ding hat sich so ausgedehnt.
Hast du Druck runtergedreht, Greg?
Das ist einfach ultimativ langer Schlauch.
Aber trotzdem ist ja die Menge an Wasser.
Wenn wir da vorne an der Verjüngung zu verfrickern.
Aber ehrlich, damit ist das schnell voll.
Wir haben 19 Uhr, 23 Uhr ist das Ding voll.
Bis in den Abend hinein lassen wir einfach laufen.
Unser Pool befüllt sich Stück für Stück.
Das ist Zeit, unseren eigenen Ruellness-Bereich einzubalken.
Pool, 3, der füllt den Pool auch auf.
Das Wasser ist geklort und wird gefiltert.
Aber es hat trotzdem immer noch eine leichte, bunsige Farbe.
Immer mit dem Kopf voraus, je flacher das Wasser wird.
Alter, das ist aber wirklich übelsteile Temperatur.
Mega, wir haben einfach einen Pool.
Der ist schon verrückt.
Wir haben genau vor einer Woche angefangen mit dem Camp.
Vor einer Woche standen wir nichts.
Wasser-Temperatur, 27 Grad.
Resultat unserer ganzen Spielerei ist, dass nicht nur der Pool voll ist, sondern wir auch unser eigenes Wasserreservor haben.
Dafür benutzen wir diesen 320 Liter Speicher, in dem wir unsere Tauchpumpe gehangen haben, um am Waschbecken und der Dusche mehr Druck zu haben.
Und Dusche ist genau das richtige Stichwort, die können wir jetzt nämlich auch finalisieren.
Herzlich Willkommen in unserem Spa-Bereich.
ist vielleicht ein bisschen viel, aber ich muss ganz ehrlich sein, dafür, dass wir das hier
innerhalb von zwei Stunden inklusive Wartezeit komplett zusammengekriegt haben.
Muttersichtlich rechtfertig ist es das same, für zwei Stunden sieht das schon richtig gut aus.
Zur Funktionalität, Sichtschutz, Sende in drei Richtungen, sollte jeder verstehen.
Kieselsteine auf dem Boden, damit das Wasser versickern kann und wenn ich im Dreck stehen.
Große Steine, die eins zu meinem Haus geworfen haben, bevor wir es abreißen mussten,
auf denen wir stehen können.
Ein großer, in der Mitte, der genug Platz bietet, um ohne wirklich drauf achten.
Würdest du nicht runterlassen beim Haaren?
Ja das ist ja wohl, das ist ja auch wenn du in Deutschland ein Hotel buchst,
oft die Duschen nicht höher als so.
Musst dich halt bücken, wenn du Haare wäscht.
Wir müssen sich komplett drehen zu können.
Der ultimative Test in 3, 2, 1.
Das ist für die Scheiße.
Soll wieder. Brause, die wir schon seit Tagen nutzen.
Schritt für Schritt.
Falscher Winkel.
Ah, haftet mich genau so.
Ich brauche mal, ob das alles vernünftig abläuft.
Das ist jetzt hier alles noch provisorisch, sag ich.
Gut.
Und ja, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern,
aber so ist das hier überall am Camp.
Der Gass sieht so geil aus.
Zu einem voll funktionierenden Badezimmer gehört aber natürlich nicht nur die Dusche,
sondern auch der Toilettengang.
Und bevor wir hierhin gekommen sind, haben wir lange überlegt, wie machen wir es?
Trockentrenntoilette, einfach irgendeine Grube.
bauen wir genau so einen Sichtschutz und lassen unseren Kram auf dem Grundstück.
Das ist aber alles keine Option, das ist alles keine vernünftige Option,
das ist nicht vernünftig für die Natur.
Und alles war irgendwie damit verbunden,
entweder was Schlechtes hier fürs Feld zu machen
oder am Ende selber dafür sorgen zu müssen, dass der Kram irgendwie wegkommt.
Und deswegen haben wir uns für ein Dixie entschieden.
In der Abendsonne sieht das gar nicht verkehrt aus.
Und ich muss tatsächlich sagen, so wie wir das benutzen,
jetzt mit drei Leuten, die wirklich darauf achten, ist das vollkommen okay.
Und damit herzlich willkommen in unserem Camp für die nächsten Wochen und Monate.
Bestehend aus drei Schlafzelten, einem Gemeinschaftszelt, einer Outdoor-Küche, einem Pool, einer...
Ein Dixie-Klo ist immer nur so Scheiße, weil das jeder Hyopal nutzt und da einfach rein kackt und dann bist du eh weg und fertig.
Wenn du ein eigenes hast, bleibt das ja relativ lange sauber, solange du nicht auf die Klobrille scheißt, ist ja eigentlich alles cool.
Nervig ist nur, dass das irgendwie an einem Festival ist und also nur besoffene und Pissen
auf den Rand und alles.
Stinkteil, ja klar stinkt das, safe.
Der Outdoor-Dusche einer Möglichkeit auf Toilette zu gehen, aber so ein privates Dixie-Klo
ist eigentlich okay.
Tolle Stromversorgung, übelstes Internet und alles, was wir brauchen, um wirklich über
ein paar Wochen hier sein zu können.
An dieser Stelle ein Riesendankeschön an jeden Einzelnen von euch, der fleißig liked, kommentiert
und abonniert. Ihr macht es uns wirklich zu einem absoluten Traum aktuellen YouTube-Videos
zu machen. Das macht große Freude und Lust auf mehr, denn es gibt beim Haus ja noch einiges
zu tun. Und damit geht es in den nächsten Folgen weiter. Also vergesst nicht den Kanal zu abonnieren,
wir sehen uns nächste Woche wieder und dann geht es weiter mit.
Sehr geiles Video. Erletzten zwei Folgen, wo sie gefühlt, scheiß ich hab schon geliked,
wo sie gefühlt nur das kleine Dorf gebaut haben, um das Haus zu bauen. Super!
Ganz toll.
So, dann gehen wir jetzt ins Horrogame rein.
Versteht, wir werden noch 1-5 Stunden, ne?
Später ist Matra da.
ein bisschen rüber, ein bisschen so, Cam muss mehr plus Spiel aufnahm, bestätigen, unter die Cam...
die
Auf dem Punkt ist es gar nicht so geil, als weniger, meistens sogar gruseliger.
Vollbild, das war ein...
Das ist viel Bildrad, was soll das? Minus 1 auch?
Positiv.
Bewegungsumschärfe aus.
Obwohl ich weiß nicht, wie das irgendwie...
Ist das immer noch zu laut?
Okay, ich bin gespannt. Wir gehen direkt rein.
Steht alles, ja.
Molotow Trimax hier. Wir zocken nach einer langer Zeit
einen Horror-Game mal wieder. Und das gibt's nur solo.
Wir haben vor, ja oder irgendwie so, eine Demo gespielt
und die war übelnice. Das Game hat eine fantastische Grafik
Und der Horrorfaktor ist
Dinosaurier
Ich bin ein Dinosaurier-Fan
Ähm
Klingt erstmal interessant
Aber
Fähigkeitsstufe
Normal
An
Gelbe Farbe
So aus und an
Nee, lasst die Analyse gestalten
Licht aus, nee, der geht nicht links
Du kleine Beliebige hast du zum Faultfahren
Deil.
Irgendwo empathisch.
der
so war der demur nicht erstattet
auf dem oder ständig
ist jetzt hier so leise, die Musik ist so laut, das Game ist so leise
Ach du Scheiße, das ist ja noch schlimmer.
Ich habe mir schon Angst vor Heilen, aber das Ding...
Ohohoho.
Hat er die Demo nicht zu dem Game zu tun?
Das ist interessant.
Das war ganz kurz.
Die...
der ist mal nauter aber die muss ich bleib leise
okay krass
der demo war mir einfach irgendwann in die cameras gestartet
gestartet hier sind wir jetzt
Scheiße das ist krass
Speicher
So ein dino grusel horror game unbewaffnet
Das erinnert mich hier auch so an Skal Island, Kinkong, damals die Game gezockt, wo du dann
einfach mitten da auf einer Insel auf einmal bist, waren ja auch die Nussaurier und so weiter, ne?
Oh, was ist da am Wasser? Also, wir werden Jumps...
Nur Holz. Gut, ich hatte Angst vor Holz. Wir werden Jumpscares kassieren.
Wir werden mich erschrecken. Ich mag sie, wenn sie so unberechenbar sind.
sind dann ist geil
einfach so
mikro rucklaber das glaube ich nur wenn ich in neue gebiete komme
sieht aus wie arg
sieht schon gut aus
hier ist ein toer
hier ist was
ach du scheiße was sind das denn?
Echt die Töten, die gehen interagieren?
Okay, der ist komplett tot, der hat so nichts zerlegt.
Muss ich eine Triggerwahlung machen?
Das ist die Blut, das ist ein Horrorspiel.
Die Drückzeit muss untersuchen.
Da ist nichts an dem Koffer, ich kann dir nichts luten.
Ich hab ne... Aha, was haben wir hier?
Eine... Was ist das? Was ist das? Ich habe es nicht erkannt.
Eine ganz kleine bisschen Karte. Das ist ein Laserschwert. Ja, geil. Ziele.
Suche nach deinem Bruder. Karte. Ich finde deinem Bruder. Okay.
die Erumli-Karte zu öffnen, wenn wer du siehst, ist du mehr, siehst du okay, ich sehe gar nichts, habe ich immer ein Toll oder irgendwas?
Siehe zum Hocken.
Okay, sie sind auch andere Menschen.
Was ist die Story?
Scheiße, das ist die Story?
Viel laut.
Wie erschrocken.
Wie billig.
Ist das?
Das Spiel kann nur an Lagern feuern gespeichert werden.
Okay, geil.
Rucksack nehmen.
Die für Invent, mag ich auch immer.
Oh, so ist das Inventory.
Das habe ich alles schon.
Ach so, ne, ne, mal jetzt ziehen Taschen für Gewebe.
Knochenmesser.
Oh, ich kann Kraft, und ich brauche Stoff und Knochen für... Ach so!
Oha!
Auftasche...
Patron...
Stimmt, die bei...
Mit Luten, das ist ja geil!
Er hat gedrückt, hat nur Spiel zu speichern, Spiel gespeichert.
Nice!
Knochen!
Knochenmesser!
Direkt Inventory?
Ich finde es sehr geil, wie bei den Folgen, wo du den Rucksack aufmachst und die Tasche und dann siehst du in deinem Ventar, was du hast.
Knauch und Messer herstellen, das sollte helfen.
Ich finde es richtig cool, das Team herum schafft.
Ist das Messer jetzt auf der 1?
Ich denke, das ist die Messer jetzt in meiner Hand.
Hm, ein Ventar.
Da ist es. Kann ich es nehmen?
Hey! Wie nehme ich das Knochenmesser raus?
Besteuert?
Da liegt es.
Checkt das jemand?
rechts liegt links liegt E F E geht auch nicht
kommt vielleicht noch so
laut laut man
Tiefe Lampe.
Oh, aber nur so eine kleine, die Schweine, das ist immer...
Das ist immer so bild...
Du gibst noch mal Games, nur ein bisschen Licht.
Und wenn ein Jumpscare kommt, machst du den Ton ganz laut.
Das ist es. Die zwei Dinge.
Und man erschreckt sich die Scheiße.
Wie wenig Licht.
Ja, komm, drauf geschissen.
Ja, erschreck ich mich halt. Komm.
Was ist da ins Wasser gegangen?
Ich mach das Game noch lauter, weil die lauter der Erschrecksthound ist, desto lauter ist
es mehr erschreckt, wenn sich, simpel.
Hier ist irgendwas im Wasser, ich werde mich erschrecken, ob er nicht schon weiß.
Oh, ich kann unter Wasser gucken.
Manchmal.
Oh, mich hat das gewissen.
Was war das?
Was war das?
Ich bin ja trunken, weil ich zu lange unter Wasser bin.
Pehnesfisch?
Aber keine Scheiße, Alter, hier ist ja alles tot.
Was ist hier passiert?
Wo sind diese Leute?
Werter ist jetzt zum Klettern, okay, Märten.
Märter ist noch loot, die nehmen noch.
Das ist eure haltige Pilz.
Das ist eurerhaltiger Pilz.
Das ist eurerhaltiger Pilz.
Es gibt immer starke chemische Eigenschaften.
Vielseitig einsetzbar.
Hauptvorgang finden Sie doch in der Reinigung einer Waffe.
Hier wird sauberer.
Okay, ich muss auch in die Pilze.
Oh, mein Ess ist da.
So, ich hab hier mal wieder richtig schön eine Portion Mac & Cheese von Pratman Miel.
Ihr könnt euch gerne gönnen mit Code Trimex sparen, ne?
Das liebe ich.
Was sehr heiß ist hier gerade gemacht.
Gute Werbung, da könnt ihr euch gerne gönnen.
Oh, was höre ich hier?
Ich knut doch irgendwas.
Ob's so heißt, zum Essen ist ich gleich.
Hier ist mein Lampe ausgegangen.
Du bist wieder an.
Das ist doch jetzt schon fies.
Da ist irgendwas, aber ich muss dahin noch keine Waffen oder was.
Lampel aus, lieber?
Was ist das?
Ach, okay, das sind nur riesen Krebse.
Okay, wir essen Menschen, okay, okay.
Wie machen wir das?
Hier steht nichts, wie ich das machen soll.
Einfach rennen?
Ist das so ein versteckend Ding?
Ist das ein Rending?
Ich renne einfach.
Ja, ich glaube einfach. Oh, da ist noch einer. Was sind diese Viecher?
Das spieg einfach in den Wasser. Klammer. War perfekt gespielt, ne?
Ich hab mir was ausgeregt.
Da war man für meinen Daumen ausgeregt, wenn ich ins Wasser höf.
Oh, der ist nicht hoch.
Oh, der ist nicht hoch.
Hier kommt es nicht hoch. Der hat das gedrückt halten.
Der hat das gedrückt halten.
Bin ich hier sicher?
Ja, kommen wir nicht hoch.
Oder?
Hebel, diese Tür ist mit einem Hebel verriegelt, erkundet die Gegend um die Hebel zu finden
und öffnet die Tür um deine Reise durch die Hülle vorzusetzen, habe ich schon, wusst
ich schon, wow.
Roter Pilz.
Nicht durchgelesen, das war nichts.
Die miesen Krebs sind nur da unten.
Ich glaube, das war schon absolut ultra clean perfekt gespielt.
Das ist aber auch laut und bassmäßig so, das hat so, ich kann es speichern.
Zack, nicht gestorben.
die
war geiles draußen
das gehen wir nicht total an
der klingelskall allen
der dreht sich aber nicht zu mir
er hat mich drin
Ich bin einfach getötet, das war.
Und speichern, ich bin gespeichert, geil.
Ich stecke nämlich mit, oder kann man in der Tule voll haben.
Ich leucht nämlich die mit.
Leucht nämlich die mit.
Guck was noch, super.
Jesen!
Für den Allprisoner ist zu der...
...nägel-Aufbauung zu kommen.
Das ist mit Schießen!
Alter!
Das ist mit Craft mit Schießen, das ist alles mit Rennen!
Stopp!
Ne Legation!
Du weißt, wie viele Muskeln!
Warum sagt er mir das?
Wie laufst du das?
Das ist alles mit Schießen!
Das ist alles mit Schießen!
Das ist alles mit Schießen!
Warum sagt er mir das? Lauf ich falsch?
Ja, ich kann jetzt ja nur den Weg gehen, ich gehe hier jetzt auf weiter.
Oha, das ist aber hier ein bisschen wackelig hier, die ist ehemäßig.
Der Demo musste aber nur schleichen, der Mann, ich bin jetzt sicher davon ausgeleitet, dass ich jetzt schießen muss.
Fuck!
Schieße ich jetzt einfach tot?
der ist überhaupt nicht gestorben, der hat fünf Schüsse getenkt
können die mich sehen von da hinten?
das ist gut
was ist das für eine Waffe?
hey hey hey ich bin am Nachladen man
ich bin gar nicht
ich glaube ich hätte ihn nicht abschießen sollen
ich hab keine Emulsion
ja der ist vorbei
what the fuck
ok ich hab mir echt so so unüberlegt von der Granate
oh scheiße
ach das sagt man blut so viel raus
Ich hätte die nicht anschießen dürfen, oder?
Kann ich nochmal neu starten?
Ich weiß das für ihn nicht.
der
ich habe
ich dachte ich würde schnell rein und ich sprich mich um
weil wir leben noch
Neue Munition!
Ich lebe! Ich hab keine Muni mehr!
Ich bin ja auch ein Shooter als Gipfel!
Ich bin bereit ausgerüstet!
Stöcke einfach in der Tat voll.
Ich lute noch die andere, ich bin überlebt.
Ich habe alle gelutet, ja?
Da ist noch ein Gegner, oh mein Gott.
Ich sehe ihn nicht richtig.
Ich habe mir das Gefühl, ich spiel falsch.
Schlimm, nein, Gesundheitssystem.
die
Karte M
ich bin
komplett falsch
für die
Bisher Menschteilsgegner und Krebse.
Ich glaube hier gibt es viel Fülle alle Dinosaurier drin.
Ist das Lagerfeuer? Speichern!
Boah.
Geil.
Du kannst Lagerfeuer schön und essen.
Bin echt.
Jetzt haben wir noch lange.
Heute.
Heute gibt es auch noch das finale Solarpunk.
Guten, danke.
Er hat mich an ein ganz altes Ginko-Game geben, das war Pieck damals, braucht keine neue Version.
Doch, klar, das war voll das Geile-Game.
Habe ich auch.
Frankreich, Norwegen kommt noch, ne?
Das wird wichtig.
Was war das?
Was ist das?
immer so viel Munition, wie vielleicht auf der Ende hier sind
das ist die brauchen zu viel Schöße, das ist unrealistisch
mein Gott
jetzt kommt auch noch mein... ne, jetzt sind zu viele
Ich habe gleich keinen Schuss mehr und dann tötet mich das Ding einfach.
Ja, das war's.
Nee, das ist doch schwachsinnig.
Das ist zu schwer.
Ich verstehe das nicht.
Wer?
Ich suche den Außenposten.
Somit der Waffe ist ja mies.
ich brauche mp-Modition
oha, die kippen mir dabei
kann mich nicht um... oh, ich hasse ich den nicht um... kann das über mir ist...
ja, ich hunderte prozent, ich komme jetzt ein ganz gern, komm
oh, komm, kannst, krass
Das ist extrem geiles Gehen, das gab es aber leider nur Solo.
Ich hab's nicht.
Braucht mehr Munition, Mann! Wieso gibt's ja keine Muni?
Hier ist noch überall Wachen. Ich muss da rein.
Ach du Scheiße.
Wie krieg ich da mein Messer rausholen?
Ich steige mich an die Nacht dran.
Das war nicht leise.
Aussteigen ist zu uns dran.
Geil!
Wo schritt sich denn hin?
Messer ich den Kopf frei oder hau ich in die Kehle durch?
Ich komme nicht links lang, ich komme nicht rechts lang. Was ist das?
was ist das?
ich hab den an den schleichen
die gehen ja überall wachen, was ist das?
ja, ich bin tot
Ich glaube, ich werde hier nicht weiter verstecken, weil der mich hier nicht trot.
Ich spiel komplett falsch.
Da ist noch eine...
Schei, ist weg.
So, na.
also wie viele wie viele
was ist das
wo ist die Wacke von eben
was geht ab
der ist los gibt mich tot
verstecken
Das sind zu viele, ich soll da soll ich hinkommen?
Da ist Geld, da muss ich hin.
und dann gucken wir in die andere Richtung, ne?
Ich weiß nicht, woher wachen wir so einen Scheiß?
Das ist ein
Ich muss die andere Base checken.
Mh, einer schreibt, Tuch auf weiß, gleich.
der
Ich bin bereits ausgerüstet, geil.
Da hinten ist noch eine Wache, aber wie soll ich denn jetzt hin?
Bin ich richtig?
Ich bin hier richtig.
Dann hau ich ab.
Wow.
Ohne sterben.
Widerspeichern.
Was kann ich jumpen?
Wust ich?
Was macht die Geräusche?
Ach, Dinger, die.
Ich dachte, das wäre hier oben meine Draufjemand.
Das jetzt springt mir hier gleich ein Raptor drauf.
Muss ich die Töten da? Kann ich einfach schnell rüberlaufen.
Oh, was haben wir hier?
Wo kommen die ganzen Stipps daher?
Nicky hat geradet, geil.
Ich hab gesehen, ich hab heute Werwolf gespielt.
War das richtig?
Danke für den Rate.
Wir sehen uns morgen, ne?
Der hat verkackt bei Werwolf, geil.
Ich lasse ihn momentan nicht, wir fahren noch viele geile ERL-Streams.
Das tut immer wie ein Hebel, wenn es geht.
Die Taschenlampe ist verarsche.
Ich seh nichts.
Ich glaub, warte mal, ich mach's mal aus.
Ja, ich seh ohne die Taschenlampe mehr.
Weil mit sehe ich nur einen kleinen Bereich.
So, ich will die Pilze nochmal mit und meine Waffen sauberzumachen, ne?
Bin ich überhaupt noch richtig? Ist das so open-worldmäßig, dass ich einfach auch auf Falt schlaufen kann oder gibt es nur einen Weg?
Wow, ich bin unglaublich falsch.
Ich versuche jetzt einfach mal nicht zu posten.
Hier auch noch mal Speicher an.
Wir haben hier die Hebel, weiß ich wofür.
Den Hebel auch.
Den hier will auch.
Not bad.
Ich nehme mal lieber, wenn ich hier so rumlaufe, die Schocker in die Hand.
Ich glaube, die ist mächtiger, wenn mich jetzt irgendwas plötzlich angreift, unerwartet.
das ist warum höre ich immer sagen aber ich sehe sie nicht
ein Raptor
ja da komm her
Ja, das ist die Waffe.
War ich hier schon?
Ich bin im Kreis gelaufen!
Ach, meine Fresse!
Aber ich habe jetzt hier ein Tor aufgemacht.
Aber hier rein und dann...
Wir haben dann links...
Jetzt habe ich hier was für ein Ding aufgemacht.
Ich habe jetzt eine Verbindung hierher gestellt. Das ist vielleicht auch nicht schlecht.
Ach, Mann. Warum so viele Wachen? Was bewachen die überhaupt? Und warum greifen die Raptoren nicht die Wachen an?
Krog ist noch super.
Wo ist die Wache hin? Hier war noch eine.
Ja, das war's.
Das war's, das war's. Ich schieße einfach die Fresse weg und dann kämpfe ich gegen die. Scheiß drauf.
Wo guckt der hin?
Das war kein Gegner, das war nur ein Pilz.
Ah geil, waren nur zwei.
Nja, die Schocker gefällt mir. Die gefällt mir sehr gut.
Gibt Kimo und Korn. Ja, es ist...
Voll davon, okay.
Fahr okay.
Sind wir drei Gegner gegen diese Uhrzeitkrebse?
Ich bin auch voll.
Hoch oder runter? Links oder rechts?
Links.
Was steht hier denn?
Suche den lühenden Außenpfosten.
Da müssen wir wahrscheinlich runter.
Oder?
Ich habe so eine beschissen Orientierung, könnte sein, dass ich mich hier schon abgeseilt habe.
Ey, die Schritte sind so kranklaut.
Hört ihr das?
Wie gefährlich sind die?
Sie sind hier überall, aber die greifen auf die Wachen nicht an. Vielleicht sind sie nicht so wild.
Oh Gott.
Hab ihn.
Die Demo damals war richtig cool. Die Demo damals war richtig geil.
Aber es war völlig anders als das Spiel.
Aber der Park muss ja dann noch kommen.
Kann er sich umdrehen bitte?
Zeig nutz dich.
Aufgegessen, der dritte Juni.
Wie simpel! Ich muss hier schleichen.
Ich spiel Speichern.
Ich dachte, das wäre ein Homogen. Ja, das ist das aber auch.
ist er tot?
nee, ist nicht tot
Schlüsselkarte Konzene, ich wusste gar nicht, dass ich sie suche.
Jetzt haben wir sie, perfekt.
Ich würde dem mal abknallen, der war mir irgendwie nervös.
Oh, der hat das getakt!
der ist ja unverwundbar
ach du scheiße
hautschallbad attitude
ich werde zuhäuten
vier
holts an Taschen, du kannst du die Hörter um die Zunstaschen herstellen, die du in verschiedenen Ressourcen mehr da kovinierst
okay
Was denn?
Herstellen.
Schere Magazintasche für Pistolen.
Stoff und Stopp.
Herstellen.
Magazintasche für Gewehrre, Schrotpatronen, Magazintasche.
Herstellen.
Kann ich mehr Schroten der Hunde zu tragen?
Das ist ja geil.
Wo muss ich jetzt mit der Containerkarte hin?
Kann man hier auch klettern auf alles?
hier auf klettern auf alles
was ist das?
nicht rein gefangen
halt die maule
Eyyy
Ich bin frei, gut.
Ist der noch richtig?
Ja, geil, dann müssen wir weiter.
Das ist der Weg.
Was ist ein Wachtturm oder das können wir da drauf?
Schrott, Speichern, das ist auch Safe-Lud oben.
Na ja, aber man hier schon...
Gut, ich werde dann ja... Ah, da, da fahren wir da.
Und ein Eurobargeld und... Alter!
Ein Banane? Ich damage?
Problem.
Jetzt werden wir die Waffen...
Das ist ein
mal gucken wie ich auf wo es lang geht
das steht der geheime hinter eingang
oder ich finde hier einfach nur super mächtigen loot
ja
die Todsverhalten lesen
Nein, wie laut!
Oh, wie viele Wachen!
der
an dem ich gesehen
das was er jetzt nicht so laut ist
das war verstecken
wir machen wir das
und sie sehen mich direkt
hab ich jetzt gesehen oder nicht?
Scheiße wie laut
ich seh nicht
Mann wieso findet ihr mich immer
ja ok
ok ok ok
wie machen wir es jetzt haben wir ein Problem
ach du Scheiße
eine komplette Militärbasis
ich habe ja auch keinen Engel auf die zu schießen
ja ich würde sie umbringen
ja
ich habe verloren
der
Gut auch, gut.
Mit Schrot auf Entfernung beste.
Ja, von den normalen Pistolen musst du immer.
Hab ich die gerade sein müssen, aber noch viel mehr.
Da hinten waren noch welche.
Oh, alle Fuß.
Mh, lässig.
Lesen?
Mh, neue Munition.
Es ist halt geil, dass wir in der Militärbasis sind, weil jetzt kann ich die einfach immer...
Die Munition verdeblimmen.
Schrott.
Schrotz.
Einmal auf.
Da unten ist ein Lagerfeuer.
Was war das?
Ey, die können die Scheiben nicht so laut machen.
Er fordert einen Schlüssel.
Ja, was mache ich sofort?
Aber ich muss kurz speichern.
Boom.
Nächte ich auch noch kurz in den Raum hier.
Okay, ich gehe hoch.
Ich muss auch langsam mal den Bruder finden.
Er fordert einen Schlüssel.
Von innen aufschließen.
Ich hab diese Schlüsselkarte, also ich hätte eine Container Schlüsselkarte, ne?
Full.
Wo ist der?
Was ist das? Ohne den Wachthorn ist wieder ganz dran, ne?
alles wieder hoch okay das ist so ein bisschen im kreis oder man nimmt immer ein
bisschen mehr von der karte dazu
links war ein typ
richtig
Kann ich mit einem Schiff töten, hätte ich es gemacht.
Ein Schiff reicht nicht.
Was ist das denn?
Der war tot und ist wieder aufgestanden. Drei Schüsse?
Vor der Auto rechts.
Ich bin wieder hier, geil, okay. Man kann immer wieder hier durch die Mitte, aber scheiße da nicht durch den Schlüssel, dass man den Türpunkt innen aufgemacht und hier wird getätigt.
Immer mehr frei.
Ist falsch, muss erst links und dann, ne?
Die Schottkernis für Superwaffe.
Die kann sich sehen lassen.
Die macht vieles leichter.
Ich hör was?
Bleibt der liegen?
Nee!
Komm mal!
Steht wieder auf, ist schlecht.
Jetzt...
...und das kann ich hier schon lernen.
Motivist.
Hi, aus der Waldleib-Aktivität.
Den haben wir schon gesehen.
Ich bin hier vorher auch schon lang gekommen, da ist ja hier einmal drüben lang gelaufen.
Man schaltet immer mehr Teile von der Karte frei.
Aber hier unendlich ausdauer.
Na gut.
Wachen wieder
ich habe auch nur zwei Stück
wo
ich habe mich gesehen
Die bewachen sich gegenseitig.
Nur zwei, ne? Das war's. Das war's, das war's.
Okay, gut.
Ich hab' gar nichts fantastisch.
Ey, die Debo war gefühlt mehr als das Spiel an sich.
Muss das neue Waffe?
Die hab ich doch schon gehabt.
Shotgun liegen lassen, das geht nicht.
Ach, ich kann nur zwei Waffen tragen.
Ach nee, nur eine große oder was?
Das ist das! Ach du Scheiße, sind das die kleinen Mistviecher, die einem bewusst losmachen, die man aus A kennt? Sind die überhaupt feindlich? Ach so Baby's, ne?
Wir machen nichts.
Trotzdem abschneiden?
Sieht cool aus.
die
Ich hab keinen Tizler, weil ich die an die verballert hab. Deswegen geh' ich hier jetzt die MP.
Zack. Und kann hier MP-Munition aufhören.
Jetzt möchte ich das Spiel, dass ich die MP spiele.
Kann sein.
Das war... Der war privativ quasi.
Hä?
Ist ein ehemaliger Wisch, der dir aufgestanden?
Oh, fuck man! Was für ne Scheiße!
Wieso? Wie ist der da auf einmal?
Der hat keine Größe vorher gemacht!
Ich wahrscheinlich würde mich die Kompis abgestalten.
Das ist ja der größte als Streckler, der kam aus nichts, Mann!
Irvan hört sich mal viel länger vorher, wo kam der her?
die
Dabei gehen es noch.
Ich schüsse für die Shotgun.
Es ist praktisch, wenn du in so ein Story-Horror-Survival-Shooter-Game reingehst, wenn du halt mit krassen
Wenn du auf anderen gehen kommst, dann hast du es dann oft einfacher, wenn du pvp einfach drauf hast.
Wenn das pve meistens deutlich leichter ist.
Schießt dann auf mich.
die
Monia auch leer
kann ich mir noch mal so eine Medikamente
erbasteln herstellen
zurück
Magazintasche für Gewehre
herstellen
Könnte ich jetzt mehr tragen?
Muss ich hier gerade aus?
Ja, ich muss hier gerade aus.
Das ist ja so eine Basis. Sie sollte sich so viele Leute heimlich ausschalten, wie es geht.
Ich hab mich nicht gesehen, ist der Kacke.
Okay, wir sind drin.
ist auch krass, keiner von den Wachen ist auf dem Wachpost auf dem Wachturm
da laufen wir rum und drehen den Eingang, wo man herkommt den Rücken zu
scheiße
scheiße, das war jetzt das zweite Untergang jetzt wahrscheinlich
Scheiße!
Das muss ich aus dem Nobel aufkommen.
Perfekt, der hat Glitch.
So, der hat Glitch.
So, der Granat, was soll der? Scheiße!
Wieso haben die Granaten und ich nicht?
Und wer hat die geworfen?
Kannst du ihn fressen?
Ausrüstung anpassen.
Okay, keine Munitionsbox, schade.
Anders alle.
Rastisch.
So, Gott, sind wieder viele.
sie ist einfach 50 Leute ausgestaltet, okay?
Wie viele Zettel hier sind?
Muss ich das alles lesen?
Keine Emulsion hier.
Ich nehme mal die Hütte, bestimmt wieder Schüsse hierfür, wo müssen wir gemeinhin hin?
Ich gehe hier das verwirrten, es gibt halt 500 Däge um zu meinem Ziel zu kommen.
Und dann bin ich zu dumm, den zu finden, wenn es mehr als einen gibt.
Wir haben alle gekillt eigentlich, oder?
Da muss ich einfach nur da hoch.
Und da suche ich den Wachturm.
Die sind aber auch nur ums gelbe Lichter, wo man sonst mal hinlaufen muss.
Das ist ja sauer nicht.
Ich hab die untersucht.
Ich muss noch was anpassen, wahrscheinlich noch mal ins innere Rheine, oder?
Ohne, hier ist was.
Für mein Tunnelfall liegt der vermutlich in den Höhengraben des Schilds.
Alle Verwunderung, da wird ungewiesen, wird ungewiesen.
Durch den...
Ich fahre den Aufzug.
Zählt das noch mit Untersuchern den Wachturm, wenn ich jetzt hier unten bin?
Ja, neuer Auftrag für den Kommentar, okay, geil.
Ja, da wusste ich die ganzen übertrieben geilen Horror-Szenen-Dinos aus dem Trailer,
aus der Demo.
Da haben wir doch ein paar Stunden gezockt gehabt.
vor der Schlüssel haben wir später noch.
Wie viel Spielzeit hat das Game, weil das komplett durchspielt?
Aber bisher wiederholen sich die Kategorie gar nicht viel.
Wir haben nur drei Dinos gesehen. Einer gab es noch nicht mal an.
Einer war ein Krebs.
Dann haben wir eine Raton.
Gimo war besser als das Game.
Ja, grafikmäßig und so ist es schon geil.
schon geil, alles aber
der Horrorfaktor
ist ein bisschen
auf Hand gekommen, da ich jetzt jetzt auf einmal ein Shooter ist
ist ja gleich ein Verlager
Wasser ist gemein
Man sieht auch so schlecht im Wasser.
Die Dinger lohnen sich nicht zu töten.
Das Rest ist so viel Schüssel.
Ich glaube hier mal, der ist scheiß.
Die sind eh nicht so so schnell.
Man kann einfach für den wegkippen.
Ah, du Scheiße, ist das ein Endgicker? Das ist einfach mehr Rücken.
Das ist jetzt nervig.
Ich weiß nicht, wie lang ich muss.
Ich weiß nicht, wie lang ich muss.
Ich bin ein bisschen rund da oder? Weil richtig da hinten, wo ich war, ne?
Oder kam ich von hier?
Nee, im Bagger hab ich noch nicht.
Oder doch, hab ich gesehen.
der Kommandant, ja dann komm'n
oh Gott jetzt hier zu schnell, die kann ich jetzt nicht töten
Okay, ich untersuche einfach die Kommandanten. Ist das richtig? Ich habe keine Ahnung.
Hier hinten.
Okay.
Abseilen. Tschüss.
Was kann man dann?
Ich muss mich bei Naten bekommen.
Ich kann mich während, nein ich kann mich nicht, ich muss mich jetzt abseilen.
Dass man sich abseilt und ich gucke was unter einem ist, das macht mich ja völlig verrückt.
Vor allem wenn das Game ist was von Damskers lebt.
Ich finde mir das gut, okay wir haben es geschafft, ich habe die Kommandanten abgecheckt.
War richtig, nachladen.
die
Das hat mein Bruder immer noch nicht gefunden.
Ach, ich denke, ich muss den Pilzen lang laufen, dann gibt es den Weg.
Genießt und war richtig.
Das Main Game geht so 10 bis 12 Stunden, denn das ist schon lange, das hat sich gerade gekostet.
jetzt habe ich hier den Schlüssel bekommen vom Kommandant um hier lang zu kommen.
Ja, das ist im Bildung gut gemacht.
Hier ist wieder neun Schlüssel.
Das ist ein toller Full. Das ist doch gut.
Ja, bisher wiederholt sich das Start. Die Wachen, die Raptoren und die Krebsen suchen uns
Schlüsse und kommt weiter. Was ist das?
der
um mich zu sehen
Das ist ja das Übel.
Jetzt sieht man schon aus wie das Tanz.
Wollen wir noch ein Gegner?
Oh, der hat Besuch komplett her.
Gibt dort noch einer?
Gibt es noch ein Geld zu schlägen?
Das ist aber auch...
Das ist zu leben.
Ich wasche jetzt einfach rein.
Ich glaube gut.
Hier einfach rein, was ist das?
Was ist denn jetzt, was ist denn jetzt, was ist denn jetzt, was ist das?
Bumpt sie was mit?
Bündnanz oder Mediation auch geil?
Ja, ich spiele das falsch. Ich spiele das nicht mit Schleichen und so.
Hey, warum sind sie da ausgewacht?
Sie sind unter Wasser, die verbacken!
Jetzt ist er weg?
Okay.
Das ist so wie ein Puder, das ist so ein Schleichter.
Das ist echt verarscht.
Aufs Schiff.
Aber was ist das?
Wo sind denn, die hatten doch so einen geilen Terrorbird und der größere Raptor und der
Und der Schleichauftrag und die Jumpscares...
Ich baller mich in die ganze Zeit nur durch Wachen.
Falsches Spiel.
Halt deine Fresse, als ob ich hier alle einen Teil schon als falsches Spiel spielte, das ist kein Update.
Das wäre so krass, ne?
Als ob zwei First-Person-Dinosaurier-Grusel-Horror-Games gleichzeitig rausgekommen sind.
Ich check das jetzt.
Heizmauel, check das, gelabert.
Ich finde beide games nicht. Was ist das?
Ich finde beide nicht.
Wie ist das Spiel, das ich gespielt habe? Da musst du es ja ein YouTube Video vormgeben.
Ich guck mal an das Team Bibliothek. Guter Call. Ich will das ja selber wissen. Bibliothek,
Lass mich abchecken.
Ja.
Das ist das falsche Game.
ist das scheiße, sind zwei Dino-Games um einmal rausgekommen
seit anderthalb Stunden spielen wir das falsche Game und es fällt einer Person auf
ach du scheiße, ich hatte beides auf meiner Liste
ach du scheiße
ein Scheiß haben wir in der Demo gespielt, deswegen ist auch alles anders
das ist ferocious, das richtige Spiel ist Tempus Raid
Gott, wann ist das denn erschienen?
Ey, aber als ob die zwei Intino-Horror-Games rausbringen auf einmal.
Kommt hier noch was, sodass das Game einfach verarscht ist?
Ich denke, die ganze Zeit gleich kommt das geile Game noch.
Ich denke die ganze Zeit, ja, jetzt muss ich die Paraguac noch töten, gleich geht es los.
Tomatra schon live.
Ich denke, dann hat mir einmal ein Solo-Game Ewa gefühlt. Ewa, Ewa.
Und dann ist es, ähm, dann ist es das falsche.
Schnell zurückgeben.
Ja, das ist das.
Das spielt es auch nicht neu.
Aber auch krass von Widers Falsche.
Ich bin zugele hoch, wenn du zu spitzst.
Dann ist es schon wieder.
Wir sind 23 Uhr über die.
Super.
Jetzt aber noch ein bisschen weiter.
Das ist ja schon wieder.
Ja, das ist schon wieder.
Da haben wir so einen ultra geilen Raptor gehabt und jetzt haben wir den kleinen, schlecht animierten Müsstscheißer.
Was ist jetzt so ein tolles Video? Ach, der, das kann ich nicht hochladen.
Mann, da trinkt doch bitte, Mann!
Ich dachte, die ganze Biscayne wird gleich so geil.
Ey, aber das sah sogar ähnlich aus, als ich am Strand war.
Ich habe mich gewundert, dass wir letztes Mal in der Militärbasis los sind und jetzt sind wir am Strand gestrandet. Ist das krass! Weg hier!
Ja, das passiert, wenn ich ein Game...
Wenn ich ein Game-Chocke ohne, dass das Aromatra oder G-Time-Plant oder irgendwas...
Ach du, holy shit!
Okay, aber ist das Spiel, was ich spielen wollte?
Was ist das? Tempus Triad?
Ist das denn richtig?
Weil das Spiel mittlerweile rausgekommen war, das war geil.
Aber das war... vielleicht ist das so.
Aber wieso finde ich das nicht auf...
Wieso finde ich das nicht auf YouTube, dass ich das gespielt habe?
Geplantes Veröffentlichesatum 2020, dieses Spiel ist noch nicht aufs Team verfügbar,
der spielt die Platte nicht.
Krass, das habe ich nicht released.
Also, wir haben vor einem Jahr die Demo gespielt, jetzt haben wir ein völlig anderes Game gespielt,
aber das richtige Spiel ist noch nicht draußen.
Heilige Scheiße, was für eine Kacke!
Egal, Romatra ist gleich da.
Einmal ist Romatra nicht da, aber ich muss alleine was planen und zum einfach anderthalb Stunden das falsche Spiel, wie geil.
Das, was wir hinkriegen.
Ich muss alleine was planen und zum 1,5 Stunden das falsche Spiel, wie geil.
Das war es mal hinkriegen.
Aber wieso finde ich das auf YouTube nicht?
Ich glaube, ich habe zu viel.
Ich habe zu viel.
Oh, das ist jetzt doch nicht mal das richtige Spiel draußen, weil mir auch so sauer.
hat Spaß gemacht, irgendwie ist halt nur Spaß gemacht, weil ich mir gedacht habe, okay,
ich bin im Tutorial, gleich kommt der geile Scheiß, der kam aber nie, dadurch war jetzt
der Rest, der Geil, ich habe 50 Wachen erschossen und 12 Raptoren, so bin ich ganz
im Kreis gerannt.
Es gibt Schimax Horror Demo ein, da kommt es. Das war cool damals.
Jetzt gibt es noch schön das Finale von Solarpunk.
Ah, wenn wir überhaupt durchkommen.
Auf jeden Fall die letzte Entwicklungsstufe, das wird geil.
Im Match das ist wieder ein Place mit Degaschef, wo ich einen Place benahme und spiele, dann hat er schon das falsche Game.
Was da noch so ähnlich ist, ach du Scheiße.
Das wär krank.
Das wär einfach so direkt so, ich will Werbung für FIFA machen und zock 2 Stunden pro Evolution
zock und denk das ist FIFA.
Jetzt brauchen wir Rumatana. Ist das schon live? Oder kommt es wieder, ne?
Rumatrar und Rumatra sind beide nicht da.
Aber Kalepo Rumari ist online.
Mit einem Zuschauer.
Gut.
Kommen gerade von Chef Strobel.
Voll das Allergeiz ist, dass mich Chef Strobel heute gefragt hat, ob er zusammenzocken wollte.
Ich sagte, nein, ich will jetzt schon super lange dieses Game zocken und habe ihn abgesagt.
hab jetzt einfach alleine irgendein Scheiß Game falsche Spiel gezockt.
Das ist noch krasser.
Ich sag schon, ich hab keine Zeit und ich spiel 1,5 Stunden irgendeinen Scheiß.
Das ist wie wenn du das ganze Spiel für das 1,5 Jahre schon draus hast oder so.
Alter, Wahnsinn, Wahnsinn.
Das muss doch einer gecheckt haben.
Eigentlich haben wir gerade mal ein Horrorgame gespielt, oder?
Das war einfach ein Dinosaurier-Shooter.
Ist das krass, ey.
Der Ganze wird als geschrieben, nee, nee.
Wer ist denn ein Evil?
Ist der leist?
Wir haben gestern SolarPunk Offstream gespielt, beziehungsweise bei Romatran Stream, hier Offstream, aber kein Progress gemacht, was Technologie ansteht, aber guckt mal, was ich tolles gebaut habe.
Das Spiel was du spielen wolltest ist Project Dinos, nein, ich wollt Tempus Triad spielen.
Project Dinos? Was ist denn ein anderes?
Digger, warum bringen die so viele Horror-Dinos auch hier Games raus?
Black Ops 1 und Black Ops 2 kommen auf Play Station 5. Das ist gut. Aber auf Play Station 5
musst du dann bei Egato und so anschließen. Das ist doch stressig.
Warum aufstelle einfach das Streamer an, denn wir waren ja auf dem Mundli-Band, ich war ja erst um 23 Uhr am PC,
habe dann eine Stunde gezockt, da vergehe ich mich live.
Die Five-Stack League of Legends-Laden findet nicht statt.
Zu viele andere Projekte, die werden geflüht jetzt.
Die werden geflüht jetzt.
Ich weiß nicht, wie der Toten kam weg.
Okay, wir warten auf den Format, dann gehen wir rein.
Man soll aus der Kamera GTA 6 vorbestellen.
Sehen wir bei dir noch Mechakamilion, das ist recht fun, die weiß ich noch nicht, das kennst du, ja, das hab ich nicht, ich hab ne coole Gruppe.
Hanky, Sebo, Gita im Rumatra, Chef Strobel, ich, ich glaub Ritzmann, hab ich noch jemanden vergessen?
Wir sind auf jeden Fall acht Leute und zur Mechakamilion, das machen wir am Mittwoch.
Donnerstag, du, Solik mit Schradin, Freitag, Trio, Solik mit Chef Strobel und Rumatra.
Geil!
Geht's irgendwann nochmal die Zündung ausreihen und mapsen?
Ich glaub nicht.
Ja, und Kuloff, du spielst von der PlayStation 5?
Ich glaub ich auch nicht, weil PlayStation 5 ist cool, aber...
Hallo?
Ja, hallo.
Ja, ich überlege, Black Ops 1 und Black Ops 2 raus auf der PlayStation 5.
was so ultra cool ist aber
Playstation 5 Anschließung zu verschieben
Fakt ab
Ja, das geht bei deinem Setup kriegst du es nicht, oder?
Ja, kannst direkt
Also wenn du bei dir jetzt probierst
und dann Playstation 5 anzuschließen bei deinem PC
dann exportier dein ganzes Zimmer
so scheiß wie das ist
kannst du nicht machen
Gar Campok auf Egato
Wow, hab ich da Campok drauf
Die Eilen
Ah, sehr gut
Du bist direkt beigetreten
so
muss man jetzt vorgestellt um GTA 6 dann spielen zu können? Nein, scheiße, da können wir auch noch einen Monat vorgestellt
was ist das denn?
oder wieso tonnert das jetzt hier?
vielleicht sind wir irgendwie so eine physische Collector's Edition haben wir sowieso, ich glaube das ist der scheiß egal
sorry unsere
Ich will kein Intro machen im Regensturm, das ist kacke.
Der ist noch auf dem 2. Kanal läuft? Ja, machen wir.
Was machen wir? Zocken wir mal auf das.
Ich möchte mit dir und noch einem drittener Person Project Zombie Beat.
Ja, oh mein Gott, das habe ich dir schon mal vorgeschlagen.
Ja, ja, das haben wir uns schon gegenseitig achtmal vorgeschlagen.
Aber müssen wir mit Mods spielen?
Ja, eigene Zürme aufsitzen, aber mit guten Mods.
Wir könnten auch einen Fixserver aufsetzen, alle Leute aufsetzen.
Ja, er hat so eine kleine Süßung, wenn er mal fix ist.
Oh mein Gott, ich will, dass das Gewitter aufsetzt, sofort.
Wäre es...
Ich muss glaube ich...
Rumatra, ich habe vor einem Jahr eine Demo gespielt,
Grusel, Horror oder Dinosaurier Game?
Und wollt ihr jetzt das Originalspiel, das 1,5 Stunden gespielt?
War das falsche Spiel?
Ich hab 1,5 Stunden das falsche Spiel gespielt, das ist nicht gecheckt.
Es sind zwei Dino Games gibt's.
Das war auch scheiße, man muss auch sagen, es war scheiße.
Ich wollte gerade sagen, dass es wenigstens ok ist.
Nee, nee, ich dachte die ganze Zeit, dass es gleich noch kommt, weil die Gameboy ja so geil, gleich wirds geil.
Das war die ganze Zeit über den gleichen Scheiß.
Oh, wir haben keinen Sprung genug.
Machen wir gleich. Ich mach erst intro, wenn die Kacke aufhört zu donnern.
Ich kann auch nicht schlafen. Ich mach gar nichts. Ich bin wirklich nicht raus aus dem Ding. Das nervt.
Das Game nimmt auch vom geilen Weib.
Ja, es ist vorbei.
so gehts grad so
das ist ja doof
alter Temmung
oh Stein
wir haben schon einiges an Torn und Stein, aber vielleicht ist es nicht genug
weil nicht dass ich gleich anfange zu bauen und es dann nicht reicht, das würde mich sehr nervt
mehr viel mehr anfordern ok kurz
ok er hat aufgehört zu regnen ja perfekt dann machen wir das intro
molle de trinax ja es geht weiter mit solarpunk unglaublich geiles
Survivalaufbau, Cozy Game, wir stehen vor der letzten, von der allerletzten
Stufe, die wir freischalten können und ich habe Offline gespielt, zwei Stunden
Martin war im Stream nicht, das war nach dem Montag event, ich zeige euch was ich gebaut habe, wir haben nicht
Progress in the Story, aber Progress von der Skyline, denn hier seht ihr, dass
hier war gerade ein fetter Regenschauer, Donner, Gewitter, Wind, die ganze Ernte ist
kaputt damit die ernte nicht kaputt geht braucht man ein gewächshaus das
gewächshaus aber unglaublich teuer und baut super lange zum farm genau das habe
ich aber gemacht als ich angekommen war nach dem event und da ist das
gewächshaus hier stirbt die ernte guckt euch das an alles kaputt mis und hier
ich habe mit fundamenten gebaut guckt euch das an wie riesig auch da ist alles
was wir brauchen. Wir wollen auch schöne Lampen und so was hinhängen. Alle
springt klar am Zentral. Ich habe noch gar nicht genug Samen um das alles zu
vollzustärken. Ich habe sogar eine Reihe Platz gelassen, dass man hier
schließlich laufen kann. Geil, oder? Das hat richtig viele Materialien gekostet,
aber mittlerweile auch eine Drohne für Glas. Und jetzt geht es weiter zur
letzten Stufe. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Hallo?
Hallo.
So, das Geiles Leute, das soll hier so ein entspanntes, cozy Survival-Aufbau-Game sein, aber Romantran,
ich habe schon wieder völlig übertrieben.
Die haben viel mehr Strom gemacht, als man eigentlich den Gefühl braucht und du kannst
eine Drohne machen, die zu einer Insel fliegt und die eure Ärzte ran holt, aber wir haben
nicht eine Drohne gemacht, wir haben jetzt, wir haben eine ganze Drohne flotte und auch
die Öfen brauchen unglaublich viel Strom, aber das ist uns egal und Materialien.
Hier sind teilweise landen hier 23 drohen gleichzeitig die über die ganze map zu allen insel fliegen hier ist die map
Die haben das spiel wieder falsch gespielt heute werden die letzte insel freischalten da wissen wir noch gar nicht pflanzen Tiere
Da wissen nur dass es da Diamanten gibt
Da die braucht man zum freischalten
Da werden wir heute hingehen auf jeden fall es sind überall drohen in der luft und dauerhaft am fliegen ist es geil
So ja
Was das Max gesagt hat.
Jetzt haben wir hier sogar zwei
Firsta Bots.
Du brauchst jetzt Strom, meintest du, ne?
Drum wäre toll, ja, weil nachts kracht's.
Algen haben wir genug.
Strom
rauchen wir einfach nur ganz viele
Baumwolle.
Die letzte
Strom hat die ganze Baumwolle leider kaputt gemacht,
deswegen haben wir jetzt nicht genug.
Mein Gewächshaus ist so groß, ich muss die
Die erste Baumwolle ernte nutzen, um aus der Baumwolle nur eine Baumwolle Samen zu machen.
Hier haben wir noch drei Baumwolle.
Das Gewächshaus ist so fett.
Ich fands jetzt immer dick Baumwolle ein.
Das gibt es immer noch nicht gefühlt, krass.
Wir können einiges wachsen und der Mais braucht ja auch leider 3 fast so lange wie normale
Sachen.
Das heißt, wir brauchen ganz lange, um die Samen zu multiplizieren.
Das haben wir auch die ganze Zeit gemacht, das werden wir nicht so weit gewesen.
gleich haben wir gezockt zweieinhalb Stunden aufs Schirm
ich glaube ja noch ein few glaube ich
ein few das recht
äh ok dann lasst direkt
wir wollen jetzt noch
eine
Base bauen
man kann richtig viel in dem Spiel machen auch so
Wohnzimmer einrichten und
alles weißt du?
wir wollen ein geiles Haus am Ende bauen das kostet aber deswegen
ich das geil super viel ton also ton gebrannt zu ziegel und steine und auf einer
insel waren auch steine da hat er auch schon ohne gemacht das sammeln wir die
ganze zeit ich würde sagen wir gehen jetzt aber erst mal die neue
forschung ab
was war das noch mal
was war das noch mal ich habe es vergessen Karotten waren wir Tomaten 12 Tomaten brauchen wir
Nee, das war doch für einfach für einen...
Dann wissen wir es nicht, dann weiß ich es nicht. Wir kriegen es erst gesagt, wenn wir eine Sache gemacht haben.
Wir müssen jetzt erstmal die Tomate abgeben.
Was war noch? Was ist noch aus dem Kopf? Weißt du noch, hier war was aus dem Chat aus dem Kopf?
Ich fliege kurz hin. Ich habe ihn nicht zu tun.
Ich muss warten bis die Drohnen landen.
Tomate war safe und 100% ich konnte auch scharfst nicht, weil das ist noch ein Tierprodukt.
Ich fliege ihm, sagst du.
Ziegel waren es auch, oder haben wir da welche?
Soll ich Ziegel mitnehmen?
Ich hab Ziegel, ich hab jetzt 64 Ziegel mit.
Du maten Ziegel und schaffst Milch.
3 Himbeerkuchen?
Ach du Scheiße, die Küche und so haben wir alles noch gar nicht.
Ich habe 2 Himbeerkuchen.
Und es ist nur einen weiteren.
Das ist ja auch kochenfreischeitend, oder?
Wir haben auf jeden Fall eine Paprika bekommen, das brauch ich hier um weiter...
Ich hab mal kochenfreigescheitend, das ist noch nicht freigescheitend.
Das größte Drohnnetzwerk aber am Kochen noch nicht, das ist wieder äußerst typisch.
Die Küchenzeile ist...
nicht nur Strom hast du noch was zum Strom
nicht null gar nicht null gar nicht null und komplett alles leer
vielleicht einfach schnell noch ein Windrad baum
ne lasst es fehlt echt nicht viel für alles läuft ne es ist wirklich nur ganz ganz wenig was wir brauchen
die Baumbrille ernte muss einmal durch dann haben wir genug
Oh mein Gott, ich kann das! Warte mal!
Warte, warte, warte, ich mach was Smartes vielleicht.
Okay, sonst macht nicht die Sauer, dass sie gerade nichts...
Das ist gestorbt. Was hast du gemacht?
Geht's?
Ja.
Ich hab die Sprinkler abgeschossen.
Ach du Scheiße!
War das noch falsch?
Ja, das war alle Sprinkler abgeschossen.
Ja.
Aber noch ist es gesprängelt.
Aber so laufen gerade die Drohne durch.
Wir warten bis Nacht ist, dann ist Tag und dann können wir weiter machen.
Die Batterien haben aber noch ein Scheißdreck gebracht, ehrlich gesagt.
Ja, die Batterien sind richtig scheiße.
Richtig scheiße, die Batterien.
Ja, die Batterien sind richtig kacke.
Richtiges Scheiß, die Batterien.
Pen, wenn geht.
Pro Algen haben wir ja richtig viel, hohen die Schere.
Ja, richtig, richtig viel.
wenn wir keine Köche bauen
Köche nehmen sie, aber wir Topf und Pfanne für
eine Küchenzeile
der Außenküche kann man machen cool
Ich brauchen, ich baue mir den Topf her
ein Werkzeug wahrscheinlich oder?
Ja, das sind Fliegen jetzt, komm!
Jetzt gibt mir noch Zeit, wie es regnet.
Nein, nein, nein, ich würde es regnet.
Ich bin wieder warten auf Nacht.
Ich mach kurz den Topf.
Aber ich find ihn auch nicht über den Vorschustisch.
Ja, hast du ihn? Ach so.
Ich hab ihn.
Ich hab ihn.
Ich hab ihn.
das ist wie eine... ach so
ich finde es nicht beim Forschungs-Tisch
ich will den Dekogarten nicht...
ich schau mal
ich brauche einen Topf
ich sehe ihn, Pfanne, ach Topf meinst du
Pfanne, ja
ich habe hier kein Pfand als ein Tisch
ich habe hier kein Pfand als ein Tisch
oh
ah, ja, da sind sie
herstellt euch Eisen
die
die
die
die
die
die
die
Tüchenzeile herstellen, ich hau dich mal vorübergehend hier hin, ja?
Ja.
Honig? Ach, Bienen wachsen und dann direkt Honig, das ist cool, weil das kann man superleicht
endlich machen. Honig, Brot, Spiel, Ei, Himmwerbe machen wird, ungebaten. Teig, Himbeere, Ei.
Teig ist reizend, jetzt haben wir gerade auch nicht.
Ja toll, aber das ist ja alles noch nicht mal ein Himbeerkuchen.
Ja, aber jetzt sind wir auf dem Himmelkuchen.
Ja, ja, haben wir nicht. Du hast zwei Stück, vielleicht reichen zwei.
Vielleicht reichen zwei.
Ja, lass ihn fliegen. Ah, nee, du willst ihn fliegen, wenn es nachts ist.
Ich sehe dich, Rince. Das ist halt so kacke.
Das Game ist das absolut krasseste Survival,
das meisten tosi Game of all time.
Und das ist alles weg, wenn es regnet.
Das sieht so beschissen aus.
Gleichweise.
Aber der Weizenstferde, die kann ich ernten.
Da kann ich uns den Kuchen herstellen.
Ich glaube, ich werde heute den großen Refactor machen.
Was heißt das? Alle nochmal neu aufstellen?
Alle neu aufstellen.
Geil. Wenn ein Update in das Spiel kommt.
Spielt er dann in unseren alten Stand oder gibt es da einen neuen?
Ich glaube, das ist so ein alten Stand bei dem Spielending.
Ich glaube auch. Ich glaube, das ist aber einmal ein richtig geil machen.
Genau.
Weil es ist nicht so chillig zu Pro-Crossen, leider.
Das geht nicht so. Es ist schon geil, aber es ist so, okay, ich will nicht sagen, dass es drauf sind, wie es auf Nordica ist, wie es auf Berge ist.
Ja, ja, ja, es ist wie ein...
Man wird durch Wissen nicht besser, wie zum Beispiel in Fatturbo oder Telespektri.
Ich könnte eine zweite Windturbine machen, die Baumwolle ist für dich.
Geil, nee, man kann die Krone nicht automatisch laden, das muss man leider wirklich alleine machen.
Ich bin quasi der Greifhaber.
Wie viel Windtour binst du?
Jetzt auch schnell?
Zwei. Fertig. Einer reicht wahrscheinlich schon.
Ich darf das Design gleich machen.
Okay, eine reicht. Dann haben wir erst mal schnell 20 Stoff.
Zack.
Dann jetzt auch mit Glas bauen. Wir haben unglädlich viel. Du brauchst gar nichts mehr.
Ich brauch das nicht mehr. So, Stoff haben wir. Check.
Mit Stöckern baut man das.
3 Samen hergestellt. 4 Baumwolle sind 1 Samen.
So, jetzt können wir los.
Jetzt können wir los.
Ja, wir müssen hoffen, dass wir in der Himbeeren Torten reichen.
Ich hätte das Stoff für dich.
Wollte ich jetzt nur...
...eigen?
Wollte ich noch eine Winter wieder machen?
Ja, ja ich laufe.
Kupfer und Kuba.
Ja, 100%ig.
Kupfer...
...joh, Kuba haben wir so viel.
Oh, Kupfer kommt auch! Kupfer hatten wir noch nie übrig.
Ja, ja, ja, verbaust gerade nicht.
Das ist doch geil, ihr könnt einfach das nehmen, was wir wollen, das Eisen ist wenig, herstellen, zack, da ist einer im Turbine.
Stell sie dir hier hin, ich habe auch direkt Kabel, ich kletter hoch und haute dir da hin, ja?
Ja, schießst du direkt an?
Voll.
Dann geht's los, ich will hinten haben, was für ein Scheiß.
Zack, zack.
die
Okay, lass uns los!
Los?
Ja.
Du hast deine Himbeckkuchen, ja?
Zwei Stück besitze ich.
Auch nicht brauchen wir Nutztal.
Ach fuck, die Wechselhose ist nicht angeschlossen.
und
den weg gar nicht stopp stopp stopp
aber es müsste jetzt funktionieren also wenn
wir haben es ja eben abgeschlossen und nicht wieder an
ist es losgeflogen?
nein, es ist lande jetzt gerade wieder
oh
hier ist noch ein Himmel am Muffin drin oder was
richtig ist mein So
irgendwer meint wir haben noch was
ich weiß nicht wie diese Person nicht einübt
der kleine Hütte in der Kiste ist leider gelogen das ist hier die kleine Hütte
die Kisten aber hier ist kreifblatt
ok, let's go, lass mal gucken
wo wurde ich wohl? bin buuselt
oh nee, max alarm
was denn?
mein Gott, riesen Alarm
was denn?
Was ist das?
Was ist das?
Oh!
Ich gucke jetzt schon mal hin.
Du hast gesagt, wie sie nicht fassen können.
Das ist mein...
Oh shit, hälfte dem verloren bei dem Jump.
Ja, du stirbst ja fast.
Wir hören die Upgrade Schufe, mit mehr Geschwindigkeit kannst du an den Händler ranballern.
Ja, aber das ist so schneller, schall das doch rübergegen und mach das Ding kaputt.
So, ich ziehe erstmal vom Laubhausen, also ich gebe die Tomaten ab, ich gebe die Zwiebel ab.
Mais ist nicht mit hier.
Soll ich noch mal andrucken und Mais holen?
Wir brauchen Mais, Beerenkuchen und Schafesbegen.
Und dann, ah der Schlüssel sind Algen diesmal.
Habe ich eh nicht alles.
Mais, Beerenkuchen scharfst mich, drei Beerenkuchen. Es ist wieder nach. Also entweder ist es nach oder nicht mit.
Ja, ich schlafe und hole den Mais und alles.
Ich tue mir aber kein Mais, oder?
Ach, du hast noch gar keinen Mais, ich stell' fertig gemacht.
Doch, aber ich bin nur bis zu der Kiste gepackt, ich lande schnell wieder.
Jetzt ist das mal schlafen, das nervt mich ja so.
Und ja, Algen haben wir einige.
Ja, Algen haben wir, 30 Algen brauchen wir.
Und die Schwierigkeit wird jetzt eher...
Die Schwierigkeit wird eher die Zubereitung von den Huchen sein.
Ja, wie viele Drohne hier fliegen, Hilfe!
Du warst hier in die Luft, Alter!
Oh, ist das toll!
Das gibt's nicht, das müssen noch mehr werden eigentlich.
Ja, brauchen wir auch noch mehr.
Überall, das ist geil.
So. Operation Bärenkuchen.
Kann da nicht durchschliegen, ne?
Verdammt.
Ich hab eben was geerntet, zu durstig umzuspinden.
Mais habe ich. 20 Stück noch, ne?
20.
20 bomb brauchen wir.
Check.
Wir nehmen Weizen mit für Teig.
Alles Drohne.
Teig herstellen.
Wir wollen aber auch ein Ei, oder?
Ja, lass uns gerne auf 7 oder 100% zocken.
Geht das?
Bestimmt, oder?
Nicht, dass da irgendwelche so impossible Triefen zu beiseind.
Achso.
Irgendwie sowas wie mach 100 Schafe.
Lassen wir Bärenkuchen, ich dachte Himbeermuffin.
Nee, Bärenkuchen. Ich habe zwei.
Den haben wir gar nicht freigeschaltet in der Küche.
Wie schaltet man denn das frei?
Forschungszuspulen.
Ich muss aber eine Forschungszuspule sparen.
Ne, aber acht Wolls und ein Stoff ist ja...
Ach, Stoff habe ich hier oben gar nicht.
Fünftliche Kochrezepte ist hier.
Zwei Truffel, zwei Himbeeren.
Das haben wir alles nicht gemacht, wir haben einfach so noch die Sachen gegangen.
So, zu letztliche Kochrezept, oh mein Gott, das war zwar zweimal als gekostet, ich dachte
schon 20.
So, check.
So, zu letztliche Kochrezept sind freigeschaltet, das heißt, jetzt brauchen wir...
Problem.
Beerenkuchen, du hast zwei Beerenkuchen, ja?
Zwei Beerenkuchen sind in meinem Besitz, ja.
Das heißt, wir brauchen auch einen Beerenkuchen.
Warum nicht um vier Himbeeren?
Oh, wir sind haben zu viel, wir haben zu viel Drohnen jetzt schon gebaut.
Ich als Greifabend bin der Bodelnag, checkst du?
Ja, aber solange wir nichts verbrauchen.
Die Kisten sind zu klein.
Pro? Ja.
So, ich hab jetzt den Teig.
Ich hab die...
Das ist ein hohen, ich schlafe. Krass!
Doch, das geht doch, kann man nicht so...
Bärenkuchen herstellen.
Muss ich die noch backen?
Ne. Hab ein Bärenkuchen.
Magst du deine zwei Bärenkuchen geben?
Ich komm mit.
Haben wir dann alles?
Dann nimm du den Bärenkuchen hier.
Wo bist du?
Ja, ich bin neben dir die ganze Zeit.
Okay, dann nimm ich jetzt noch die Algen.
Dann haben wir alles Chat, oder?
20, die Beerenkuchen, was habe ich eben abgegeben?
War der schwer zu herzustellen der Beerenkuchen, ne?
Doch.
Echt so.
Ich fand es schon irgendwie, ja.
Was hat man dafür?
Aber du hast relativ schnell geraugt.
Ja, war so kurzfristig.
Der Drohnenhilfe, das ist so toll.
Du musst jetzt ganz schnell, wir müssen ganz schnell, ich brauche mehr alles.
Weißte?
Ja.
Wir gehen ab und dann kann sich wieder seine Aufgabe suchen.
Flieg los.
Das passt, da können die erstmal alle Thronen umbauen gleich. Geil!
Ey, ey, ey, ey, ey! Fliegen, fliegen, fliegen, fliegen, kommen wir!
Du bist so hektisch heute.
Wir wollen die Forschungsdrufe preischen, wir sind jetzt schon wieder 21 und drin,
da haben sie sich geschafft abzugeben, obwohl die Sachen schon haben.
Wow, wir haben einstehend schon richtig geprogerst.
Na, das geht erst mal ums Abgeben und dann geht's los.
das ist ein geiles gewächshaushaus, ja, das stimmt, absolut richtig
wir sind so weit, wir haben aber einen wichtigen Reiter bei uns gefunden, was soll die sein
ja, oder wie sie auch auf das rechts oben noch mein Tutorial da ist
vielleicht meinen die auch, in jedem Tatnetz, damit bist du es einmal was gefunden, aber ist nichts, also
So, ich kann abgeben, 20 Mais.
Bärenkuchen kann ich nicht abgeben.
Nicht von mir?
Abgegeben.
Schafsmilch.
Hab ich auch dabei?
Oh mein Gott, das ist echt das Leben.
Ja, und die 30 Eigen habe ich auch.
Luftschiffversion, Verbesserung, abgeben.
Jetzt brauchen wir viel Gemüse, Pizza und 20 Paprika noch abgeben.
Wir können unser Luftschiff auf die letzte Stufe upgraden.
Jetzt bin ich gespannt, was auf der letzten Insel gibt.
Wir wissen, wir brauchen Diamanten und es gibt Paprika.
Ja, da fliegst du, fliegst du gerade zu dem Knar? Ja.
Ja, da fliegst du im anderen.
Super.
Ja, wollen wir direkt Bora und so mitnehmen und alles? Ja.
Und dann, dann mach du eine Turbine, ich mach Bora und den Rest.
Oh, ja perfekt, warum bin ich fertig? Ja, nehmen wir.
Noch mal so.
Und ich kann, obwohl, nee, das werde ich gleich nochmal connecten, das ist alles.
weil ich werde gleich die drohnen umstellen
aber ich habe wirklich die bohre können wir schon mal platzieren
das brauchen wir für zwei bohre
inzwischen ist ja echt pissfree ne
da reichen zwei bohre
endlich gehen wir noch mal hin
ich muss eh noch mal hinfahren um das dann zu connecten also weil wir noch keine
ähm
also ich höre mich um Strom der Windturbine
dann kümmere ich mich um die Bohrer und Kabel
und die mir perfekt präpert los
Stoff herstellen
wie weit kann man Kabel stecken?
30 Stück
Wir haben inzwischen ein Eisenproblem.
Nicht inzwischen schon immer.
Weil ich das nicht rechtzeitig, weil ich das nicht genug trenne.
Weil ich das immer holen muss, da muss ich gleich auch zwei Eisenprünen mal bauen müssen.
Ich will mal das Luftblumen, dann wird es schon länger zu waschen.
Ja, aber ich glaube, wir machen gerade.
Ich erinnere mich.
die Algenbots machen das super. Soll ich die Algenbots auch mit einer Drohne hochbringen lassen,
dass wir alles oben haben, ja klar, oder? Kann man langfristig machen, ja.
Oh, hast du schon upgrade gemacht? Oh, jetzt gibt es die 3 Eis Inseln.
3? 1, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3,
Oha, die ist so lau...
Vier Inseln? Ja, da musst du save, was geht?
Das gab's noch nie, dass wir einen upgrade machen und da so viel dazukommt.
Okay, wollen wir erst zu der abgeschnittenen fahren, die die man nur so halb hat.
Wieso?
Weil die irgendwie am mysteriösesten aussieht.
Das ist so eine Windtour wie die machen wir noch Eisen.
Ah ja, wirklich.
Boah, die ist ja knapp mit Eisen.
Windtour wie eine herstellend, zack, hab.
Ja, mit Eisen ist knapp leider.
Das ist vollkommen richtig erkannt.
Aber für mich ist das so eine Windtour wie die.
Das ist so eine Windtour wie die.
Das ist nicht mehr mit Krupp verknappt inzwischen.
Wurstziegelkiste, das mit Tonstein?
Tonstein sind Ziegel und Steine.
Und Glas kann da auch rein.
Voll Glas haben wir hier viel, mein Gott.
Okay, ich habe die Windturbine, wir können los. Zu durstig, um zu spenden.
Durf.
Habs.
Gut.
Haben wir irgendwas vergessen, zur Insel zu gehen?
Nö.
Ich habe zwei Bohrer und ganz viel Kabel und du hast die Windturbine, das wird dann schon mal alles.
Aber zu welchem wollen wir gehen?
zu der großen oder? Ja. Lasst die, lasst die links unten nehmen, die große, die nicht
abgestückten und auch nicht die ganzen Süden, sondern die im Südwesten.
Westen. Check.
Ich schliege. Geil. Doch.
der
ich gespannt was dann kommt
der Gut, jetzt sind da jetzt ne
noch mal ne Eisenvorkommen sein solltest, uns ja eigentlich egal oder?
Ja.
Kann hier unendlich Bohrer auf einen Vorkommen stellen, oder?
Ja, ja, ja, ja, ja.
ein
gut
okay
ist ein geiles aber simpelts Game
2 Drom weit im Reichen
ich glaube langfristig ja
ja
nehmen morgen kein Coase
der ist morgen Morgen wird ein Cash Wetzel gemacht
ich mach mal die Kepler
die
Hände schneller, von einer nach B kriegen.
Ich sehe mal viele Bäume auf der Insel.
Es gibt viele Inseln, das ist wahrscheinlich auf jeder Inbrach.
Ach du meine Güte.
Was denn?
Schwierigkeiten.
Ich bin abgestürzt.
Bist du gestorben? Ich bin wieder an der Base!
Da war ein Baum, wo ich runtergegangen bin. Er hat sich nach vorne genyten, bin über dem Boden geschadet, hat Damage gemacht.
Ja, vorbei. Ich habe gerade Fabriera gefunden, Max.
Hol das Luftschiff zurück und fliege direkt zu einer anderen, würde ich sagen.
Dann mache ich die alleine, oder? Das Luftschiff ist 3000 Meter entfernt, das war's.
Gemüse-Taco gibt's hier, Max.
Ich kann wahrscheinlich herstellen. Ich guck, ob sich die Diamanten der R2 kommt, da ist.
Ja, ja, ich suche mich so.
Ach, du Scheiße.
Da können wir jetzt mal machen.
Schön, was ich nach vorne genygt, da war schon zu spät, kann man nicht mehr korrigieren, Leute.
Unwürdig, damit man nicht anders spielen können, kannst nichts machen.
Ja, man kann im Landebereich erst gucken, ob da ein Baum ist.
Ich bin extra ganz langsam, ich hab ganz langsam runter.
Was ist das?
Ich seh nur wie dein Schiff alleine einsam zurückfliegt.
Und währenddessen ist es richtig, richtig, richtig doll am Brennen.
So ein Scheiß.
Okay, die Insel hier ist ein bisschen leer.
die
bei dir? No diamonds, aber richtig viele Metallspitzeacken, die grau ich nicht wirklich. Oh ich
doch hier sind diamonds. Ach jetzt hab ich, ach jetzt hab ich dein Strom nicht bro. Was
ist dein Strom? Na ja du hast doch die Windturbine gemacht. Ja. Ja den hab ich jetzt nicht. Du
Alter, der Schiff ist immer noch 2.000 Meter im Fernkehr, war ein neues Bauen?
Ja, so ein neues Bauen.
Sicher?
Das weiß ich nicht, nicht sicher.
Kann ich ein neues Bauen chat?
Also, sie sind auf jeden Fall die Diamanten.
Wollten die Diamanten ärzt?
Ja, ja, genau. Also, kann ich Borat noch stellen.
Die Borat mit halt keinen Strom.
die
hin das kabel da kannst du die drohne ja schon da kannst du wieder zurückkommen
ja dann müsste ich aber jetzt schon die drohne ins neue ins also checkst du nicht
ich will ja umbauen jetzt schon ins neue rein hauen ja muss ich ja aber das
baue ich gleich so wir müssen hier gleich nochmal her
das ist nacht, warte fuck, ah nee, ist das Tark
wie viel Diamanten, es gab da schon eine Zahl von Diamanten die wir brauchen
wir überlegen ob ich die gerade einfach sammelt hier
ich glaube 20 Diamanten haben wir gebraucht für ein nächster Upgrade
ey der Schiff ist so krass weit weg, oh mein Gott
das ist ein Zeug nicht einsammeln, die kann ich nicht
leider nicht
du die Drohne, er kann sich gleich anwenden
ja, aber es ist ein bisschen mehr als 20 Diamanten, ich komme zurück
gut
die kannst du zum Hindern, ah, wir brauchen euch nicht mehr für Forschungstisch
okay, jetzt aber immerhin nochmal eine Baumwolle erntet, fertig, das heißt, wir können gleich
noch eine Winterdienendauung, wir sind beim Stromwett jetzt nicht mehr hartan
Ich habe so viele Baumwolle haben mittlerweile.
Automatisches Fliegen am Cräden.
Ja, also das wäre wirklich schwer.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.
Was bringt Automatisches Fliegen?
Wir könnten das große Dock an jede Insel bauen
und dann automatisch dahin fliegen und zu lassen.
oder müssen selber nicht fliegen dass wir selber nicht fliegen ja
macht wahrscheinlich schon sinn aber ich glaube es ist zu viel aufwand für das es macht
ein paar tron sind platinbrind aber nicht in allen
Wir haben aber auch noch kein neues Level gemacht, oder?
Ich glaube, das muss bei den Forschungszuschlägen oder nicht.
Ah ja genau, ich muss da jetzt hinlegen und einen Diamant reinwerfen, soll ich mal machen?
Also hier bei unseren Forschungszuschlägen.
Da bei uns sicher.
Ich guck mal kurz.
Sicher, sicher.
Ah ne, bei uns ist Paprika, hast du eine?
Ja, eine habe ich.
Gut.
Kann ich dir geben.
Kommt vielleicht beim Händler den Diamanten.
Und bei uns die Paprika.
Ich bin erst mal die Paprika zu dir.
Das Gewächshaus ist so blitzig, ja.
Es ist auch geil, dass die das hier alle schon drin hatten.
Das sind hier normale Wände.
Das sind halbe Wände und das sind so viertel Wände.
Und so konnte man das Pferd auch nicht.
und so konnte man das perfekt zubauen. Das war ein tolles Bausystem, das hat geborgt.
Die Paprika hat direkt reinwerfen. In den Forschungstisch, ja.
In den Forschungstisch wird eine Paprika geborgen, zack.
Diamantwerkzeuge.
Wo? Diamantwerkzeuge.
Wir können nochmal was freischalten. Und Diamanten, mach Stufe Acht freischalten.
Stufe Acht freigeschaltet.
Dekorative Lichterkette.
Ekokamin, Toilette. Die Lichterkette brauche ich.
Ich glaube, was bei dir auch böse kommen würde, wären die Kaktänen.
Kochrezepte. Ja, stimmt. Zwiebeln und Blätter.
Badeweite, was gibt's denn da alles? Was kann da ja eine komplette Bude einrichten?
Wir finden es spielen. Wir müssen alles freischalden, eigentlich nur alles freischalden.
Das sind wirklich Kochrezepte.
Dann lass los fliegen und ich geb dir jemanden ab, oder?
Ich guck mir auch krass.
Willst du mitkommen?
Ja, Musikpaket, noch mal Instrumente, Alter, wie viel.
Ich komme mit.
Mein Schiff ist da. Ach, ich muss reparieren.
Dann warte ich auf dich.
Kriege doch schon mal hin, weil ich immer doppelt so langsam andocken brauche.
die
aber die
da können wir schon jemanden abgeben, sagst du?
Ich sag's ja gleich.
Den muss es ein chilligen Abendgames für das Factory 2.0, ja das ist der wohl gerade das Allergeilste.
Und das Gefühl in Gamestock, wo das nicht
geplant ist, ist so noch cooler.
Nee, 20 Fabriker, aber hier?
Ja, ja, ich könnte hier Stufe 5 3 schalten von Elektro-Technik.
Oh, ich warte kurz auf dich.
Hört mal, können die hoch?
So, Reparatur, Kurt.
Bade.
Du hast gerade gedacht, ich kann dir mir die Sachen abhauen, das wäre irgendwie witzig gewesen, wenn ich auf sein Dach springen kann und ihm das Solarpanel klauen.
Das geht leider nicht.
Was betreibt der damit überhaupt? Ist der ein bisschen doof?
Oh, es ist der Barg, ich muss neu connecten.
Ja, immer wenn das Spiel weg ist.
Zurück zum Menü.
Lass mich eigentlich mal direkt wieder. Ohne Clinton.
Freund einladen.
Sankt.
Was kann dieses Multilock?
Ich weiß nicht, was das für ein Multilock ist.
Oh.
Sensorin und Logik.
Woh, ich bin so gespannt, was passiert, wenn ich hier schon 5 Frischheiten drücke.
Ich fliege.
an Dorken
okay ich freu mich, ich mach's
was ist denn das?
Holzmühle
eine große Hölzerne Windmühle die etwa doppelt so viel Energie produziert wie eine normale Windmühle
freischalten
Detektor muss ich mir auch
Wir können alles freischalten, genau, Lichtpaket mal holen.
Es gibt die hier einen Weg, das ist zuerst Recycler, Dock, Lichtpaket, du kannst aussuchen.
Lass mal das Dock nehmen.
Ja, dann steckert das im Vorteil.
Und der kann jetzt nur noch Paprika, dann Gemüse, Pizza, dann 20 Diamanten, dann kriegen
wir...
Hier habt ihr was getroppt.
Ist das?
Was ist das?
Ein Paprikasamen. Mir habe ich nicht gefunden.
Haben wir noch Paprika?
Nein. Hier habe ich aufgegeben.
Boah, das wird Milliarden Jahre dauern.
Ja, weil wir waren ja erstens zu...
Erstens kannst du nochmal zum anderen fliegen.
Du kannst nochmal da hingehen und so.
Zerch sechs Paprikasamen finden wir.
Und dann nochmal sechs Paprika.
Und dann haben wir schon wieder...
Wie kriegen wir das jetzt möglichst schnell hin,
dass Diamanten hierher fliegen?
Naja, ich brauche eine Diamantentrone.
die
die
die
soll ich dann jetzt schon
die macht man ohnehin die für
die Diatrone soll ich bauen
dann kann ich da das gleich mal hintun und dann ziehe ich mal alle in den
Inseln ab und gucke noch was aus den anderen auch ist
Ich mach jetzt einfach erst mal voll Baumwolle, dass wir...
Ach so, was kostet die Windmühle?
Aber ist die Windmühle trotzdem besser als diese Windturbine?
Windmühle kostet Holz, Eisen, Kupfer.
Holz, Eisen, Kupfer, ganz schön basic.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie besser ist als die Himmelsturbine.
Oder?
Ich glaub ich auch nicht.
Aber vielleicht ist sie...
Ich glaub ich auch nicht.
Aber vielleicht ist sie
Ne, weiß ich nicht, also ich seh die Nutzen jetzt nicht, wenn die schlechter sind. Ne, willst du Bienenbomben hier, warum willst du Bienenbomben?
Ich bin die brauchende Baumwolle und dem ist absolut OP-Gewerkshaus.
Jetzt bin ich ein bisschen gestresst, weil du klickst jetzt gerade zum... Kannst du... Kannst du erst in den Diamanten gehen? Okay, gut.
Ja, du musst überlegen, wie du die Basis baust.
Ja, das ist einmal kurz.
Ja, kein Stress, du hast fünf Minuten erwärmt.
So.
Okay, ich fliege los.
Obwohl doch, ich glaube du kannst.
Ich muss ja erst mal nur wenn du ankommen zwei Thronen bauen für...
Ja, genau.
Wir sind auf die Bäume auf.
Das Windrad macht 200, das Holzwindrad macht 400, die Turbine macht 600.
Die Turbine ist ja kein Problem. Die Turbine ist eine Platine, die ist free.
Solange wir genug Kobalt-Eisen und Kupfer haben, können ich unendlich viele Windturbinen bauen.
Wir sind da, das ist der Flaschenhals.
Kupfer, Kobold, Kobalt, Eisen.
und das die jetzt halt
die
Einmal ist er so lange hin, hoh wie shit.
Ich bin immer noch nicht da, krass.
am Anfang fand ich die map ultra klein, alles war so nah beieinander.
aber jetzt...
ich mach jetzt ganz vorsichtig, aber hier ist auch einfach alles voller Bäume...
die
Du musst dir aussuchen, ich glaube ein Reich erst mal.
Das ist ein normaler Eichenbaum Sitzlingel, oder welche hatten wir sonst?
Ach, Führkarten wir immer, nicht Eiche.
ich kann jetzt alle Trunnen umzubauen
jetzt ist der große Umbau
die
normal grün oder
was ist das hier Paprika?
geil
was ist Paprika?
Paprika gefunden
aha
wie ist das?
das war ein bisschen stressig gewesen mit 30 Sekunden
ich bin geplatzt am Ende
nicht den Platz am höchsten die Turbine, das ist ja hier Dorf wo das hier unten ist,
Überall ist nicht geplatzt.
Sie lässt jemand extra so unten reingetan lassen.
Ich habe dir extra ein paar Kabel hinliegen lassen.
Siehst du die?
Sieh sieh.
Das heißt du kannst jetzt nur keine Kabel dabei hast, kannst du ein bisschen Strom verlegen.
Neun Kabel dabei?
Wie findest du noch nicht mitgedacht?
Egal wo ich hingeh, nicht nur Platz, sondern für die Turbine bin ich dumm.
Kann man hier für die Insel nicht platzieren?
Oh, vielleicht weil der in der Insel höher ist.
Hier geht so aber ein bisschen buggy aus wie so eine Kante gesetzt, so weg.
Genau, ich greife dann einmal zack, Inventar, Ofen.
Und dann werde ich direkt gegenüber auch direkt das Lager machen.
Dann müssen wir uns gar nicht mehr bewegen.
Dann weiß ich auch direkt, hier steht dir und da ist dir ich nicht direkt hin.
Ich glaube, das wird sehr satisfying.
Holy shit.
Oh, ich habe wirklich diese Kabel dabei gehabt.
Okay, Bora, laufen wir auf Diamant vorkommen.
ich mach dir eins, jetzt wegkonekten, klick wie losholt
dir eins, check
kommt noch dir zwei oder verpiss dich nicht wieder?
nee, erstmal nicht, verpiss dich wieder
echt?
da sind ja meine alte andere Rennen in der alte Eilte, ich tauch sie direkt daneben
ok, wenn du, ich habe jetzt hier eine alte abbauen
hab eine alte abgebaut, da musst du aber trotzdem kurz chillen, das ist unter, verpiss dich
dann haben wir die Deine mit
kann man da noch was anderes ausmachen, außer weg, soll ich?
die
Okay, da ist mein Schiff. Finde ich jetzt hier noch Paprikas. Oh Gott, sind das schon direkt Paprikas?
Nein, Gott.
Ich habe gerade gedacht, ich bin komplett schieb zugegangen.
Aber der PoE-Streamer, den ich geschaut habe, hat einfach jemanden gehostet.
Und da war ich, Bro, Hilfe!
Ich würde erst mal von allen Drohnen 3 machen, okay?
Ja.
Bei Comfort 3, Silicium 3, Eisen 3, alles 3.
Ich würde auch direkt jetzt anfangen das Eisen hier hochzubringen, weil das nervt mich auch ein bisschen, muss ich sagen.
Ja.
Da hier irgendwie ein Wandfinder nicht schlussend.
Sieht das voll aus.
die
Wir haben ein Ultralack gehabt, dass wir die Diameter gefunden haben, oder?
Wieso? Weil wir zu richtigen Geräusch gegangen sind direkt.
Ja, es gab vier Inseln.
Ich muss ja auch noch ein kleines Gewächshaus bauen, weil meine Sachen gehen hier mein Essensreserven.
Stimmt da weg.
Ja, sie sind weggestorben einfach.
Wenn ich das Gewächshaus klein mache, ist es ja auch schnell gemacht, oder war das viel Aufwand?
Nee, Fundament. Und Glas.
Wir brauchen mal alle Drohnen upgrade mit der Platine, ne?
Hälfte, Hälfte, wer gespiegelt. Ja, ja, der Plan ist, guck mal.
Wir machen hier Fundament, dann kommen hier wahrscheinlich auf der anderen Seite, kommen noch mehr Drohnen.
die
Ich baue jetzt mehr Öfen, werden jetzt wieder keine Materialien mehr haben, ich hoffe die brauchen uns aus, man, nicht so viel.
Wir haben nie Materialien, das weiß ich schon, alles gut.
Öfen sind Eisenkumpfer, Silizium, ist das sehr disfeing, das jetzt wegzubauen, ich kann 1, 2, was?
Was?
Drei Höfe gebaut, gar nicht so viel.
die
die machen ja eine rote Pflanze in den weißen Gebieten, das ist beim auch unbedingt Paprika, dann sind einfach nochmal Tomate, die dumm.
Oder nicht?
Ja.
Karotte, Raumbolle, Mais, ja alles außer Paprika, holy shit.
Ich glaube du musst nochmal ein größeres Gewächshaus bauen, oder?
was ist das denn hier was denn
wird hier nochmal Eisen vorkommen
Oh, was ist das?
check mal ab, kann ich nicht mehr finde ich keine und die sind hier nicht
oh aber Eisen, da gibt es nichts
was ist das?
das ist ein besseres Vorkommen
alles gleich? ok, wir sagen nochmal ein Eifersprogramm
Nach 1
Kupfer 2
Hier ist nur eine Paprik auf der Insel
Ich lebe mal links nach zu der Insel
Ich brauch die Paprika sammeln
Da kann mich noch irgendwas ultra starkes herstellen
Irgendwie Paprika auflaufen oder so
Und der macht Brunner komplett voll oder so
Keine drei für dir
Nee also dir brauchen wir nicht für, also, oder?
Was brauchen wir dir außer für dir, Pickaxe?
Eigentlich
Das ist doch für nichts da ja, man
das ist nichts gesehen
ich komm ganz am ende noch was
ich will das eh noch mal spiegeln auf der anderen seite dann
das heißt ich mach alles erstmal dreimal auf der seite und dann noch mal dreimal auf der anderen seite
wie ist das für die rucksack erweitert wenn wir noch nicht
ah haben wir dafür den scanner freigeschaltet
Das kann sein, ja, vielleicht.
Oh, geil.
Digger, ich habe bei uns eineinhalb Stunden falsches Spiel gespielt. Wie krank ist das denn?
Das ist ziemlich krank.
Das war die ganze Zeit nur so mittel.
Ich dachte, die gleich kommt der zweite Teil, aber er kam nicht.
Wir brauchen drei Leute für Project Zomboe.
Wen nehmen wir da?
Rubbel.
Sicher.
Ich habe es einmal schon gespielt und ich fiel für jetzt ein paar Stunden und ich glaube jetzt
Chef würde richtig rumjauen, der würde sich richtig über die Mechanik zum Spiel beschweren.
Das ist doch das Schlimmste, das ist ja das Schlimmste.
Da würde ich die ganze Zeit tollen, ey was soll ich machen gegen die Zerwelle Game?
Nein, das geht nicht.
Ich bin gebissen, ich bin ich tot, ey das ist toll.
Nein, das geht nicht.
Sonst wäre toll für so ein Game.
Der ist super im Zerwelle Game.
Reapers, aber der könnte zu gut sein.
G-Time ist auch immer klasse, der hat das aber schon komplett durch.
Oasebo hat nicht gerade angehauen, den sollten wir anholen, wenn wir das zocken wollen.
Oasebo wäre auch super.
Koko, ich liege auf Legends, richtig.
Ich habe jetzt zu wenig Zeit.
Ich habe jetzt auch zu wenig, ich bin auch zu wenig.
Meine Favoriten sind G-Time und Sebo, ehrlich gesagt.
Du können auch sofort rein, ne?
Ja, viel nicht.
Ich weiß nicht was ich hier machen muss.
Ich weiß nichts dagegen.
Der ist schon mooi.
Ah, der fliegt noch von dem Sitz in so lang.
Ich bin auf der 3. Insel.
und
wir machen wir Kobalt 1, Kobalt 2, Kobalt 3 und hier machen wir Silizium, Sil 1, ich schreie
Silizium nicht aus mit dem Opfer, Sil 2 und Sil 3.
Sieht für mich nach Ton aus.
Ich finde das so weit weg ist es halt leider schlechter.
Ist Ton.
Ja es bringt einfach nichts.
Die sind doch zwar einfach der Rieser, die mitbringen.
Ja ja ja, die schließen wir an.
Die können so schlecht, also ich würde sie nicht selber quatschen.
Oh, sind das zwei Paprika.
Ja, sind das Traum.
noch mal einen Punkt zu nennen, warum wir nicht umziehen sollten.
Dann hat auch nicht jede Insel nen See, das ist auch noch mal wichtig.
Das ist cool.
Wenig Paprika es gibt, sind die bescheuert,
aber wenn ich gleich anfange, rumzufliegen.
Was?
Eisen! Oh, kein Eisen!
Tako hat ja gedrückt, holy shit.
Wahnsinn, ein Tako ist jetzt volles Essen.
Komm hier, einen Müll einmal schnell hin. Versachen zu löschen.
Ich bin am Anfang mit ein paar Tickets, ne?
haben wir das schon
den Briefkasten können wir doch bauen oder nicht
können wir irgendwas krasses herstellen und das abschicken was gibt Tickets
ich könnte dem Game bocken
ich könnte wirklich bocken weil man unendlich hochskalieren kann mit den
Scheißdingern
ja ja ja ich seh es
also dumm skalieren
ja aber jetzt war jetzt mal kurz mit Löhme
ich sag mach das extrem sauer
Ich habe ein paar Paprika und ein paar Samen, ich komme zurück.
Die funktioniert ja immer langer.
Der ist nur Deko.
Was?
Döhnel, Euler ist Deko, fick mich in Arsch rein, Alter, das glaube ich jetzt nicht.
Ich brauche einen Briefkasten.
Geil.
Das ist ja voll per Frustrating.
die
und
verkaufen
verkaufen ticket bekommen verkaufen ticket bekommen
und gehen er zu bieten
30er Grundwetter ausnehmen
Ich bin in der riesigen Gas-Lase reingeflohen.
Das ist eine Lase?
Ich weiß es nicht.
Was ist das?
Das ist ein Grafikback oder das ist ein Spiel?
Nee, das ist das Unwetter jetzt.
Guck mal, krass.
Du bist ins Unwetter reingedüst.
Das ist ein ziemlich geiles Game, da kann man echt viel draus machen.
Das ist schon viel.
Das ist eine super Basis für viele Updates. War das ein erfolgreicher Spiel?
Ich glaube, es war eines der meist gewurschelisteten Spiele of all time.
Lada!
Glaube.
Ich denke, das wird schon erfolgreich gewesen sein, wenn es so viele Wurstes gehabt hat.
Ich weiß nicht, wie viel er das Game verkauft hat.
Ich meine, der wird das locker 10-20.000 mal verkauft haben.
Und wenn der 20 Euro pro Spiel nimmt, wird er dann mit eine halbe Mio gemacht haben, mein Gs?
Plus-Minus?
Ich weiß ja nicht, ob das erfolgreich ist für wie lange die rein geht.
Also ich weiß nicht, wie das dann runtergerechnet auf Stundenlohn ist, aber...
aber
ich bin gespannt
ich bin wieder da
noch drei Diamond
ist jetzt Eisen schon hoch fliegen?
ja
geil
eine Sache habe ich vergessen, ich weiß nicht welchen glaube ich
Wenn wir jetzt nicht mehr drohen als vorher.
Sogar weniger.
Aber die musst du eigentlich die ganze Zeit die Sau herstellen können, oder?
Die Öfen sind zu teuer. Die Öfen haben wir so früh freigeschaltet, die fressen so die Materialien weg.
Das ist irgendwie ein kleiner...
Es ist doch gerade geil, dass das schwer ist.
Einer Bummer.
Ja, aber wenn man die einmal hat, hat man die ja für immer.
Das stimmt, man hat die für immer.
Wir haben noch eine Drohne, nicht so viel Material, jetzt habe ich es vergessen.
Ah, Tonen und Stein haben wir noch, nicht.
Da bin ich in den Rest.
Ich muss jetzt gleich einmal rumfliegen.
Stein und Diamant muss man ja auch nicht brennen, ist ja auch interessant.
Ja.
Gleich einmal die ganzen Drohne losfliegen lassen hier.
Ich muss Kupfer, Eisen, Kobalt, Süll und Thron.
Aber das sind die wichtigsten. Ich glaube, ich fliege erst mal eine Runde.
Haben wir überhaupt überall drei Bohrer drauf?
Und haben wir überhaupt überall genug Strom für drei Bohrer?
Jetzt stellen sich mir hier ganz viele Fragen.
Drei Bohrer sind immer eine Windtubbing. Das wäre entspannt.
Oh, warte mal.
Kann ich dir auch noch wieder richtig herstellen, ja?
Das wäre zu krass, wenn ich hier gerade was entdeckt habe.
Das ist eine neue Mechanik. Du kannst sie vor alle Thronen stellen und einmal in Tab auf
ein solch ein drücken und er solchiert alles ist der minimal in alle tun ein
das ist so gut das ist nicht so das ist der wahnsinn
stehen die Thronen.
Boah, sieht das geil aus, was du hier machst.
Sieht toll aus, ne?
Komm mal her, hier sind zwei Batterien, eins, zwei.
Toll.
Gut.
Alter, das ist ja übelnd.
Sind alle noch nicht connectet, ne?
Ich muss das einmal in die kleine Rundturm machen, alle connecten.
Ich tu mal...
Das möchte ich doch nicht.
Doch.
Ein Ding ist ein Recyclerpunkt.
Recyclerpunkt? Hä? Ein Holz bringt einen Recyclerpunkt und ein Hindermaffel gibt einen Recyclerpunkt.
Was ist das denn? Ein Ton ist auch ein Recyclerpunkt. Ein Stock ist ein Recyclerpunkt. Das ist ja
voll billig. Ein Kuba ist ein Recyclerpunkt. Ein Eisenach ist auch ein Recyclerpunkt. Ein
Diamonds sind zehn Recyclerpunkte.
What?
Dann ist einer klar, was wir Recycling lassen.
Alles ist einer, einmal, ich triff es 20 und Diamond ist auch.
Lebensmittelkorb ist 500.
Das ist ja bescheuert.
Dann muss man ja volle auf Tiere gehen oder nicht?
Ja, oder halt auf...
Was ist denn ein Kupfer?
auch eins ja was eine platine 5 oder 6 habe ich schon gecheckt
ich habe jetzt ein Problem das mache ich jetzt Probleme haben
ich glaube wir haben nicht genug Bohrer überall drauf das überall drei das
Ich muss jetzt mal Bora herstellen.
Das ist bei Eisen und Kupfer.
Vielleicht kein Kupfer mehr.
Obwohl bei Eisen und Kupfer soll es ja schon gehen.
Ich brauche jetzt mal neue Bora.
Zack, Zack, Zack.
Bora kann man nie genug haben.
Dann baue ich jetzt mal noch ein Bora zum Eisen hin.
habe ich weggeworfen, um zu platzieren.
Eisen 3.
Gehe ich kurz mache dasselbe bei Kupfer und dann gehe ich checken ob das auch bei den
anderen schon machbar ist oder ob wir da zu wenig Bohrer haben.
Wenn wir zu wenig Bohrer haben muss ich entweder nochmal zurückkommen um Chris nicht meins oder?
dass sie da einmal angefangen haben
die letzte zu wechseln fix so mein kopf
das kuppert 3 gewählt, nein, nein, nein, nein, nein
wieder wird scheiße
ich habe kuppert 3 gewählt, ich opfer
Eisen 3
Den Kopf verholen, den Kopf und Eisen haben, den Rest haben wir eigentlich noch genug in nicht gebrannter Form, falls wir zurückkommen müssen.
6 schnell inzwischen mit dem Scheiß Luftschiff.
Ballert gut.
Und so ist hier keine Fehler.
Kupfer 1, Kupfer 2, Kupfer 3, Kupfer Connected. Auf zum nächsten.
Er verbesserte Docks waren irgendwie keine Prios bis jetzt. Vielleicht sind die Piss easy zu bauen und wir haben uns extrem das Leben schwerer gemacht.
macht kann man dann zwei buchern die selbe drohne auswählen
vielleicht geht das aber bringt gar gar nichts
oder nicht geht glaube ich auch nicht
reichen zwei für drei ich weiß gar nicht mehr was ist das geilste was man aus
Materialien herstellen kann
Okay, verbackt, verbackt, verbackt.
Na was?
Ich wurde umgebracht.
Mein Schiff hat nicht umgebracht.
Verbackt?
Verbackt.
Oder verkackt?
Nee, verbackt.
Also das ist nicht, nicht akzeptabel.
Mein Gott.
Oh mein Gott, gibt es irgendeinen geilen, irgendein geiles Metallprodukt, was aufwändig ist,
wovon einfach ganz viele herstellt.
Echt geflogen schlauze, aber wo ist meine Leiche, wo ist Wog, sehe ich wo meine Leiche
ist.
Ach mein Gott, jetzt ist der auf der Kuppe.
Oh, das kostet so nur die Zeit!
Weißt das jemand im Chat?
was ist das Produkt was richtig fett wie Zeitlerpunkte gibt
platzine vielleicht
ist mein schiff überhaupt kaputt gegangen? ne mein schiff ist gar nicht kaputt gegangen
ist es korb? das machst du ja nicht aus Betal, das kenn ich aus Ärzten oder nicht
Der wird dort bestimmt richtig ekelhaft sein, aber ist in der Küche, ne?
Lehmselkorb, okay, eintriffeln, ein, ein, noch, ne?
die
die
Da gibt es aber nur eine Küche wahrscheinlich, ne?
Geht mir mehr nach dem Korb.
Ja?
Küche ist es. 5 Eier, 5 Schaf, 5 Truffel.
Wäre toll, dann alles weg.
Nee, das gefällt mir nicht. Ich will irgendwas brennen und bauen und dann daraus was herstellen.
ich gucke sonst mal Platine ja
Platine sind sechs
eine Platine ist sechs?
ja sicher
ich meine ich habe mal gecheckt
jetzt habe ich mal eine reingeworfen und habe geschaut und dann stand da sechs
Malz, wir sind als 1. Körper und als 2. ist Diamanten.
So.
Ja, ok, dann müssen wir gefühlt 20 Dronen Diamanten machen, wenn es das echt ist.
Wir sind ja ein bisschen low, ehrlich gesagt. Kein Kupfer, haben wir?
Ja, es ist brown.
Vielleicht sind wir das gebrannt. Ich habe alles möglich hier in die Öfen verteilt, was wir noch zum Brennen hatten.
Und die Öfen sind dahinter.
Genau, das ist so gemacht, dass wir uns aus der Drohne raus, und dann schaust du hinter die Drohne und tust es direkt in den Ofen rein,
dass du dich nicht bewegen musst.
Und Schilder brauchst du nicht, weil auf der Drohne ja drauf steht, was da ist.
Da ist auf der Drohne steht die ja, dann weißt du okay, hinter den Brand, oder die erwähnt sich nicht, aber da auf der Drohne steht Kupfer und dann weißt du okay, und dann ist gerade Kupfer am Brennen.
Ich lerne mal alles.
Das ist Team gefällt mir, was du hier hast, das finde ich gut.
Okay.
Warum war alle eine Platin-Upgrade drin?
Ich hab Platinen noch nie in Tasek, ich hab den noch nicht neu verteilt.
Ja, mach das mal, das würde helfen uns.
Kurs kurz, Kobalt 1, Kobalt 2, Kobalt 3, sonst haben wir jetzt mal die Grundrundressourcen.
das geht nicht okay was geht jetzt wieder nicht bro ich bin gestorben ich bin wieder gestorben
Und das war wirklich ein Bug.
Da muss man eine Kiste da hinten, ich könnte kotzen, Alter.
Boah, Mensch.
Regales fliegt alles.
Die Platine hat auch nur eins gegeben.
Wir müssen Milliarden Diamanten herbringen.
Da können wir 30 Drohnen drauf haben.
30 drohendraufhauen, ich muss noch ein zweites Chat geben, dass jemanden vorkommt, bestimmt auch auf der Insel rechts, oder?
Bestimmt.
Ja, jetzt noch mal hinfliegen muss.
Aber gar nicht in der Zeit noch zwei Droh...
Nein, wir haben gar nichts mehr, ne?
Null, null, null, null, null, Scheiße.
Die sind jetzt hier... Ich kann gerade anfangen, die Platine reinzutun, ne?
Ja, ja.
Hast du gerade alles kruppfertig geschnappt, ja?
Wünsch mal.
Das war voll, das ging nicht.
Ich habe die Platine raus dargestellt, weil jetzt hätten wir schon viel mehr wieder.
Wieso fliegt Söhn nicht? Ach, das war voll, das ist deswegen ganz Söhn nicht.
das ist nicht mal reinschließen, Kupfer fehlt.
Kupfer fehlt, aber wird schon gebracht.
hochfall fehlt ja aber wird schon gebracht
ist nachts aber jetzt immer ein betten überdachung
diamantenregal die viele tickets aber sonst alles immer nur eins außer der korb
und den items für den corp
ich kann jetzt ja nicht fünf Milliarden Schweine hinstellen
die kann man auch nicht so geil stecken, weil die brauchen immer alles um Mindestabstand voneinander
halbis Jahr zurückfahren, so ein Kobaltmine
und dann muss ich veratmen, das ist so, dass ich mehr drohen muss bauen
und wie war noch mehr Strom?
Ja, ich kümmere mich um Baumrolle.
Das nächste Luftschiff geht nicht, aber ich sterbe einfach nur die ganze Zeit irgendwie.
40 Holz, 20 Eisen, 15 Kupfer für den Holzwindmühle 400 bringt sie, ne?
Ja, die ist deutlich schlechter.
Heisen ist auch leer, jetzt geht es aber mal los hier, du.
Da wird halt kurzzeitig keine Produktion.
Der eine Försterbord ist nicht angeschlossen?
Ja, die sind beide nicht angeschlossen.
Ich wollte es verbessern, aber ich habe keinen Stuff gehabt, um Kabel zu bauen.
immer so pleite immer, wie ist das so?
Öl vom Ruckgeld gesaugt.
3 Kabel
Okay, aber dann können wir echt noch viel zocken, ne?
Ich hätte schon Bock, die ganzen Tickets abzugeben.
Mh?
Safe!
Wir haben vielleicht alles umgestellt,
sondern haben wir von jeder Ressource drei Stück, ja?
Von jeder Ressource drei Stück, ja.
Guck mal, Diamanten, weil wir 20 Stück hinzugen,
also so viel wie es geht.
Ja.
Die klingt nach dem Plan.
Wie funktioniert das, wenn ich mich jetzt hier hinstelle
und das hier drück?
Okay, das geht nicht. Schade.
das ist das kuppe brennt die ganze zeit also wir haben wirklich die sachen kommen jetzt schon
wieder richtig rein
Wir könnten einen einfachen greifahm Mechanismus oder so dazu prüfen.
Ja, ja.
Der war gar so greifahm Mechanismus, der wäre ganz, ganz, ganz toll.
Ja.
Und größere Kisten.
Boah, aber das ist jetzt schon so für den Spanntra.
Ich habe das ja vorher die ganze Zeit gemacht, dass es sogar ein Hüt bekommen wird, auf die Sachen eingeordnet hat zu brennen.
Und das ist so viel chilliger jetzt, das so zu machen, das ist schon ein Big Up-Rate.
Sehr gut.
Bin nicht connected.
Ich würde sogar noch mal hier stehen.
die
Jetzt passt die noch perfekt prei.
Gut, du siehst mal warten, dass wir wieder mehr Reisen haben.
Wo es ist noch zwei...
...flöchern in der Zeit ein bisschen weiter bauen.
Oh, keine Steine mehr, ihr geht's.
Nein, ich muss die Steine ohne schnell bauen.
Oh, das steht.
Eine Windturbine für hier drauf, siehst du noch, ne?
Ja.
Ich habe eine hergestellt und werde diese mal anschließen.
Chat, ist heute Nacht noch ein geiles EM-Spiel, 1 Uhr, 2 Uhr?
Ich glaube Frankreich, ich habe gespielt.
Hat gespielt oder spielt?
Ich glaube 23 oder ich glaube die haben vor 1,5 Stunden angefangen, aber ich habe jetzt auch nicht verfolgt.
der
so krasst
ich find eins zum arbeit schon schwach
muss ich sagen
mhm
ich rach
das ist so wenn wir das Ding
das Ding tischweilig mal haben oder?
ja
das ist einfach zu WM qualifizierter
das ist ja über die leistung
ja
Die Drohnsflieger müssen noch so viel mehr werden.
Das ist aber nicht so gebaut, dass man noch unendlicher weitern kann, weil rechts geht es berg hoch und links ist auch zu Ende, ne?
Dammt, aber man kann das noch einmal fiegeln.
Wir machen irgendwo einen extra Annahmeport für Only Diamonds.
Dann tun wir einen Briefkasten in die Mitte und dann landen dann 20 Drohendrom rum und die geben wir immer direkt ab.
Ja, können wir auch hier machen. Können wir auch noch hier machen.
Also wir haben ja noch furchtbar viel Platz hier.
Wir können das ja bis, also wir können dieses Dysphäk hier riesig bauen, Bro.
Das ist schon noch einiges.
Wenn wir irgendwo noch eins mehr machen, ist das Kupfer, es ist immer Kupfer, egal was es ist, es ist Kupfer.
Weiter.
Das ist das Kupfer, lass ich es dir gehen, was ich hier gespielt habe.
Wir haben jetzt zehn Ingame-Spielstücken und haben noch nicht einmal genug Kupfer gehabt.
Wir hatten vorher mal kurz genug Kupfer.
Da ist es nicht.
Hast du auch Platin reingetan?
Nein.
Ich hab da sechs Quartinen, kann ich da rein tun? Was bringt das denn?
Vielleicht sind da alle sechs rein, die irgendwie doof.
Ich stoppe dir mal die anderen noch, falls...
Die haben alle schon?
Okay, erst mal mal.
Ich hoffe, wir kommen hier aufmerksam, weil diese Minecrafts nicht brennt.
Das ist ja nicht so gut.
Das ist ja nicht so gut.
Koffer bekommt hier die Aufmerksamkeit, diese Minecraft nicht bekommt, das stimmt.
Probieren wir schnell, dass ein Essentkopf bekommt, weil ein Essentkopf 50 Gears.
Ja, ich könnte jetzt einen machen und dann sind die alle Tierprodukte, die ich jetzt über Anbeginn der Zeit gesammelt habe,
könnte ich jetzt da rein verbraten für Fettpunkte.
555 immer, aber ich will das gar nicht.
die
zum sprinken
Kupfer bekennst du
Mach mal jetzt noch mal Kupfer als erstes zack einfach bei Kupfer zack
Jetzt hat er schon alles einmal landen
Kupfers 4 und Kupfer 5
Ja, ich muss jetzt erst mal Stein wieder herholen, leider.
Und ich kann nicht weiter bauen, das ist eine Gap.
Ich brauche Kupfen.
Stein Gap.
Und hier ist Kupfen gut.
Holzwindmühle, Bauen.
Ich tue die mal rechts neben unsere Normandetmühlen.
Kupfen und Eisen müsst ihr ausmächsen.
Ja, wenn wir das Ding direkt jetzt nochmal auf der anderen Seite bauen.
Angeschlossen.
Sieht cool aus, die neue Windmühle aus Holz.
Sie bringt doch mal wo?
Ich weiß nicht, wie die beteiligen.
Interessant.
Ist das angeschlossen?
Ich meine, du kannst dir schauen, was sie bringt.
Bring 440, ja?
Gerade.
Das ist aber deutlich teurer, oder?
Warte mal.
20 Eisen 15 Kupfer.
Und Holz, sagen wir mal, ist geschenkt wegen Chillig, okay?
20 Eisen, 15 Kupfer, das heißt, 35 komplizierte Erze.
Die Himmelsurbine braucht 20 Eisen.
Eine Platine, eine Platine so 5 kubart und 5 kupfer ist aber günstiger.
Dann kommt die auf 30, dann schon auf 35 und noch halt der Stoff, aber der ist free.
wir haben
wir haben
wir haben
wir haben
aus Holz ist. Es gibt ein Forschungszisch, du dummer.
Ach, hier sind wir.
Er forscht.
Mann, ist das Regata hier.
Diamantachst, Diamant-Spitztatte.
Krusilius.
Ich kann meine Weisheit machen.
Das geht trotzdem.
Das sind schon sehr viele Drohne. Aber du wolltest das theoretisch noch spiegeln, meinst du?
Genau, ich mache jetzt die Kisten.
Und dann mache ich das selbe rein, dass du das die ganze Zeit schon machen kannst.
Nee, die sind gar nicht connectiv geworden.
Sie sind nicht connectiv, okay.
Boah ist aber
geil
Fährt das so toll rechts oben ist das so toll und nicht mal durchgespielt
Wo wir noch nicht die inventory slots und alles aber wir haben hier einfach schon 50 drohnen automatisch fliegen was sonst keiner hat
Ich will auf jeden fall irgendwie zehn drohnen oder so mit Diamanten fliegen lassen und alle sind im Briefkasten knallen
Ja das machen wir jedenfalls
Wir können die eine seite bei der gespiegelten seite können wir dann auch nur die sachen machen die wir
wirklich brauchen zum Beispiel können wir dann da acht Diamanten oder wir machen da extra
aber wäre cool wenn alle drohen hier starten und landen weil dann sind dann ist das irgendwie
so eine richtige armade ja ja dann bringen wir eine fette armee das machen wir auf jeden fall noch
also ich will das game auf 100 prozent mit ihr spielen
so dass die Leute sich denken sind die dumm ja dumm sein genau so dann würde ich sagen
Wir haben wieder eine Stunde 40 reingeklappt.
Oh, hier sind schon Diamanten drin ohne Ende.
Holy shit.
Oh, das Schmar abgeht einfach.
Hier ist auch Kupfer drin.
Zwei Diamanten Drohne.
Ich schmeiß das mal in den Briefkasten rein.
Wahnsinn.
Oh, das will ich richtig pushen, Alter.
Ich will wirklich 20 Drohndiamen, zwei sogar noch mehr.
davor müssen wir aber noch ein paar mehr kopf von eisendronen einmal spiegeln und dann ja ja ja ich weiß das machen wir auf das ist das perfekte game zu entspannt chillen und abschalten
da zocken wir einfach weiter das ist noch nicht durch die letzte entwickelungsvorstruppe aber wir haben noch nicht beim händern alles abgegeben
ja hier kommen ja es wird richtig wird der wahnsinn dann wird die scheiß voll zu dir noch abgerissen und alles
Ja ja, dann bauen wir mal eine schicke Butze, das ist schon...
Das machen wir richtig, das machen wir einmal richtig. Wenn dann Updates kommen, können wir direkt von da aus immer spielen.
Okay, gut.
Du kannst theoretisch, wenn du willst, noch weiter datteln.
Nee, alleine spiele ich hier nicht weiter, das machen wir schon zusammen.
Okay, alles klar.
Ich find' dich besser.
Zockst du jetzt noch irgendwas?
Vielleicht noch ein 2-Lig-Grund noch rein, doch.
Oh, ich hab zwei Kanal.
Mh, zwei Kanal, einfach ein, zwei League-Runden, wieso nicht?
Weil ich hab irgendwie richtig Bock und morgen muss ich erst noch mal aufstehen.
Ich hab morgen schon, ich hab heute richtig viel gemacht und ich hab morgen schon alles durchgetaktet.
Ich hab richtig, ich hab jetzt richtig Zeit, weißt du?
Checkst du das, wenn du, wenn du alles so schön geplant und durchgetaktet hast,
dass du weißt, du kannst es einfach bis drei zocken und dich, und du verlierst absolut nichts.
Das ist sehr gut, ja.
Ja, da freuen sie die Leute auch. Ich bin rausgegangen, du bist eh schon raus.
Ja, ich bin auch schon raus.
Okay, dann hau ich die Leute zu dir rüber, dann zogst du noch leu, ja?
Ja, ja, dann gehe ich noch weiter zur Runde.
Okay, war geil, dann Freitag zocken wir Trio Soling, ne?
Freitag zocken, warte?
Ja, außer ich sterb am Donnerstag bei meiner Motorradprüfung.
Okay.
Ja, dann würden wir nicht am Freitag zocken, aber das bekommst du dann mit.
Alles klar.
Dann, viel Spaß machen.
Ja, bis morgen.
In der Kluft bespieler auch rein zu tun.
So, Leute.
6 Stunden zu schieben.
Das geht aber schnell.
Wie haben wir das gemacht?
Wir haben viel Reakted.
Klar, das war geil.
Dann haben wir ein völlig falsches Game gezockt.
Ja, dann nochmal Solarpunk.
Der gerne mal einfach so ein falsches Game gezockt.
Das ist Wahnsinn.
Was ist morgen?
Das muss man mal gucken.
Das ist noch nicht safe.
Okay, hier Reino Matra, so den vielen Dank für die ganze Support, denkt dran, Mittwoch
Mecca Chameleon, Verstecken, Spielen und Anmal mit 8 Streamern, Donnerstag Duo, Solink
mit Schrading, nur für harte Nerven, aber es gibt viele daraus, die das auch richtig
geil finden, ich freue mich auch sehr drauf.
Freitag, TrioSoling.
Geil, guckst du, dass das spielt?
Ja.
Okay, ich stecke euch rüber.
Schönen Abend euch.